• 10.06.2024, 04:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XP schaltet den PC nicht mehr selbst aus

Dienstag, 23. April 2002, 11:32

Gestern ist mein PC im laufenden Betrieb ausgegangen :( (einfach so, alle Kabel waren korrekt eingesteckt, auch sonst nix aussergewöhnliches) und 1-2 Minuten nicht mehr angelaufen - Netzkabel gezogen, wieder eingesteckt, Stecker am NT aus & an geschaltet, irgendwann lief er wieder :) (ohne Probleme) aber wenn man Windows beendet schaltet der PC nicht mehr automatisch aus, es kommt nur ein Bildschirm von XP der sagt das ich jetzt ausschalten kann :'( (sieht übrgens ganz anders aus als der von '98 8) ). Woran liegt's? an XP? am Mobo? am BIOS? Habe keine Ahnung von solchen Sachen.. :(

edit: ich weiß jetzt warum der PC ausgegangen ist: es war ein Kurzschluss (jaja, gelötet und nicht gescheit isoliert)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: XP schaltet den PC nicht mehr selbst aus

Dienstag, 23. April 2002, 19:07

Hast du WinXP im ACPI freien Modus installiert. Wenn ja, dann hat sich wohl das APM in den Energieoptionen verabschiedet!
Such mal in der Systemsteuerung, Energieoptionen --> nach Advanced Powermanagement und aktiviere es. Dann fährt er wieder von alleine runter und schaltet sich aus.

MFG

Ecraft
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

Re: XP schaltet den PC nicht mehr selbst aus

Mittwoch, 24. April 2002, 10:22

Geht wieder! :D Thanx!
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.