• 06.05.2024, 14:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dateien mit *.sfv - was ist das!

Mittwoch, 17. April 2002, 14:15

Hey Leute!

Hab auf einem FTP - Server ein kleines Proggi gefunden, das in lauter kleine Files mit Endung *.sfv gesplittet ist. Meine Frage - wie füge ich diese Teile wieder zusammen?
//Edit: es sind da noch weitere Dateien in diesem Ordner, die die Endungen *.001, *.002, etc. haben. Was ist mit denen?

MFG

Ecraft
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

Re: Dateien mit *.sfv - was ist das!

Mittwoch, 17. April 2002, 21:23

was .sfv ist, kann ich dir nicht sagen - .001 etc. dürfte aber das gleiche prinzip wie bei .ace und .rar sein, wo in der hauptfile drinsteht, wieviele einzelne päkchen vorhanden sind, und die .001 ff. sind dann halt die päkchen, die in der richtigen reihenfolge zusammengesetzt werden müssen - daher auch die fortlaufende nummerierung.

aber wie gesagt, von .sfv hab ich kein plan. sicher, dass die nicht umbenannt werden müssen? ::)

mfg.thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

MuhKuh

Senior Member

Re: Dateien mit *.sfv - was ist das!

Mittwoch, 17. April 2002, 23:30

Das ist nichts besonderes. Die Datei kannst du mit einem Texteditor öffnen und siehst eine Auflistung aller Dateien und dahinter eine komische Buchstabenkombination. Mit der Datei kannst du nach dem Herunterladen prüfen, ob auch alle Dateien in Ordnung sind und auch nichts fehlt. Kennt man ja, dass man zig rar-files hat und dann gibs irgendwo einen Fehler, den man nicht so schnell findet. Die seltsamen Buchstabenkombinationen werden dabei aus dem Dateiinhalt hergestellt (Hashcode oder wat weis ich ;) ) und weicht ab, sobald es Fehler in der Datei gibt. Da gibs extra Programme für, die diese sfv-Dateien erstellen oder anhand einer svf Dateien überprüfen können. Schau mal nach WinSFV. Ist glaube der Gängigste.

Rakiim

Senior Member

Re: Dateien mit *.sfv - was ist das!

Freitag, 19. April 2002, 15:48

korrekt.
sfv steht für simple file verification. bei mehrteiligen archiven erzeugt man eine art checksumme, mit der man die vollständigkeit der dateien nach up / download etc. prüfen kann. ich nehme dazu flashsfv:

http://flashfxp.ws/zip/freeware/flashsfv2.0f.zip



Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Dateien mit *.sfv - was ist das!

Samstag, 20. April 2002, 16:33

Schon richtig, was die Jungs sagen.
Aber wahrscheinlich postest du hier, um zu erfahren, wie du den Quatsch entpackst.
Das Problem hatte ich jedenfalls mal, und ich habe es dadurch gelöst, dass ich die *.001, *.002 usw. in *.rar, *.r00 usw umbenannt und dann mit WinRar entpackt habe.
Uh Baby Baby Balla Balla, in meiner Hose steckt ein Knaller!

Re: Dateien mit *.sfv - was ist das!

Samstag, 20. April 2002, 20:38

mmh, danke erstmal... bin noch auf der Suche nach der Lösung...

Ich hab zwar schon ein Programm gefunden, daß die Dateien wieder zusammenmacht, aber bei diesem Programm kann man auswählen wie die Datei die Herauskommt sein soll: *.exe, *.rar, *.zip, etc....

Leider hab ich das Format noch nicht finden können, damit man mit dieser Datei dann auch wieder was anfangen kann!

MFG

Ecraft
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

Re: Dateien mit *.sfv - was ist das!

Samstag, 20. April 2002, 23:46

wenn du nicht nur "programm" sondern auch noch dessen namen erwähnen könntest, wäre es _vielleicht_ möglich, dir zu helfen ;D
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Dateien mit *.sfv - was ist das!

Sonntag, 21. April 2002, 00:55

moin

ich denke mir mal du hast dir was illegales gesaugt ;) (game movie) aber nach der .001 endung müsste es sich um nen FLT od DEV teil habdeln.

Also die SFV datei is ne file wo die checksums drinnenstehen.
mit WINSFV kannste die öffnen und deine gsaugten dateien checken.

un die .001-xxx files machste mit winrar auf und entpackst die .bin file.

Mfg

Rakiim

Senior Member

Re: Dateien mit *.sfv - was ist das!

Montag, 22. April 2002, 00:13

können entweder RAR files sein, dann mit winrar oder so entpacken, kann aber auch ein einfacher split gewesen sein, dann mit EZSPLIT oder WINSPLIT versuchen, alles wieder zu einer datei zusammen zu bauen. dazu muss man aber die dateiendung wissen, wenn die das splitfile nicht dabei ist (.wsp oder .ezs)

Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Dateien mit *.sfv - was ist das!

Montag, 22. April 2002, 00:18

@thore ich glaub es war winsplit...ich habs schon wieder deinstalliert... brauche Platz auf der Festplatte!
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]