• 16.06.2024, 01:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

windows 2000 problem...

Dienstag, 18. Juni 2002, 21:56

hi

ich hab mal wieder nen problem mit windows 2000 :-/.
also es fing alles gestern an, als ich die ut 2003 demo gespielt habe:
der pc ging einfach aus und danach nicht mehr richtig an. beim booten ist einfach der monitor ausgegangen, als ob er kein signal mehr kriegen würden.
hab dann mal nen paar std. gewartet und nochmal versucht: jetzt bekomme ich beim booten nen fehler von windows, in dem steht, dass die datei: winnt/system32/config/system fehlt und ich mit der windows 2000 cd versuchen soll die datei zu reparieren.
nach dem fehler geht der pc nach nen paar sekunden wieder aus und die diagnose leds auf dem mainboard (msi kt pro2a) zeigen mir entweder an, dass der prozzi nicht geht, das ram nicht geht, irgendwas mit dem bios nicht stimmt oder irgendwelche irq fehler.
hab dann mal alles bis auf hdd, mobo und prozzi mit teilen von nem anderen rechner ausgetauscht und wieder probiert.
der fehler ist immer noch da und auch das bios spinnt wieder.
wenn ich versuche mit der windows 2000 cd diese datei zu reparieren, passiert gar nichts.
hab die festplatte dann in nen anderen rechner als slave eingebaut und da wird die gar nicht gefunden (wird im bios erkannt, ist aber nicht in der systemsteuerung vorhanden).
danach hab ich sie als slave genommen und wollte xp installieren aber der monitor ist wieder mitten in der installation ausgegangen, weil er kein signal mehr gekriegt hat.
hab dann das gleiche noch ein paar mal versucht aber immer der gleiche fehler...

die patte ist übrigens ne seagate barracuda ata iv und erst nen halbes jahr alt.

hat jemand ne ahnung wodran das liegen könnte, und wie ich den fehler beheben kann ohne erstmal zu formatieren?
hab erst vor nen paar monaten meine ganzen daten verloren.

kann das evtl. mit der eheim zusammenhängen?
das dadurch auch der biosbaustein betroffen ist?
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: windows 2000 problem...

Dienstag, 18. Juni 2002, 22:44

tach Leidensgenosse. Es ist etz ca. n halbes Jahr her, seitdem ich genau dein beschriebenes Problem hatte.
Am ende hate ich in 2 Wochen 10 - 14 mal meine HDD formatieren müssen und hab sämtliche Daten verloren.

Bei mir war es genauso, allerdings schiebe ich es auf meine Damalige HDD. Diese nämlich hatte auch an andern PCs extremste probleme. Ich habe mir dann die barracuda IV 40GB gekauft und seitdem nur einmal wieder des problem gehabt.. vor ca. 2 Wochen. Weiss auch net genau was des war, aber das system lief danach noch.

Genau das war vorm halben jahr nicht der fall. immer wnen der fehler auftrat und ich völlig ziellos die kabel festdrückte in der hoffnung der monitor bekommt wieder ein bild. Als er dann wieder ging war mein system schrott. KOMPLETT. d.h. ich musste jedes mal danach formatieren. Oftmals war es so, dass ich grade alles fertig installiert hatte und alles lief wieder, als des problem wieder auftrat.... Ich sag dir das hat richtig nerven gekostet.

Aber wie gesagt, ich habs auf die HDD geschoben, dein seitdem (mit ausnahme von vor 2 wochen die geschichte) hab ich nie mehr damit probleme gehabt.

Re: windows 2000 problem...

Dienstag, 18. Juni 2002, 23:01

waaaahhhhh :)

hatteste da schon die eheim drin?
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: windows 2000 problem...

Mittwoch, 19. Juni 2002, 01:11

jupp.