• 28.04.2024, 11:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

e-mails von outlook

Freitag, 12. April 2002, 16:35

hi leutz
möchte heute ma wieder meine c: partition formatieren und win xp wieder draufspielen
nur ich möchte die e-mails von outlook irgendwie speichern (ich weiß geht zwar auch von hand aber ich such nen einfacheren weg)
wo werden denn die ganzen e-mails alle abgelegt??
axo ich hab win2k

Re: e-mails von outlook

Freitag, 12. April 2002, 16:41

Suche nach der Datei "Posteingang.dbx"
Und sichere den Ordner in dem sich diese Datei befindet.

EDIT: Unter Optionen/Wartung Kannst du auch einstellen wo er die Mails speichern soll. Ich speichere meine Mails immer gleich auf dem BackUp-Laufwerk

Re: e-mails von outlook

Freitag, 12. April 2002, 16:44

jo thx
ich mach ja win xp drauf
wird das weiterhin damit laufen?

Re: e-mails von outlook

Freitag, 12. April 2002, 16:54

läuft auch unter XP, sofern du natürlich Outlook wieder drauf machst.
Die standard Datei in der Outlook deine Emails ablegt heißt normalerweise outlook.pst
Die .dbx-Datei ist glaube ich ein Konfigurations-Datei von Outlook, und wie MassiveBlue schon sagte befinden sich die Daten "nomalerweise" im selben Ordner.

Re: e-mails von outlook

Freitag, 12. April 2002, 18:08

Zitat von »venux«

läuft auch unter XP, sofern du natürlich Outlook wieder drauf machst.
Die standard Datei in der Outlook deine Emails ablegt heißt normalerweise outlook.pst
Die .dbx-Datei ist glaube ich ein Konfigurations-Datei von Outlook, und wie MassiveBlue schon sagte befinden sich die Daten "nomalerweise" im selben Ordner.

Also bei Outlook Express gibt es gar keine outlook.pst Auch keine *.pst
Bei Outlook Express hat jeder Mail-Ordner eine eigene DBX-Datei und da sind die Mails drin.
Ich bin jetzt bei ihm mal von Outlook Express ausgegangen, bei Outlook kann das natürlich anders sein.

Re: e-mails von outlook

Freitag, 12. April 2002, 18:10

jo thx
hat gefunzt
nur ich kann auf meine downloadpladde nix löschen und so
der sagt die dateien wären noch geöffnet
und was auf die pladde saugen kann ich auch net weil ich keine rechte dafür hab!! ich bin aber als admin drin??

Re: e-mails von outlook

Freitag, 12. April 2002, 20:03

mußt mal schauen, ob noch irgendwas im Hintergund auf die Dateien zugreift. Von welchem OS versuchst du denn zur Zeit zu kopieren?
Wenn du keine Rechte hast, aber Admin bist, dann kannst du dir die Rechte wieder geben ;D
Man kann auch als Admin keine Rechte auf ein Laufwerk haben, aber man kann sie sich halt selber wieder geben, alles klar?

ansonsten ist es etwas komplex nachzuvollziehen, wo dein Problem gerade liegt ...

Re: e-mails von outlook

Freitag, 12. April 2002, 20:29

jetzt is es sowieso egal
mir sind grad alle partitionen abgekaggt (also system unbekannt)!!!
alle meine schonen daten weg :'( :'( :'(
aber egal
ich hatte am angfang nur die c: partition formatiert
hab win xp draufgespielt und wollt natürlich wieder die sachen von der anderen partition installieren
nur wenn da was angeklickt habe kam halt der fehler
das angeblich auf die dateien zugegriffen wird
aber ich wüsste net was
der fehler kam auch als ich löschen wollte
und wenn ich was speichern wollte kam halt das ich wohlmöglich keine zugriffsrechte besitze
aber is ja jetzt sowieso alles egal
aber trotzdem thx für die hilfe