• 21.09.2024, 14:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Umstieg von WinXP auf WinMe

Montag, 10. Juni 2002, 12:53

Hi leute, ich würde gerne einen meiner rechner wieder auf WinMe umstellen. In dem rechner ist eine 60 GB festplatte, die in 2 patitionen aufgeteilt ist. Auf der einen patition ca 43 GB sind ne menge daten (filme,Mp3s...). Nun zu meinem problem, beide patitionen sind mit NTFS formatiert, kann ich Me auf eine NTFS patition instalieren, wenn nicht reicht eine formatierung mit einer normalen startdiskette ? Kann ME auf meine 2 patition, die mit denn daten zugreifen (lesen und schreiben) ? Wenn nicht giebt es dafür ein zusatzprogramm oder patch, oder ein programm, welches die patition wieder in fat umwandeln kann, ohne die daten zu beschädigen und absolut sicher ist !?

Re: Umstieg von WinXP auf WinMe

Montag, 10. Juni 2002, 13:15

Hi!
ich würde dir partion magic empfehlen! mit dem prog kannste wieder auf fat32 konvertieren!
aber warum willste wieder win me drauf machen???
xp ist doch viel stabiler.......
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Umstieg von WinXP auf WinMe

Montag, 10. Juni 2002, 13:22

Ganz einfach unter XP leuft meine TV karte (DVBs) nicht mit Multidekoder zusammen d.h. kein premiere world mehr für klein Nordmenn und das ist ziehmlich blöde wenn man es unter Me sehen könnte ;)

Re: Umstieg von WinXP auf WinMe

Montag, 10. Juni 2002, 13:32

:P lol
es premiere den sooooo doll??? ::) ;D ;D ;D ;D
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Umstieg von WinXP auf WinMe

Montag, 10. Juni 2002, 13:38

Wenn es nichts kostet, dann ist es jawohl annehmbar oder ?

Re: Umstieg von WinXP auf WinMe

Montag, 10. Juni 2002, 14:05

ok stimmt schon! besonders der blue channel :o ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Umstieg von WinXP auf WinMe

Dienstag, 11. Juni 2002, 16:05

ich empfehle dir auch partition magic 7 von power quest. allerdings würde ich mir nicht das me sondern das 98se als 2tes os installieren.
BMW 320d (E46)

Re: Umstieg von WinXP auf WinMe

Dienstag, 11. Juni 2002, 20:26

Schliesse mich da Fraghouse an. ME is mal echt "bescheiden"! Win98se und/oder W2k sind in meinen Augen zur Zeit wohl am besten. Zu XP kann ich nicht viel sagen aber das was man so hört und liest, lässt mich dann doch lieber bei W2K bleiben...
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Umstieg von WinXP auf WinMe

Dienstag, 11. Juni 2002, 21:54

Also ich kann nicht verstehen, das ihr 98, me vorzieht, damals lief me ganz gut bei mir, natürlich nicht so stabiel wie xp , win2000 oder gar win.net-server aber es lief, und das wird es auch wieder.

Vielen dank für eure antworten nochmal :)

Re: Umstieg von WinXP auf WinMe

Mittwoch, 12. Juni 2002, 00:26

hmm schonmal mit ner netten mail an hauppauge versucht ? also wenn ich mal ein problem mit meiner TV karte hatte hab ich einfach ne mail hin geschickt und am nächsten tag die antwort erhalten
ich versteh nicht was alle gegen me haben läuft wunder bar seid einem jahr ohne neu aufspielen...
ich würde aber auch sagen winME als zweiten betriebsystem drauf und auch wenn du WinME auf die eine partition drauf kriegst du kommst nicht an die daten auf einer NTFS partition sind da me keine NTFS unterstützung hat da hilft dann nur partition magic
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net