• 20.08.2025, 07:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

pharao

Moderator

XP schaltet den PC nicht mehr selbst aus

Dienstag, 23. April 2002, 11:32

Gestern ist mein PC im laufenden Betrieb ausgegangen :( (einfach so, alle Kabel waren korrekt eingesteckt, auch sonst nix aussergewöhnliches) und 1-2 Minuten nicht mehr angelaufen - Netzkabel gezogen, wieder eingesteckt, Stecker am NT aus & an geschaltet, irgendwann lief er wieder :) (ohne Probleme) aber wenn man Windows beendet schaltet der PC nicht mehr automatisch aus, es kommt nur ein Bildschirm von XP der sagt das ich jetzt ausschalten kann :'( (sieht übrgens ganz anders aus als der von '98 8) ). Woran liegt's? an XP? am Mobo? am BIOS? Habe keine Ahnung von solchen Sachen.. :(

edit: ich weiß jetzt warum der PC ausgegangen ist: es war ein Kurzschluss (jaja, gelötet und nicht gescheit isoliert)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Ecraft

Full Member

Re: XP schaltet den PC nicht mehr selbst aus

Dienstag, 23. April 2002, 19:07

Hast du WinXP im ACPI freien Modus installiert. Wenn ja, dann hat sich wohl das APM in den Energieoptionen verabschiedet!
Such mal in der Systemsteuerung, Energieoptionen --> nach Advanced Powermanagement und aktiviere es. Dann fährt er wieder von alleine runter und schaltet sich aus.

MFG

Ecraft
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

pharao

Moderator

Re: XP schaltet den PC nicht mehr selbst aus

Mittwoch, 24. April 2002, 10:22

Geht wieder! :D Thanx!
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.