• 04.06.2024, 22:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wieso wird ICQ 2002a in der Taskleiste angezeigt??

Samstag, 30. März 2002, 17:57

Hab grad die neueste ICQ-Version (2002a) unter WinXP installiert - und siehe da - solange das ICQ-Fenster geöffnet ist, wird's plötzlich zusätzlich in der Taskleiste angezeigt! Das ist ja furchtbar, ich will's wieder nur im "Infobereich" haben!

Hat da irgendjemand 'ne Option gefunden, oder weiss einen RegKey, in dem das verändert werden kann?

Ärgert mich mega! >:(

Teckel

Senior Member

Re: Wieso wird ICQ 2002a in der Taskleiste angezei

Samstag, 30. März 2002, 18:38

Mach mal übers x zu. Dann bist Du immer noch online, aber nicht mehr in Taskleiste....

Hoffe das reicht

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Wieso wird ICQ 2002a in der Taskleiste angezei

Samstag, 30. März 2002, 19:36

Jo, aber das fenster war schon die letzten 6 Jahre dort, und drum will ich's jetzt auch nicht wegmachen! *g*

Ich frage mich, wie die jetzt auf so eine blödsinnige Idee gekommen sind. Und jetzt ein fremdes hide-it-tool ausgraben ist auch nicht state of the art.. :(

Re: Wieso wird ICQ 2002a in der Taskleiste angezei

Montag, 1. April 2002, 03:55

hast du schon mal in den zahlreichen einstellungen geschaut?

Re: Wieso wird ICQ 2002a in der Taskleiste angezei

Montag, 1. April 2002, 04:05

Jo, hab aber leider nix gefunden. Ich frag mich eh, was an der 2002er eigentlich groß neu sein soll, aber bitte.. ;)

Ich überleg mir grad, ob ich nicht selbst so einen client wie es derer unter linux dutzende gibt basteln soll. Ein ende der speicherverschwenderei! Ein ende der eierlegenden wollmilchsau, mit der ich eh nur messages schicke! Ein ende der werbepenetrierung! Ein ende den betas! Ein ende dieser blöden taskleistenanzeige! Ein ende dem miesen design! Icq ist tot, es lebe icq! *lol* Gut nacht, ich geh wohl besser ins bett... ;D


PS: ....aber das "uh-oh" muss bleiben.... ;)


EDIT: Ahja, und in der registry bin ich bis jetzt leider auch auf nichts erfolgversprechendes gestossen... WIESO machen die bitte plötzlich sowas? War grad so happy, dass ich das outlook endlich auch nur noch im infobereich hatte.. ;D

Re: Wieso wird ICQ 2002a in der Taskleiste angezei

Montag, 1. April 2002, 04:30

Zitat von »realsmiley«

Ich frag mich eh, was an der 2002er eigentlich groß neu sein soll, aber bitte.. ;)


Tja das einzige novum dürfte sein, das die contacts nu aufm icq-server liegne, sprich festplatte platt, alle contacts nach neuinstallation automatisch wieder da ;)

Über die sicherheitsfrage lässt sich da natürlich streiten....

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Wieso wird ICQ 2002a in der Taskleiste angezei

Montag, 1. April 2002, 04:43

Zitat von »Assassin«



Tja das einzige novum dürfte sein, das die contacts nu aufm icq-server liegne, sprich festplatte platt, alle contacts nach neuinstallation automatisch wieder da ;)

Über die sicherheitsfrage lässt sich da natürlich streiten....

ist auch schon seit 2001 so... und die history is trotzdem weg
das beste is immernoch:
den ordner mit der contactlist (trägt als namen die versionsnummer) im ICQ-verzeichnis sichern