• 26.05.2024, 08:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D: is weg HILFE!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 30. März 2002, 00:47

hi,
hatte ME auf C: aber irgenwie hat meine platte fehler edonkey sagte immer corruption file und der rechner w´stürzte sehr oft ab.
dache ich mir installierste mal xp auf D: und guckst obs dann besser geht cd rausgeholt oh kratzer och das wird schon gehen,beim kopieren der datein ein paar fehler dachte ich mir ignorieren bist ja ein profi ;)
nach dem neustart will er anfangen mit der installation und dann fehler bla bla fehlt aktion kann nicht ausgeführt werden
gut dachte ich mir is ja feiertag hast ja zeit maste halt nochmal.
dann wieder gleicher fehler.ich wieder von C: gestartet(ME)
geht auch einwandfrei guck nach D: und was das D: is weg und mein brenner auch HAE???
ich mit partitionmagic die demo gesaugt das zeigt mir D: an aber ich kann es net formatieren denn is ja nur ne demo!!!!
dachte ich mir erstellste ne startdiskette und formartiers D: so um arschlecken windows kann keine startdiskette erstellen
toll und jetzt??????
bitte helft mir.

PS:wusste nicht in welches forum hardware oder software is ja irgendwie beides!!!

GRuss der Lustige Peter

Re: D: is weg HILFE!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 30. März 2002, 01:00

AHH.

LAngsam langsam Junge sonst versteht man dich nicht...

So wie ich's kapirt hab haste auf Laufwerk D: XP istallirt und auf C: immer noch ME und nu is Laufwerk D: futsch?

Wenn ja dan hast du warscheinlich bei der XP installation mit NTSF formatirt und das kann ME nicht entschlüsseln und daher is das Lufwerk futsch. Formatir laufwerk D: nochmal mit der XP CD neu aber diesmal auf FAT32. Dann musste es wieder da sein.
A sinking ship is still a ship!

Re: D: is weg HILFE!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 30. März 2002, 01:03

jetzt wo du das sagst sie ist in ntsf formatiert laut pm
ich werds mal versuchen danke für denn tip

Re: D: is weg HILFE!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 30. März 2002, 01:09

Kein Problem.
A sinking ship is still a ship!

Re: D: is weg HILFE!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 30. März 2002, 01:09

<klugscheissermode>
Ihr meint NTFS... ;D
</klugscheissermode>

Re: D: is weg HILFE!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 30. März 2002, 01:11

Mein ich doch...

Ach ja "Scheiß" wird nach der neuen deutschen Rechtschreibung mit "ß" geschrieben und nicht mit "ss".
Nobody is perfect. Aber siehe Userbild.
A sinking ship is still a ship!

Re: D: is weg HILFE!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 30. März 2002, 01:21

gibs denn noch andere progs ausser PM mit denn man partitionieren kann???
denn die xp cd funzt irgendwie garnet mehr

Re: D: is weg HILFE!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 30. März 2002, 01:24

Das ist schlecht. Sehr schlecht.

Win2k kann auch NTFS/FAT32 falls du eine CD damit auftreiben kanst funktionirts auch damit...


EDIT: Mit nem Low Level Format müsste es auch gehn aber das ist sehr riskannt.
A sinking ship is still a ship!

Re: D: is weg HILFE!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 30. März 2002, 01:48

@mib

hmm, erwischt! *grins* die ss-taste ;) ist meine wohl seltenstverwendetste taste.. *magichnicht* unsympathisches zeichen das.

nix für ungut ;)


@pl

stelle mir aber die frage, ob das part.prog. überhaupt das ntfs erkennen muss? eigentlich ja nicht, sondern nur die partition - und da tut's dann auch die ME-CD. Sonstige alternativen: Linux on a disk oder so..

Re: D: is weg HILFE!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 30. März 2002, 02:04

Mit Linux is das so ne Sache. Nicht jedes Linux kann mit NTFS...

Guck mal obs mei MS ne neue FDiss oder so gibt mit dem man auch NTSF formatiren kann...

bzw. probirs mal mit dem normalen FDisc vielleicht kann das ja was ausrichten...
A sinking ship is still a ship!

