• 24.06.2025, 01:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluefake

God

Vidomi im Netzwerk rechnen lassen?

Sonntag, 28. April 2002, 23:14

Ich bin von Vidomi sehr begeistert!

Nun möchte ich auf der nächsten Privat-LAN mal einen Film im Netz mit allen Rechnern umwandlen lassen. Vidomi verfügt dafür über eine Funktion.

Die IP habe ich in die "encodeslaves.txt" geschrieben und den "slave" gestartet. Nun habe ich das mit dem Notebook schon vergeblich ausprobiert. Es läuft nicht im Netz.

Hat da einer einen Tip für mich?

Bluefake

PS: Die Firewall ist dabei auch aus.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

razer2000

Junior Member

Re: Vidomi im Netzwerk rechnen lassen?

Sonntag, 28. April 2002, 23:33

Ich find vidomi auch cool, und das Netzwerkrechnen ist richtig cool. Ich habs damals mit der anleitung von der Vidomiwebside gemacht.

Hier der Link:
http://www.vidomi.com/docs.php?myfaq=yes…twork+computing

Bluefake

God

Sonntag, 28. April 2002, 23:59

Das bedeutet wohl leider, daß man einen Film nicht gleichzeitig berechnen lassen kann, sondern nur mehrer Filme auf mehrere Computer verteilt.

Das ist ja nichts anderes, als eine einfachere Art, den Computern zu sagen, was sie berechnen sollen.

Ich dachte, somit könne man einen Film in unter einer Stunde berechnen.

razer2000

Junior Member

Montag, 29. April 2002, 00:06

nene

Zitat

If everything is setup correct and functioning, you should now see multiple jobs being processed at the same time. If you look at the "Task Manager" on the slave machines , you'll see that 100% of the CPU is being used by slave.exe.

ich hab damals matrix in knapp 5 Stunden (1.4GHz und 1.0GHz; 2-pass DivX5) encoded

Bluefake

God

Montag, 29. April 2002, 00:10

Bei mir läuft da garnichts. Jetzt bin ich schon soweit, daß ich vom Slave einen Job angezeigt bekomme, rechnen tut er aber nicht.

ICQ?