• 28.04.2024, 09:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SuSE Linux 8, welche Standardprogramme?

Mittwoch, 15. Mai 2002, 14:14

Hi!

Ich habe Linux bisher nur als Server-OS genutzt, habe also mit der grafischen Oberfläche (zur Zeit KDE 3 nix am Hut).
Ich würde es jetzt aber auch gerne mal Linux als "Workstation" nutzen, leider weiß ich nur noch nicht welche Programme empfehlenswert sind.

Ich brauche Clones von:
ICQ und KaZaA

Dann brauche ich einen fähigen Mail-Client, einen Browser, einen MP3-Player und und und...
Beim Mail-Client wäre evtl wichtig, dass ich die Mail-Datenbank von Outlook Express 6 importieren kann, exportieren wäre auch nicht schlecht, besser wäre natürlich noch, wenn das Programm direkt aus der Datenbank lesen kann und auch direkt in diese schreiben kann. So wäre ja dann ein reibungsloser Parallel-Betrieb möglich.

Ich brauche halt paar Vorschläge für Alternativen zu gängigen Windows-Programmen.

MfG MassiveBlue

Re: SuSE Linux 8, welche Standradprogramme?

Mittwoch, 15. Mai 2002, 18:10

also ICQ is schon drauf ;)
Von KaZaA gibts glaub ich ne eigene Linux Version oder?
Browser hast doch auch schon, oder saug dir Opera für Linux.
MP3 Player sin glaub ich 5 verschiedene dabei. Mail Client auch. Wie das mit dem Importierne is kann ich dir leider nich sagen, da ich Linux immer auf Rechner ohne I-net Zugang laufen kabt hab und das da nicht brauchte.

Selbst hab ichs 8ter noch nicht genutzt, kriegs aber nächste Woche und laut Freunden solls nich grad besser sein als 7.3. Eher klein wenig schlechter. Aber habs nur gehört.

Re: SuSE Linux 8, welche Standradprogramme?

Mittwoch, 15. Mai 2002, 19:01

Aber das was drauf is muss ja nich immer das beste sein... Und dann sind ja auch oft mehrere Programme die das selbe machen installiert, will halt wissen welche sich am besten machen. Das ICQ was drauf is, find ich zum Beispiel doof.

Re: SuSE Linux 8, welche Standardprogramme?

Donnerstag, 16. Mai 2002, 00:37

Doof das kICQ drauf is? *g*
Warum?
Ja, stimmt, ein haufen proggies, die das gleiche tun *g* Kannst dir ja eins aussuchen. Klick dich mal in ein Linux Forum ein, vielleicht können die dir sachen empfehlen. Ich kann mit den Standart sachen ganz gut Leben, habs gerade eben wieder installt das 7.0er ;)

Re: SuSE Linux 8, welche Standardprogramme?

Donnerstag, 16. Mai 2002, 00:43

Zitat von »HoferSackal«

Doof das kICQ drauf is? *g*
Warum?
Ja, stimmt, ein haufen proggies, die das gleiche tun *g* Kannst dir ja eins aussuchen. Klick dich mal in ein Linux Forum ein, vielleicht können die dir sachen empfehlen. Ich kann mit den Standart sachen ganz gut Leben, habs gerade eben wieder installt das 7.0er ;)

schau dir mal Licq an, is um welten besser www.licq.org falls du es noch nich kennst

Re: SuSE Linux 8, welche Standardprogramme?

Donnerstag, 16. Mai 2002, 02:28

Ne kannte ich noch nicht. ThX für Link, werds mir gleich mal saugen :)