• 20.06.2024, 23:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows 98 Startproblem

Sonntag, 26. Mai 2002, 18:25

Hallo,
auf dem PC meines Vaters ist noch Win98, und seit vorgestern lässt er sich nur noch im abgesicherten Modus starten (Da steht dann immer, dass Win nicht vollständig geladen wurde unter dem Startoptionen Menü).
Wenn man normal Starten will, dann bleibt nach dem zweiten Windows-Bildschirm der Monito schwarz bis auf ein kleines weises Rechteck ganz Links oben (dann kann man nur noch Resetten oder halt mit Strg+Alt+entf).
Könnt ihr mir da irgendwie helfen?
mfg
Norbert
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Windows 98 Startproblem

Sonntag, 26. Mai 2002, 18:37

hat dein vater irgendein prog draufgemacht?
oder boote mal in den dos modus un tip scanreg/restore un wähl die erste cab datei aus
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Windows 98 Startproblem

Sonntag, 26. Mai 2002, 18:44

Hallo,
danke für den Tipp, aber den hat ich auch schon probiert, ich hab auch schon versucht neu zu installieren, aber keine Chance.
Progs sind da jede Menge drauf, aber nix wirklich wichtiges, nur die e-mails und so will er halt noch haben, drum soll ich nicht format C: machen.
mfg
Norbert
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Windows 98 Startproblem

Sonntag, 26. Mai 2002, 18:55

nimm mal alle unwichigen karten raus also soundkarte un so
haste mal in bios geschaut?
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner