• 21.06.2025, 17:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

DSL & Kennwörter

Samstag, 27. April 2002, 21:42

Hi!

Ich hab ein riesen Problem: Ich hab den Zettel mit den ganzen Daten von meinem Anschluß verlegt. Gibt es eine Möglichkeit, Anschlußkennung und Paßwort auszulesen? Oder sich an T-Online wenden?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Bluefake

God

Re: DSL & Kennwörter

Samstag, 27. April 2002, 21:49

Schreib an T-Online. Die schicken Dir idR dann eine neue Kennung per Post.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 27. April 2002, 22:02

Ah ja, hab mir sowas schon gedacht. An welche Adresse kann ich da mailen? Gibt´s da was spezielles?
Ach ja, das wichtigste: Die alte Kennung wird dann ja ungültig, richtig? Wär ja sonst auch Quatsch...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

lonestar

Senior Member

Sonntag, 28. April 2002, 12:28

hallo Manuel_aka_MDK,

wenn du dein passwort noch irgendwo im system gespeichert hast, es aber nur noch als ************ sehen kannst, gibt es die möglichkeit mit dem progrämmchen "passwortspion" (freeware) die sternchen sichtbar zu machen, geht sehr einfach...

hat mir auch schon oft geholfen und der vorteil bei t-online ist, dass im passwort alle nötigen informationen drin stehen (anschlusskennung, pin)

gruss

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 28. April 2002, 13:51

Hi!

An sich ist das Proggi ja in Ordnung, bloß wie bekomme ich das Paßwort bei T-Online 4.0 raus? Da sind ja nur lauter "Xe". Oder wie hast du es gemacht?

CU

lonestar

Senior Member

Sonntag, 28. April 2002, 14:36

programm starten, die *********** anklicken - fertig!

jetzt sollte im programmfenster das passwort explizit angezeigt werden.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 28. April 2002, 14:44

Jo, das ist mir schon klar. Aber wie bekomme ich das aus der T-Online-Software raus? Ich hab ja das Kennwort gespeichert, also wenn ich auf Verbindung ins I-Net gehe, verbindet er gleich, ohne Passwortabfrage.
Oder meinst du etwa die Einträge im DFÜ-Netzwerk?

CU

lonestar

Senior Member

Sonntag, 28. April 2002, 14:53

zieh doch einfach das netzwerkkabel raus und warte auf die passwortabfrage beim verbindungsaufbau oder schau im dfü-netzwerk nach.

ps: t-online software ist sch*****! linux-router rulez ;D

hoffe es funktioklappert ;)

boerek

Full Member

Sonntag, 28. April 2002, 15:35

ich hab meine auch schonmal verlegt hab bei ner service nr von t-online angerufen und die hat mir ne faxnr gegeben

t-online nr hingeschickt die ja auf jeder rechnung steht

dann name und adresse und buchungskonto hab ich nochdraufgeschrieben

und dann nach ein paar tagen war der zettel wieder da

per post

c ya

Earl

Full Member

Montag, 29. April 2002, 12:09

Was mich bei dem DSL schon immer interessiert hat:

Kann man hier ruhigeren Gewissens das PW speichern? Will sagen, soweit ich weiss, hat man doch einen "festen" Port bei der Telekom. Könnte also irgendwer sich mit meinen DAten von irgendwo einloggen, oder ginge das gar nicht?
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Bluefake

God

Montag, 29. April 2002, 12:15

Die Telekom weiß imho, von wo und womit Du Dich einwählst.

Ich surfe gelegentlich mit meinem Notebook und den gleichen Zugangsdaten von anderen Telefonanschlüssen. Dafür muß ich dann aber auch zahlen.

Schön ist, daß der fremde Telefonanschluss, den ich benutze, nicht mit Kosten belastet wird, sondern nur mein T-Online Konto. Da hat also keiner die Ausrede, ihm wäre es zu teuer, wenn ich mich mal kurz einwähle.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

SpiceWeasel

Junior Member

Montag, 29. April 2002, 18:31

Hi,

soviel ich weiss kann man sich mit den T-Online Zugangsdaten von jedem beliebigen T-DSL Anschluss aus einwählen. So erzählte es mir jedenfalls der Telekom Techniker an der Hotline.

gruss

Weasel

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 29. April 2002, 18:48

Hi!

Es ist völlig wurscht, von wo aus man sich einwählt. Sei es irgendwo in Deutschland oder Hintertupflingen... ;D
Man wählt sich ja über eine Anschlußkennung und die T-Online-Nummer ein, d.h. es wird genau registriert, wann du wie lange online warst. Und das ist wie gesagt anschlußunabhängig.
Ich hatte mal eine zeitlang hier meine Kennung von Zuhause benutzt und es ist auch gegangen, es wurde normal weiter abgerechnet.

CU

PS: Wegen meinen Zugangsdaten probier ich nochmal was aus. Mal sehen, ob´s klappt