• 15.05.2024, 20:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CrasH

Senior Member

So schnell?

Sonntag, 23. Juni 2002, 23:02

Ahoi²ll

Also gibts dass?

Patition 1 = NTFS = Windows XP = 10Gb

hmm, also als ich vorhin an WinMx geschraubt hab, kam auf einmal eine Fehlermeldung .... sie haben nur noch 180 mb auf ihrer Festplatte ... ich gleich "häää?"

guck ich auf C: und siehe da... 180mb (frei)

Systemsteuerung - Software... und siehe da... ich hab nur CS ~ 1Gb und so Spiele und ein paar Programme auf C: das wären dann so Max ~ 4Gb, toll windows nimmt 1Gb weg, aber wo sind die restlichen 4Gb ? ???

Alle Internet daten gelöscht, Papierkorb, Temp... und 1,5 Gb Frei... aber wo sind immerhinn noch die restlichen 3,5 Gb ? nix ausergewöhnliches auf C: zu finden.... ???

MfG CrasH

Re: So schnell?

Sonntag, 23. Juni 2002, 23:09

WinMX Tempfiles? eDonkey Tempfiles?

CrasH

Senior Member

Re: So schnell?

Sonntag, 23. Juni 2002, 23:11

Alle auf Partition F:

C: - D: - E: - F:

Re: So schnell?

Sonntag, 23. Juni 2002, 23:29

nimm doch die Windows-Suche und schau mal nach Dateien >100MB...

Re: So schnell?

Sonntag, 23. Juni 2002, 23:30

is bestimmt das swap-file, das sich vergrößert hat...

Re: So schnell?

Sonntag, 23. Juni 2002, 23:41

vieLLeicht Liegts daran, das win 9x NTFS Partitionen net erkennt?!?!?!?!?!.....wenn du mit XP booten würdest würde er die Pertition auch wieder erkennen!
Our crystal tears now fall upon the ashes, but from the dust shall grow a new spirit, to be one in compassion for those who are lost, and one in determination to break those who dare test our resolve to be free...

Re: So schnell?

Sonntag, 23. Juni 2002, 23:45

Zitat von »ShArKz«

vieLLeicht Liegts daran, das win 9x NTFS Partitionen net erkennt?!?!?!?!?!.....wenn du mit XP booten würdest würde er die Pertition auch wieder erkennen!

wie kommste denn jetzt darauf???

CrasH

Senior Member

Re: So schnell?

Sonntag, 23. Juni 2002, 23:58

ShArKz = ???

Wie kann ich das verhindern, abstellen oder sonnstwas? weil das is ne ganze menge was da aufgefressen wird... :-/

Re: So schnell?

Montag, 24. Juni 2002, 00:05

Zitat von »CrasH«

ShArKz = ???

Wie kann ich das verhindern, abstellen oder sonnstwas? weil das is ne ganze menge was da aufgefressen wird... :-/

was verhindern? dass sich das swap-file vergrößert?

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert -> Ändern

Am besten du setzt das auf eine feste Größe (also Anfangsgröße und Maximale Größe auf den selben Wert)

powerslide

unregistriert

Re: So schnell?

Montag, 24. Juni 2002, 01:40

am besten 1,5 fache vom ram mehr bringt nich wirklich was..

und am besten macht mer sowas wenn mer n ganz nues sys hat..

quasi nach dem setup als erstes swap auf 0.. dann reboot.. dann defrag.. dann swa wieder anlegen.. so is se direkt hinter dem system.. und dadurch recht fix..

du kannst dir auch n gutes defrag holen wie defrag v4 von o&o des kann des auch.. *denkich*

Re: So schnell?

Montag, 24. Juni 2002, 16:03

swapfilegröße = ram + 12 mb.

lt. mickysoft die performance-versprechendste einstellung

BiosTauBaer

unregistriert

Re: So schnell?

Sonntag, 30. Juni 2002, 15:06

hast du system wiederherstellungs funktion an? die belegt voll platz deswegen hab ich sie deaktiviert!

Re: So schnell?

Sonntag, 30. Juni 2002, 15:25

Oft wirkt auch ScanDisk Wunder...
Bei mir war schon öfters auf geheimnisvolle Weise Plattenplatz verschwunden. Einmal ScanDisk rüber und war wieder ok. Ich hab das immer daran gemerkt wenn in den Eigenschaften vom Laufwerk eine andere größe als bei "alle Dateien markieren" und dann davon Eigenschaften angezeigt wurde.


-RedHead

Re: So schnell?

Sonntag, 30. Juni 2002, 17:10

@ CrasH wie siehts mit virtuellem Arbeitsspeicher aus?
A sinking ship is still a ship!

CrasH

Senior Member

Re: So schnell?

Sonntag, 30. Juni 2002, 21:01

Automatisch...

Re: So schnell?

Mittwoch, 3. Juli 2002, 15:21

am besten festlegen ist schneller weil sonst muss er immer bei jedem systemstart wieder neu angelegt werden... und man hat mehr kontrolle darüber...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net