• 27.04.2024, 22:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schreibgeschützte Dateien suchen...

Freitag, 5. April 2002, 13:00

Servus!

Ich bräuchte ein Tool mit dem ich mir alle schreibgeschützten Dateien eines Laufwerks anzeigen lassen kann, wenn möglich auch die versteckten...

Vorschläge bitte hierher :)

Gruss
Christian

Re: schreibgeschützte Dateien suchen...

Freitag, 5. April 2002, 13:21

Versteckte kanste mit der option "Ansicht>Ordneropotionen" (bei Win9X & Co) sichtbar machen bei 2k in der Systemsteuerung mit der Opion "Ordneropotionen".
A sinking ship is still a ship!

Re: schreibgeschützte Dateien suchen...

Freitag, 5. April 2002, 13:32

Hi,

soooo... Ich habe mal paaaaar Seiten durchforstet und gesehen das ich sowas programmieren könnte! Also wenn ich das richtig verstanden habe willst so ein Programm das die alle versteckten oder\und schreibgeschützten Dateien auflisten in ner Liste o.Ä.??!!

Naja schreib noch mal wenn ich dich falsch\richtig verstanden habe!

Ferdi

Re: schreibgeschützte Dateien suchen...

Freitag, 5. April 2002, 14:07

Zitat von »JGFerdi«

Also wenn ich das richtig verstanden habe willst so ein Programm das die alle versteckten oder\und schreibgeschützten Dateien auflisten in ner Liste o.Ä.??!!

Exakt! :) Ich bräuchte ein Tool dass die Festplatte nach Dateien mit bestimmten Attributen (in diesem Fall "versteckt" und/oder "schreibgeschützt") durchsucht und mir diese dann auflistet. Wär klasse wenn Du sowas hinbekommst... ;)

Re: schreibgeschützte Dateien suchen...

Sonntag, 7. April 2002, 00:19

Soooo,

also ich habe dir mal das Programm geschrieben! War nicht sehr viel arbeit! Ist ja auch kostenlos ;D ;D ;D Soo wie soll ich dir das denn schicken? ICQ, Mail, oder was?

Ferdi

Re: schreibgeschützte Dateien suchen...

Sonntag, 7. April 2002, 01:06

Super ;D

Vielen Dank! Klasse dass es noch Leute gibt die Programmieren als Hobby sehen... ;)

am Liebsten per eMail :)

Thx nochma

Gruss
Christian

Re: schreibgeschützte Dateien suchen...

Sonntag, 7. April 2002, 01:52

mit welcher sprache hast du das geschrieben ???

Re: schreibgeschützte Dateien suchen...

Sonntag, 7. April 2002, 01:58

ähm könnte ich das auch bekommen? *bettel*
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: schreibgeschützte Dateien suchen...

Sonntag, 7. April 2002, 02:17

mhh wozu braucht man(n) sowas ??

Re: schreibgeschützte Dateien suchen...

Sonntag, 7. April 2002, 03:10

Ich wollte das um rauszufinden welche verflixt großen Dateien schreibgeschützt sind und somit eine effizientere Optimierung meiner HD verhindern :) klingt zwar unnötig aber ist einfach aufgeräumter... ;) ausserdem haben manche Programme die unangenehme Eigenschaft versteckte Dateien irgendwohin zu installieren welche dann nach der Deinstallation des Programms nicht verschwinden

ich habe auch gerade Möglichkeit 2 entdeckt: wenn man in der WinXP-Dateisuche *.* auf einer Partition suchen lässt und dann unter "Ansicht -> Details auswählen" die Attribute anzeigen lässt kann man nach Attributen sortieren und gleich die Eigenschaften der betreffenden Dateien manipulieren :) natürlich auch versteckte/Systemdateien suchen lassen...

Gruss
Christian

Re: schreibgeschützte Dateien suchen...

Sonntag, 7. April 2002, 11:28

Zitat von »Soulhunter«

mit welcher sprache hast du das geschrieben ???


Hi,

geschrieben habe ich es in VB!

Ferdi

Re: schreibgeschützte Dateien suchen...

Sonntag, 7. April 2002, 21:15

Hi,

@Das_Grosse_C: Wie ist das Programm? Ich weiß zwar nicht wofür du es brauchst aber... ach sags mir einfach ;D ;D ;D ;D

Ferdi