• 13.06.2025, 20:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Iceman

Senior Member

Problem mit I-net und download-progies

Samstag, 27. April 2002, 03:24

hi leutz,

ich hab da ein kleines prob. was mich aber ziemlich nervt und ehrlichgesagt auch ziemlich überfordert.
ich hab win2k, hab von avm ne fritzkart dsl und gehe über t-online ins netz. bis vor ein paar wochen war auch alles super. aber im moment kackt meine verbindung immer ab wenn ich audiogalxy oder edonkey laufen lass. das ganze funzt für 2 min. und dann läd er nichts mehr runter und nach ner minute wird die verbindung getrennt. wenn ich jetzt neu einwählen will, erzählt er mir einen von wegen "bitte rechner neustarten oder den RAS-dienst neu installieren". nach nem neustart funzt das auch wieder alles ganz normal. bis ich wieder den satellite oder den esel anwerfe.

wenns jemand verstanden hat oder mir vielleicht sagen kann was da nicht in ordnung ist, wäre ich ihm sehr dankbar?

danke im voraus!

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

tom355

God

Re: Problem mit I-net und download-progies

Sonntag, 28. April 2002, 18:27

Könnte am der T-Online Software in Verbindung mit peer-to-peer Clients liegen. Seitdem ich als Treiber WinPoet verwende, hab ich keine Problem mehr und komme bei edoney schneller auf die Server.

zeppe

God

Sonntag, 28. April 2002, 22:51

Oder versuch mal den kostenlosen PPPOE Treiber von
Robert Schlabbach http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/
Der hat mir, bevor ich mir nen Router zugelegt habe, immer gute Dienste geleistet. ;)

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Iceman

Senior Member

Montag, 29. April 2002, 23:06

danke erstmal :)

aber ich bin in englisch leider ne ziemliche leuchte und hab keinen plan wo ich da was installieren muss :(
könnte mir das vielleicht jemand verklickern?

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

tom355

God

Dienstag, 30. April 2002, 10:35

Dann empfehle ich Dir WinPoet (Suchmaschine). Das kommt mit einer Warmduscher-Schattenparker-Installationsroutine. Einfach ganz normal installieren, Zugangsdaten eingeben und fertig. Musst vorher nix deinstallieren.

el901

Senior Member

Donnerstag, 2. Mai 2002, 12:47

Würde auch die T(error)-Online Software runterschmeissen. Damit sich Dein Rechner nicht mehr rosa-rot anstellt! ;) ;)
Und flucks den Treiber installiert......sollte funzen.
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Cyrius

Senior Member

Donnerstag, 2. Mai 2002, 13:12

Die T- Software ist der letzte Müll. Mach dir RasPPPOE drauf dann klapt es auch mit der Verbindung. Einfach Protokoll hinzufügen und DFÜ-Verbindung herstellen. http://adsl-support.de/index.html

Iceman

Senior Member

Donnerstag, 2. Mai 2002, 19:03

ähm da steht immer was von wegen ethernetadapter, aber diese avm dslmodem karte wird nicht als ethernetadapter erkannt. >:(
hilfe, ich bin unfähig :-/