• 27.04.2024, 18:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TFT Fehlerpixel erkennen?

Freitag, 12. April 2002, 10:11

Hi, ich habe gehört, dass es Programme geben soll, die Fehlerpixel eines TFT erkennen. Kennt jemand ein solches? :)

Cyrius

Senior Member

Re: TFT Fehlerpixel erkennen?

Freitag, 12. April 2002, 10:24

Wie soll das funktionieren? ???
Ich glaube nicht das es sowas gibt?
Ausserdem siehst du die doch.

Re: TFT Fehlerpixel erkennen?

Freitag, 12. April 2002, 10:37

Hehe LowEnd Lösung:
MS Paint nehmen und ne grafik mit nur Schwarz, rot, blau und grün nehmen (nacheinander) und wenn irgendwo nen pixel nicht die farbe hat.....
aber verschiess dich nicht auf "null fehler" das hat fast kein TFT und ich glaube bis zu 0,25% der pixel eines TFTs dürfen fehlerhaft sein....

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Cyrius

Senior Member

Re: TFT Fehlerpixel erkennen?

Freitag, 12. April 2002, 10:38

Es dürfen genau 4 Fehlerpixel sein.

Re: TFT Fehlerpixel erkennen?

Freitag, 12. April 2002, 10:49

Zitat von »Cyrius«

Es dürfen genau 4 Fehlerpixel sein.


Es dürfen maximal 4 Fehlerpixel sein *g*
Das mit den Normen hatten wir aber auch schon mal.

Ein Programm gibt es nicht zum Pixelfehler erkennen, da das TFT-Display keine Infos an den Rechner bzw. die Grafikkarte zurückliefert. Verlass dich da besser auf dein Auge. Es reicht eigentlich einmal schwarz als Vollbild und einmal weiß als Vollbild.

Ich war letztens mit meiner Mutter eins kaufen. Bei Saturn. Der Verkäufer hat mich echt positiv überrascht. Der hat bereitwillig 5 TFTs ausgepackt und angeschlossen!! RESPEKT!

Ciao

DerPan

Xtrem

unregistriert

Re: TFT Fehlerpixel erkennen?

Freitag, 12. April 2002, 13:40

Es gibt hersteller bei denen ~20 Pixfehler genehmigt sind, kommt auf die Klasse an....

Zitat

Ich war letztens mit meiner Mutter eins kaufen. Bei Saturn. Der Verkäufer hat mich echt positiv überrascht. Der hat bereitwillig 5 TFTs ausgepackt und angeschlossen!! RESPEKT!


Pow ! RESPEKT 2!

Re: TFT Fehlerpixel erkennen?

Freitag, 12. April 2002, 18:11

Hehe, es gibt einen Test dafür. Ist glaub von Matrox, ging aber auch bei mir.
Mein Pixelfehler stört mich aber eh net....

Re: TFT Fehlerpixel erkennen?

Freitag, 12. April 2002, 20:11

hi

nimm doch mal ctscreen, von der c´t.
das ist ein monitirtestprogramm mit lcdsupport. es ist in java geschrieben (html-file) und passt auf eine diskette. dann kannst du es im laden ausprobieren. es beinhaltet auch reine farbseiten (rgb) dann siehst du die fehlpixel.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: TFT Fehlerpixel erkennen?

Samstag, 13. April 2002, 12:28

MMh hat jemand zufällig sich diese C´t gekauft? Kann mir das einer per mail schicken?

Danke

Re: TFT Fehlerpixel erkennen?

Samstag, 13. April 2002, 12:36

geh doch einfach auf die hp von denen ...

da haben die alle ihre geschriebenen test-proggies zum download bereitgestellt ...

Re: TFT Fehlerpixel erkennen?

Samstag, 13. April 2002, 12:42

@sosa
ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctscjava.zip

Re: TFT Fehlerpixel erkennen?

Samstag, 13. April 2002, 17:19

Supi danke.... :)