• 21.06.2024, 14:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mR.Gu

Junior Member

SETI

Montag, 10. Juni 2002, 03:23

Schönen guten Abend,
Ich habe eine klitze kleine Frage.
Was ist SETI ???

Danke ;)

Re: SETI

Montag, 10. Juni 2002, 03:28

det san die fuzzies die blind n radioteleskop innen himmel richten und nach außerirdischen nachrichten scannen
imo ne durchaus interessante angelegenheit, wenn auch mit geringen erfolgsaussichten
passend dazu gibbet des seti@home programm
damit kanns du dem projekt etwas von deiner rechnenzeit zur verfügung stellen um die daten des teleskops zu analysieren

mR.Gu

Junior Member

Re: SETI

Montag, 10. Juni 2002, 03:32

Hui hui, dat ging ja schnell :o
Hört sich ja spannend an Meister !!!

Danke

:)

Re: SETI

Montag, 10. Juni 2002, 05:05

Hier nochmal die Übersetzung von r1ppch3n´s Post: ;) ;D
S.E.T.I. heißt Search for ExtraTerristrial Intelligence, also die Suche nach außerirdischen Signalen. Um die Daten von den Teleskopen verarbeiten zu können, braucht man eine gigantische Rechenleistung. Na ja, irgendeiner von den Forschern kam halt auf die Idee, daß sich die Rechner von Privat-PCs auch nutzen lassen. Und so entstand halt Seti@Home. Die Vernetzung von Millionen Home-PCs via Internet ergibt einen Super-Rechner, den die Welt noch nicht gesehen hat! 8) Du bekommst kleine Datenpakete (rund 300k), an denen dein PC rumrechnet und das Ergebnis nach Berkeley zurückschickt. Alles soweit verstanden? ;D

Wenn Interesse besteht, kann ich dir noch ein paar Links zu deutschen Seti-Seiten und Threads hier im Forum nennen.

CU & happy searching
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

mR.Gu

Junior Member

Re: SETI

Montag, 10. Juni 2002, 12:57

jo, angucken kann ich mir das ja mal !!!

Re: SETI

Montag, 10. Juni 2002, 19:17

Hi!

Sooooo.... bitteschöön! ;)

AC Seti-Team

Seti-Tools

Deutsche Seti-Seite 1

Deutsche Seti-Seite 2

Wenn du noch Fragen dazu haben solltest, einfach fragen. ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy