• 08.05.2024, 14:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mein Zimmer in 3D. Kennt ihr ein Programm?

Dienstag, 14. Mai 2002, 16:19

Hi Leute!

Ich will mir einen neuen Schreib-/Computertisch bauen, aber weiß noch nicht 100%ig, wie groß. Ich überlege, ob die größere Variante nicht zu bullig für mein kleines Zimmer wäre. Darum würde ich gerne mein Zimmer samt großem Schreibtisch in 3D bauen, um mal zu gucken, ob der Raum wirklich so voll wäre. Bei Saturn war ich schon nach so einem Programm gucken, aber ich glaube, dass man bei denen keine eigenen Objekte hinzufügen kann und ich glaube nicht, dass in dem Programm zufällig mein Traumtisch enthalten ist... ;)
Also, wenn jemand so ein Programm kennt, schreibt bitte einen kurzen Post. Am besten mit Preis und Kaufort....

Vielen Dank im Voraus!

Re: Mein Zimmer in 3D. Kennt ihr ein Programm?

Dienstag, 14. Mai 2002, 16:33

half life worldcraft ode rden unrealeditor. beide bei den spielen dabei und für deine zwecke denk ich in ordnung, musst nur etwas tüfteln ;)

ansonsten 3d studio max, wenn du ein paar tausend € übrig hast ::)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Mein Zimmer in 3D. Kennt ihr ein Programm?

Dienstag, 14. Mai 2002, 16:44

Danke, aber ich meinte eigentlich keine Spiel-Editoren... :-/
Ich hatte eher an spezielle Programme für Häuse-Planung gedacht, wobei man zum Beispiel direkt die Größen in Metern oder so angeben kann.

Re: Mein Zimmer in 3D. Kennt ihr ein Programm?

Dienstag, 14. Mai 2002, 16:55

es gibt ein programm: Data Becker 3D Wohnungsdesigner
Aber ich weiß nicht was das kan auf jeden Fall kann man die Programme von Data Becker bezahlen und man findet sie in fast jedem Geschäft!
Das ist die Beschreibung zu dem Programm:
Mit dem 3D WohnungsPlaner 2002 entwerfen Sie mühelos ein maßstabgetreues, absolut realistisches 3D-Modell Ihres (künftigen) Zuhauses, dass Sie per Drag and Drop mit Möbeln und Accessoires Ihrer Wahl ausstatten und in einem Echtzeitspaziergang inspizieren können. Für den optimalen Durchblick lassen sich alle Außenwände per Knopfdruck transparent darstellen. Jetzt mit inspirierenden Farbwelten, verbesserten Assistenten und aktuellen Küchenprogrammen in den Standardmaßen

Re: Mein Zimmer in 3D. Kennt ihr ein Programm?

Dienstag, 14. Mai 2002, 16:56

Musste mal bei Data Becker anfragen die hamm glaub so nen Hausplaner ;)
Fighting for peace is like fucking for virginity.

fumpa

Junior Member

Re: Mein Zimmer in 3D. Kennt ihr ein Programm?

Dienstag, 14. Mai 2002, 17:11

kommt halt drauf an, was du machen willst, diese databecker ka*ke kann das halt auch, sieht nur nicht soo doll aus, ist aber einfach, ansonsten halt 3DSMAX oder cinema4D welches ich bevorzuge gibbet glaub ich sogar ne demo von, nur einarbeiten ist hammer! ansonsten das beste für so nen zeug...

www.maxon.de

MuhKuh

Senior Member

Re: Mein Zimmer in 3D. Kennt ihr ein Programm?

Dienstag, 14. Mai 2002, 20:55

Klingt eher nach nem Programm zum Designen der kompletten Bude, statt nur eines Zimmers. Und die Möbel werden sicherlich auch vorgefertigte Objekte sein, die man dann nur noch auswählt und einfügt.
Sowas wie Max (was wiederum ich eher bevorzuge) oder C4D sind sauteuer und das Lernen bei den Programmen hört echt nie auf. Nur um zu schauen wie das Zimmer aussehen würde ist glaube keine 2000€ und aufwärts wert.
Gibt aber auch einige sehr günstige Programme. Mein Erstes hiess irgendwie "Raytrace" oder so, war von Data Becker, lief unter Win 3.11 ;) und war saugünstig. Einfach mal schauen, was du so findest. C4D Go ist auch noch sehr günstig, ansonsten gibt es auch noch einige freie Programme oder Trial Versionen wie z.B. Milkshape, Rhino3D, GMax, PovRay, Blender oder eine recht alte Version von TrueSpace. Fehlt nur bei manchen der Save-Knopf :/

Re: Mein Zimmer in 3D. Kennt ihr ein Programm?

Mittwoch, 15. Mai 2002, 00:09

Ich hab mir mal bei der Deutschen Bank einen Einrichtungsplaner gezogen. Ist zwar kein Profiprogramm aber ich denke um mal eben schnell ein paar Möbel umstellen reicht es schon aus. Hat schon vorgefertigte Objekte drin, bei denen man dann noch die Größe ändern kann. Das Ding ist echt nix besonderes, dafür aber Freeware.

-RedHead

Re: Mein Zimmer in 3D. Kennt ihr ein Programm?

Mittwoch, 15. Mai 2002, 12:12

Danke für den Tip, aber wo genau kann ich das downloaden??
Ich habe die Seite ein paar mal abgesucht, aber nix dazu gefunden...

Re: Mein Zimmer in 3D. Kennt ihr ein Programm?

Mittwoch, 15. Mai 2002, 20:58

Hier hast Du den Link: http://db.d-r-h.de/redir.php?lid=3632

-RedHead

Re: Mein Zimmer in 3D. Kennt ihr ein Programm?

Mittwoch, 15. Mai 2002, 21:22

Hey, krass... ;D

Für Freeware ist das Programm wirklich okay!
Leicht zu bedienen und alles, was ich brauche!

Vielen Dank!! :-* ;)

Re: Mein Zimmer in 3D. Kennt ihr ein Programm?

Mittwoch, 15. Mai 2002, 21:31

hehe, freut mich das ich Dir helfen konnte 8)

Hast Du schon den Grundriss gezeichnet ? Ich bin fast verzweifelt mit den Wänden. Das hätten die mal etwas besser lösen können...aber man will ja nicht meckern, kostet ja auch nix ;D

-RedHead

Re: Mein Zimmer in 3D. Kennt ihr ein Programm?

Mittwoch, 15. Mai 2002, 21:36

Nein, hab nur mal kurz ausprobiert...
Was gibt's denn da für Probleme? :o

Re: Mein Zimmer in 3D. Kennt ihr ein Programm?

Mittwoch, 15. Mai 2002, 22:38

Porbleme nicht wirklich. Nur springt die Wand immer krumm und schief wenn man die Maße der Wand etwas korrigieren will. :-/

-RedHead

Re: Mein Zimmer in 3D. Kennt ihr ein Programm?

Donnerstag, 16. Mai 2002, 09:04

Naja...
Das ist doch kein Problem!
Von seinem Zimmer, Haus, blablabla kennt man doch die genauen Maße und muss nicht mehr korrigieren! ;)

Also, ich hab gestern noch ein bisschen rumprobiert und finde das Programm wirklich gut! Das Einzige, was mir nicht sooo gut gefällt, ist, dass man nicht in der 3D-Ansicht rumlaufen kann. Aber, wenn man aus einer guten Perspektive fotografiert geht das schon.
Im Ganzen ist das Programm für meine Zwecke wirklich völlig ausreichend!

Nochmal Vielen Dank! :D