Re: D: is weg HILFE!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 30. März 2002, 11:54

Naja, erstens hab ich noch nichts gesehen, was ich mit Linux nicht formatieren könnte, und zwar mit jedem - und zweitens - du willst ja nicht auf das NTFS zugreifen, oder? Drum brauchst du auch nicht irgendwelche tools, die das lesen können. Du willst die partition bearbeiten - und die ist unabhängig von dem darauf befindlichen dateisystem. Dh. du könntest das teil auch mit 'nem MS-DOS Fdisk partitionieren, der einzige grund, warum ich nicht dazu rate ist der, dass das tool wahrscheinlich nicht mehr mit der größe seiner festpatte zurechtkommt.

WinME ist mit leider nie auf die Platte gekommen, aber ich vermute, da gibt's ganz sicher auch die option, nur ins DOS zu booten. Mach das mal und such dann fdisk. Sollte dein pc die datei nicht finden, dann schau mal in windows-verzeichnis nach, da müsste es ein /common oder so geben. Dann die partition löschen, neu erstellen und unter windows beliebig formatieren.

Teckel

Senior Member

Re: D: is weg HILFE!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 30. März 2002, 13:16

Nein! Bei Windows ME gibt es keine Möglichkeit mehr, in den DOS Modus zu wechseln bzw. Neustart mit MS-DOS.

@ peter: Formatiere unter ME ein Diskette. Dabei kannst Du immer noch anwählen: Startfähig oder so...

Dann melde Dich bei mir und ich schick Dir per ICQ, E-Mail oder sonstwie die Dateien. Die spielst Du dann auf die Diskette und alles wird gut! Okay ? ;)

/Edit: Achja und mit fdisk kannst Du D: weder wiederherstellen, noch neu formatieren. (Formatieren klappt angeblich schon, aber ist danach unbrauchbar, da DOS je kein NTFS kennt ;) )
CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: D: is weg HILFE!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 30. März 2002, 13:47

Zitat von »Teckel«

/Edit: Achja und mit fdisk kannst Du D: weder wiederherstellen, noch neu formatieren. (Formatieren klappt angeblich schon, aber ist danach unbrauchbar, da DOS je kein NTFS kennt ;) )


Liest mir denn keiner zu? :(
Mit FDISK kannst du ganz sicher nicht formatieren, weil das macht FORMAT - FDISK partitioniert nur, und das ist unabhängig vom filesys, das da grad drauf ist - du kannst auch eine Linux-oder-sonstwas Partition löschen und als ganz normale, von Windows lesbare partition anlegen. Sobald du dann von WinME auf diese Partition zugreifen willst, fragt er dich eh von selber, ob er formatieren soll..

Es geht ja auch nicht drum, die daten wiederherzustellen, sondern eben die Partition wieder verwendbar zu machen, right?

Teckel

Senior Member

Re: D: is weg HILFE!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 30. März 2002, 13:50

Das ist leider nicht richtig. fdisk formatiert auch gleich die neue Partion........ ;)

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: D: is weg HILFE!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 30. März 2002, 13:56

habe das problem gelöst hatte auf ner alten platte noch xp von da aus gestartet PM runtergeladen (dem esel sei dank)die partition umgewandelt und alles ist gut
danke an alle die mir geholfen haben :) :) :)

Re: D: is weg HILFE!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 30. März 2002, 13:59

Hmm.. Aber eine unbekannte Partition kann man trotzdem löschen - und nachher braucht er ja kein NTFS mehr, drum würde doch ein "altes" fdisk reichen?

Re: D: is weg HILFE!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 30. März 2002, 14:12

Jetzt will ich's aber wissen! ;D

Lad mal http://www.dreamsites.cc/ac/win98_bootdisk.exe runter und mach dir damit 'ne bootdisk, da sollte alles drauf sein, was du brauchst.

Achja - und nur verwenden, wenn du auch 'ne Win98-Lizenz hast! ;)

Teckel

Senior Member

Re: D: is weg HILFE!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 30. März 2002, 14:54

Ähhhm er hat das Prob schon gelöst. Ich hatte ein änliches Problem. Du kannst die NTFS Partition nicht mit fdisk oder format beseitigen. Keine Chance... glaub mir, hab es zwei Stunden versucht. Brauchst ein Prog wie z.B. Partition Magic. Damit kannste dann mit 7.0 oder so das NTFS in FAT32 umwandeln, oder neu formatieren...

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: D: is weg HILFE!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 30. März 2002, 17:32

Oh, immer diese blöden letzten posts, bevor eine neue Seite anfängt! ;D ;D