• 27.04.2024, 15:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Virus Hilfe !!!!!!!!!!

Mittwoch, 13. März 2002, 14:35

Ich habe mir glaub ich auf der lan nen virus eingefangen,weiß aber nicht welchen.Meinen Virenscanner kann ich nicht starten(fehlermeldung)
Beschreibung des virus:Ich habe die Readme.eml fast in jedem ordner auf meiner platte es werden e-mails versand ohne das ich das will (inklusive virus)
Die Datei öffnet sich relativ häufig automatisch
Der Pc ist stinke langsam es dauert mehrere minuten bis programme öffnen.

Habt ihr einen guten kleinen virenscanner ???
bei norton sagt er immer naw32... wurde verandert und verursacht programmfehler.
brauche dringend hilfe

Cyrius

Senior Member

Re: Virus Hilfe !!!!!!!!!!

Mittwoch, 13. März 2002, 14:43

Da hilft nur Bootdisk mit Virenscanner.

Re: Virus Hilfe !!!!!!!!!!

Mittwoch, 13. März 2002, 14:46

hast du einen?

Re: Virus Hilfe !!!!!!!!!!

Mittwoch, 13. März 2002, 15:54

versuch zugang zu einem anderen PC mit Internetanbindung zu bekommen, und saug dir da einen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

moinky

Senior Member

Re: Virus Hilfe !!!!!!!!!!

Mittwoch, 13. März 2002, 16:45

dürfte der w32 nimda sein. Hatte ich auch schon mal!
Ist ganz schön vies, erstellt eigene Freigaben und ist netzwerkfähig!

Ich schick dir das Anti Nimda Tool per Email!

EDIT: Von der Lan kann gut sein. So hatte ich ihn auch bekommen.

Re: Virus Hilfe !!!!!!!!!!

Mittwoch, 13. März 2002, 17:28

den hatte ich schon (scanner)
w32 nimda hatte ich auch schon aber den virus den ich jetzt habe gibt keine netwerkfreigabe und nimda versendet sich auch nicht über e-mail glaube ich aber so was in der richtung muss es sein kennt keiner einen guten freeware scanner?

Re: Virus Hilfe !!!!!!!!!!

Mittwoch, 13. März 2002, 18:31

F-Prot mit aktuellster signatur.

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Virus Hilfe !!!!!!!!!!

Mittwoch, 13. März 2002, 18:51

nimba ist ganz klar ein email virus der verschickt sich immer per mail... anders verbreiten sich viren doch garnicht...

formatier einfach und alles neu drauf dann gehts wieder ;)
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Virus Hilfe !!!!!!!!!!

Mittwoch, 13. März 2002, 23:16

Es war ein nimda virus aber nicht der gleiche den ich schonmal hatte sonder diesmal war es w32 Nimda e@mm
ich hab nun wieder ein sauberes system ;D

Re: Virus Hilfe !!!!!!!!!!

Donnerstag, 14. März 2002, 00:13

Zitat von »Sneaker«

nimba ist ganz klar ein email virus der verschickt sich immer per mail... anders verbreiten sich viren doch garnicht...

formatier einfach und alles neu drauf dann gehts wieder ;)


nicht nur per email - nimda verbreitet sich auch über netzwerkfreigaben (durchs blose verbinden auf andere rechner!!!), über javascripts auf webseiten und befällt winnt server mit iis auch übers web... interessanter nebeneffekt vom nimda das er dir dauernd 100% cpu last beschert und die ganze platte vollmüllt...

aber der ist schon alt neue viren signaturen sollen helfen
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Teckel

Senior Member

Re: Virus Hilfe !!!!!!!!!!

Donnerstag, 14. März 2002, 11:22

Welchen Virenscanner hattest Du jetzt genommen? F - Prot ? Den kann ich nämlich nur empfehlen...
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Virus Hilfe !!!!!!!!!!

Donnerstag, 14. März 2002, 13:46

ich hab mir von symantec ein tool nur für den nimda virus runtergeladen das dann ausgeführt und danach nochmalmit norton antivirus den rest des virus beseitigt