• 28.04.2024, 06:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WAN Nummer für DSL Router?

Mittwoch, 22. Mai 2002, 20:22

Nen Kunde von mir hat nen DSL - Router von SMC. Bei der installation wird nach einer WAN Nummer gefragt. Was ist das und wo bekomme ich an die?
A sinking ship is still a ship!

Re: WAN Nummer für DSL Router?

Mittwoch, 22. Mai 2002, 21:13

Wan = Wide Area Network
Also das Internet.
Ich geh mal davon aus das die Wan Nummer die IP ist.
Falls Du keine Feste IP hast bzw. Dein Kunde, was ja bei den meisten privaten Usern der Fall ist, dann kriegst Du die jeweils neu von Deinem ISP = Internet Service Provider zugewiesen wenn Du Dich ins Internet einwählst.
Wenn also keine feste IP vorhanden ist dann kannst Du bei der Configuration des Routers garnichts angeben.
Bei der Configuration des Routers gibts verschiedene Möglichkeiten. Zumindest bei meinem von Allnet.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: WAN Nummer für DSL Router?

Mittwoch, 22. Mai 2002, 21:17

hab auch so ähnliches problem ich muss beim einwählen mir dem Rputer die dsl-zugangsnummer eingeben!Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft mich einzuwählen mein Router ist Baugleich mit einem SMC!

Re: WAN Nummer für DSL Router?

Mittwoch, 22. Mai 2002, 22:03

rtfm!

und wenn kein handbuch vorhanden dann einfach leer lassen, da ja die ip immer dynamisch ist
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: WAN Nummer für DSL Router?

Mittwoch, 22. Mai 2002, 22:07

Wenn man's frei läst funktionirts aber leider nicht... :-/
A sinking ship is still a ship!

Re: WAN Nummer für DSL Router?

Mittwoch, 22. Mai 2002, 22:13

Bist Du sicher das es an der beschriebenen Einstellung hängt und nicht vieleicht an was anderem?
Was steht im Handbuch, oder gibts keins?
Gibt der Support des Herstellers keinen Aufschluß über das Problem?
Fragen über Fragen, aber dieses Problem ist mir nicht bekannt.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: WAN Nummer für DSL Router?

Mittwoch, 22. Mai 2002, 22:16

Ja so zimlich. Ansonsten müsste sich der Kunde zimlich dämlich anstellen...
A sinking ship is still a ship!

Re: WAN Nummer für DSL Router?

Mittwoch, 22. Mai 2002, 22:28

FAQ vom Hersteller

Meine WAN-Einstellung ist Static IP Address und ich bekomme keine Verbindung ins Internet...

Da Ihre WAN-Einstellung statische IP Adresse ist, muß der ISP Anbieter Ihnen die IP Adressen, Subnet Mask, Gateway und DNS IP Adressen zuweisen.

1. Stellen Sie sicher, dass der Barricade Router für Static IP-Adress konfiguriert ist und überprüfen Sie alle notwendigen Einstellungen.


2. Überprüfen Sie mit Ping (s.o.) die WAN IP-Adresse des Barricades. Wenn Sie eine Time-Out Meldung erhalten sind die Einstellungen des Computers nicht korrekt oder die Netzwerkkabel sind nicht richtig angeschlossen.


3. Überprüfen Sie mit Ping (s.o.) den Gateway Ihres Internet Service Providers. Wenn Sie eine Time-Out Meldung erhalten, ist entweder die Verbindung zu Ihrem Internet Service Provider unterbrochen oder Sie haben die Informationen falsch eingegeben.

____________________________________________________

Meine WAN-Einstellung ist PPPoE. und ich bekomme keine Verbindung ins Internet...

Da Ihre WAN-Einstellung PPPoE ist muß der ISP Anbieter Password und Account Namen nennen. Bitte konfigurieren Sie die WAN-Einstellung als PPPoE und füllen Sie die Einstellungen korrekt ein. Anschließend führen Sie folgende Schritte durch:

1. Stellen Sie sicher, dass alle PCs richtig konfiguriert sind (s.o.) und das alle Kabel richtig angeschlossen sind.


2. Stellen Sie sicher, dass das DSL-Kabel richtig mit dem DSL-Modem verbunden ist und dass das DSL-Modem richtig funktioniert.


3. Stellen Sie sicher, dass das Kabel zwischen dem DSL-Modem und dem Barricade Router richtig verbunden ist. Schalten Sie das Modem aus und nach ein paar Sekunden wieder an.

____________________________________________________

Meine WAN-Einstellung ist Dynamic IP Address und ich bekomme keine Verbindung ins Internet...

1. Stellen Sie sicher, dass alle PCs richtig konfiguriert sind (s.o.) und das alle Kabel richtig angeschlossen sind.

2. Stellen Sie sicher, dass das DSL-Kabel richtig mit dem DSL-Modem verbunden ist.


3. Stellen Sie sicher, dass das Kabel zwischen dem DSL-Modem und dem Barricade Router richtig verbunden ist. Schalten Sie das Modem aus und nach ein paar Sekunden wieder an.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: WAN Nummer für DSL Router?

Mittwoch, 22. Mai 2002, 23:00

Sorry daran hätte ich auch früher denken können.

THX @ all
A sinking ship is still a ship!

Re: WAN Nummer für DSL Router?

Donnerstag, 23. Mai 2002, 01:22

Kein Thema!

Ein Mann tut was ein Mann tun muß! ;D

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.