• 28.04.2024, 11:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teledat DSL Router

Freitag, 10. Mai 2002, 00:35

Servus,

kennt sich jemand mit diesem Router aus? Ich will diesen Router einrichten, bin auch schon in dem Setupmenü drin und hab dem Router meinen Benutzernamen + Passwort mitgeteilt. Habe auch PPPoE ausgewählt. Aber sobald ich eine Internetseite aufrufen will zeigt er mir nur an Seite nicht gefunden. Da in dem Einstellungsmenü gibt es noch einen weiteren Punkt: Service Name. Was muss ich da eintragen? Ich glaube es liegt an diesem Punkt. In der Statistik zeigt er immer nur Idle an ... wenn ich mich per Telnet auf den Router einlogge und in der Diagnose Internetverbindungstest mache kann er sich auch verbinden, aber ich kann im Explorer nichts öffnen.

Greetz Templer

Rakiim

Senior Member

Re: Teledat DSL Router

Freitag, 10. Mai 2002, 11:10

ev. steht der internet explorer noch auf nem proxy oder so ?

schau mal stück für stück die konfiguration vom IE an, besonders extras -> optionen ->verbindungen ->LAN

hast du für deine rechner jeweils feste ips vergeben ?

wenn es mit der diagnose beim verbinden klappt ist vermutlich username und daten richtig eingerichtet, versuch mal nen ftp prog oder trillian/aim und schau ob er sich da einloggt.

-EDIT-
zum einrichten von w98 oder w2k schau mal hier, da gibt es eine bebilderte anleitung:
http://www.netzwerkrouter.de/Router/Ansc…anschlusst3.htm


Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Teledat DSL Router

Freitag, 10. Mai 2002, 11:38

Ich war ja auch plöde ::) ...

Hatte vergessen, bei den jeweiligen Rechnern die Gateway einzutragen .... *selberaufnkoppschlag*

Jetzt funzt alles bestens ...

Greetz Templer

Rakiim

Senior Member

Re: Teledat DSL Router

Freitag, 10. Mai 2002, 11:41

hehe okay.

wenn du spieler bist wirst du aber an deinem teledat nicht so die freude haben wenn du battlecom benutzt. kannst du nämlich mit dem teil vergessen, müsstest du auf roger wilco oder so umsteigen.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Teledat DSL Router

Freitag, 10. Mai 2002, 11:45

Sowas benutzen wir gar nicht beim zocken ... aber Spieler bin ich schon ... kannst ja mal reinschauen unter www.gsbf-clan.de

Greetz Templer

Rakiim

Senior Member

Re: Teledat DSL Router

Freitag, 10. Mai 2002, 17:35

ahaaa, rtcw und avp2....... wusste gar nicht das avp2 auch multiplayer geht, das muss ja rocken.

ich spiele CS und DoD, avp2 checke ich multiplayer mal ab das wäre ja geil.....
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....