• 16.06.2024, 01:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vlatency v019d (schnelle Antwort plz)

Sonntag, 31. März 2002, 16:52

Hi,

wohin schreibt der Patch vlatency v019d?? Auf die Pladde oder woanders? (Sprich: Muss ich den immer neu draufhaun, wenn ich neuinstalliere?)

THX!

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: vlatency v019d (schnelle Antwort plz)

Sonntag, 31. März 2002, 17:40

Der Patch ändert nur einige Einstellungen in den Bios-Registern. Der Patch wird immer beim Start von Windows geladen. D.h., bei einer Windows-Neuinstallation muß auch der Patch neu installiert werden. Ich rate Dir jedoch vom Gebrauch des Patches ab, da er bei mir nur im Burst-Modus (RAID) 5 MB/s mehr eingebracht hat. Jedoch brachte er einige Probleme mit sich z.b. Soundknackser ect. Aber Du kannst ihn ja ausprobieren und bei Nichtgefallen einfach wieder deinstallieren.

Re: vlatency v019d (schnelle Antwort plz)

Dienstag, 2. April 2002, 02:10

Wenn Du einen Chipsatz von Via hast dann nimm besser den "rpp1.02" Patch.

Re: vlatency v019d (schnelle Antwort plz)

Dienstag, 2. April 2002, 02:14

Jou. Probiers mal mit dem Via Patch.
Aber der muß dann auch bei jeder Neuinstallation neu aufgespielt werden. :(

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: vlatency v019d (schnelle Antwort plz)

Dienstag, 2. April 2002, 02:14

Zitat von »Windowskiller«

Wenn Du einen Chipsatz von Via hast dann nimm besser den "rpp1.02" Patch.

Und wieso?
Der vlatency ist ebenfalls für via-chipsets, nur dass er nicht direkt von via stammt und dass er schneller ist

Re: vlatency v019d (schnelle Antwort plz)

Dienstag, 2. April 2002, 02:15

Komisch??
Bei mir war das nicht der Fall.
Kann mir mal einer sagen warum?

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: vlatency v019d (schnelle Antwort plz)

Donnerstag, 4. April 2002, 16:34

Oki Jungs, der Via LAt Patch stellt hauptsächlich nur den Burst Modus des HDD an, und hat bei einem normal Betrieb keinerlei Auswirkungen.
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2