• 24.09.2024, 08:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

womit am besten ein backup

Donnerstag, 30. Mai 2002, 02:10

hi leutz
da ich meiner ibm nich mehr so ganz traue möchte ich gerne ein backup von bestimmten daten machen
aber wie?
ich hätte das ganze gerne auf cd (is egal wenns ein paar mehr werden, da mir das lieber is als wieder alle meine daten zu verlieren!)
also mit win backup funktion kann ich nich auf cd brennen und mit nero muss ich ganze partitionen mit dateisystem kopieren
was gibt es denn sonst noch so für möglichkeiten

JVM

Junior Member

Re: womit am besten ein backup

Donnerstag, 30. Mai 2002, 02:34

Hallo,
ich kann Norton Ghost empfehlen habe schon
zwei Festplatten gewechselt Sicherung raufkopiert
und es ist als ob nicht wahr so soll es sein

bis dann

Jacinto
das leben ist ein scheiss spiel, aber die grafik ist toll.........

Re: womit am besten ein backup

Donnerstag, 30. Mai 2002, 13:06

Jo, Ghost ist auf jeden Fall gut, wenn nicht das BESTE!!!
Ich hab's auch und schon einige Backups gemacht und da halt alles perfekt geklappt!
Aber ich meine, dass das ziemlich teuer war.. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber im Geschäft (falls du weißt, was ich meine ;)) kostet's würde ich sagen mindestens 50 €!

JVM

Junior Member

Re: womit am besten ein backup

Donnerstag, 30. Mai 2002, 14:57

Hallo,
ich habe das Programm umsonst bekommen wahr
auf der Treiber CD vom Mainbord (NMC?)mit drauf damit habe ich mein Betriebssystem (WIN 98 )und alle Anwendungen gesichert (Laufwerk C: )

Zum wiederherstellen des Betriebssystem brauche ich ca. 10min. und dafür würde ich auch 100EUR ausgeben wenn ich dran denke Treiber installieren und alle Programme ich möchte mal gar nicht von der verlorenen Daten reden aber alleine den Rechner wieder so herzustellen wie vor dem Gau braucht mal locker 3 Stunden

bis dann

Jacinto
das leben ist ein scheiss spiel, aber die grafik ist toll.........

s4c3rd0s

unregistriert

Re: womit am besten ein backup

Donnerstag, 30. Mai 2002, 15:36

drive image 2002 ist imho das beste.... add mich mal in icq 121112054 für ein paar hilfreiche "info"links ;)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: womit am besten ein backup

Donnerstag, 30. Mai 2002, 16:17

also ich nutze power quest drive image 5.01 und bon damit voll zufrieden. damit kann man auch im dos modus die daten gleich auf cd brennen.

Re: womit am besten ein backup

Donnerstag, 30. Mai 2002, 17:14

Also ich hab mit nach der Installation von Win2K und allen Treibern nen Backup von meiner Bootpatition gemacht und dieses bei nem Kumpel auf DvD gebrannt. Benutzt hab ich dafür einfach die Backup Funktion von Windoof.
A sinking ship is still a ship!