• 22.06.2025, 13:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Riesen Prob beim Windows-Start

Samstag, 16. März 2002, 15:39

Mahlzeit!

Ich hab ´n riesen Problem mit Win98: Es hängt sich beim Start einfach auf, und zwar an der Stelle, wo die Taskleiste und die Symbole geladen werden würden (schönes Deutsch, was ;) ).
Aber erst seitdem ich Norton AntiVirus 2002 installiert habe. Ich hab gleich mal nen kompletten Check machen lassen und danach ein Update des Programms und der Viren-Datenbank gemacht. Dann der obligatorische Neustart, und Pustekuchen. Nichts. Einfach nur ein (zugegeben hübsches ;) ) Hintergrundbild. Weiter nix. Rechner eingefroren.

Habt ihr ne Idee, wie ich um eine Neuinstallation herumkomme?

Big THX im Voraus
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Xtrem

unregistriert

Re: Riesen Prob beim Windows-Start

Samstag, 16. März 2002, 15:43

Instalier es neu .... ;)

carlos

Junior Member

Samstag, 16. März 2002, 15:44

Hi
hatte früher auch den Problem
ich konnte aber noch den würge griff anwenden strg+alt+entf
und weis den Namen nicht mehr von den Programm das nicht mehr reagiert so schließen dann hatte es weitergeladen Symbole etc etc
muß mal versuchen
Ciao

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 16. März 2002, 16:03

@Xtrem
Seeeeeeeeeeeeeeehr witzig! ;)

Aber ich werde mal probieren, alle Programme, die beim Start geladen werden, zu deaktivieren. Mal sehen, ob´s was bringt. Hatte gestern weder Zeit noch Nerven. ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 17. März 2002, 02:37

Sooooooooo!

Hat sich mehr oder weniger erledigt. Das mit dem Ausprobieren hat nix gebracht.
Hab Windows komplett neu draufgehauen. Nach dem Löschen des Windows-Ordners (so mach ich´s immer, ist sicherer) hab ich in 10 (!) Minuten Windows98 installiert (ja, da schaut ihr, was? ;) ). Na ja, hab halt alles auf Festplatte.

Jetzt bin ich noch am Programme-Installieren, das Wichtigste ist erstmal schon drauf. Ihr glaubt gar nicht, wieviel Mist man im Laufe eines halben Jahres (solange ist die letzte Radikalkur her) so installiert. Geht jetzt jedenfalls wieder richtig flott. Ein kompletter Windows-Start in 29 Sekunden ist nicht von schlechten Eltern, was? ;D

CU

Teckel

Senior Member

Mittwoch, 20. März 2002, 16:19

Bei Problemen nach einer Programminstallation, kann man alles wieder Rückgängig machen !
[glow=red,2,300]ABER[/glow] Windows darf nicht mehr als 2 mal neu gestartet worden sein !!! Windows speichert seine Registry Dateien ab. Das heist: Nachdem Du ein neues Prog installiert hast und der Rechner sich aufhängt sollte man vorsichtig sein. Noch zweimal und dann ist vorbei. Wenn man jetzt noch einmal versucht und es klappt nicht, dannnnnnn....

Mit Bootdisk im MSDOS Modus starten! Dann in die entsprechenden Verzeichnisse gehen mit dem RENAM - Befehl blabla.bak oder blabla.old wieder in blabla.sys umbenennen. Ich meine es wären zwei Datein, die man zurück schreiben muss. Das ganze ist ein Windows Sicherungsmodus. Aus blabla.sys wird beim nächsten Neustart blabla.bak. Beim nächsten Neustart wird blabla.bak zu blabla.old. Das war jetzt der 2 te Neustart. Und das alte blabla.sys ist noch als blabla.old vorhanden. Startet man jetzt nochmal neu, dann wird die letzte funktionsfähige Systemdatei, die jetzt ja noch als blabla.old vorhanden war, mit der ja schon nicht mehr funktionierenden blabla.bak überschrieben....

Wenn Interesse besteht, dann such ich die Dateien raus, die zu sichern sind !!!

PS: Bei Windows 2000 oder XP ist dies schon im Bootmenue vorhanden. Da heißt der Punkt: Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration.

Cu Gruß Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 20. März 2002, 21:08

Hi Teckel!

Klingt logisch. Aber es war sowieso wieder mal eine Radikalkur notwendig, da mein Rechner extrem langsam geworden war. Diverse Treiberinstallationen und Updates versauen dir nun mal das (WIN98-)System. ::)

CU