• 30.07.2025, 19:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

BiosTauBaer

unregistriert

yabb forum einrichten

Mittwoch, 26. Juni 2002, 20:05

da mir das forum hier wirklich sehr gut gefällt will ich mir jetzt auch für meine page das yabb forum einrichten. allerdings bekomm ich das nicht hin!
ich hab schon gedacht ich hätts geschaft (mit dem forum) habs hoch geladen und wollte drauf gehn und dann hab ich von t-online ein 403er error bekommen (access denied).
wieso kann ich net drauf zu greifen?, liegts vielleicht am t-online server?, oder hab ich was falsch gemacht?

http://biostauber.bei.t-online.de/forum/…n/yabb/YaBB.cgi

venux

Full Member

Re: yabb forum einrichten

Donnerstag, 27. Juni 2002, 12:37

T-Online erlaubt das Ausführen von Perl-Scripten auf ihren Servern nicht ( 99,99% aller anderen "Freespace"-Provider tun dies auch nicht).

BiosTauBaer

unregistriert

Donnerstag, 27. Juni 2002, 13:01

das forum gibts ja in 2 ausführungen perl und cgi!, ich hab das cgi forum genommen, also daran kann es dann ja nicht liegen oder?

venux

Full Member

Donnerstag, 27. Juni 2002, 13:49

CGI=PERL
Ich hab das Yabb-Forum auch bei mir mal laufen gehabt, die Versionen der Scripte sind bis auf die Endung ( .cgi und .pl ) identisch.

BiosTauBaer

unregistriert

Donnerstag, 27. Juni 2002, 14:46

oh, ich hab halt net so viel ahnung von proggn und so!, so ne schei*e gibts da garkeine möglichkeit das zu laufen zu bringen? ich mein ich könnt das forum ja auch auf ein tripod oder ähnliches verlagern, kennst du vielleicht ein freespace anbieter der perl bzw. cgi unterstüzt? ich weis das du ges hast das es 99,99% nicht tun, aba vielleicht weist du ja doch einen?

venux

Full Member

Donnerstag, 27. Juni 2002, 17:29

schau mal hier
http://www.perlscripts.de/index2.html?/p…cripte_ablegen/

ist eine Liste von Anbietern, die du mal durchprobieren kannst...

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 27. Juni 2002, 18:54

wahrscheinlich erwischt er so nen lahmen server dass die ladezeiten sich am ende genauso hinziehn wie bei ac ;D

Hackprince

unregistriert

Freitag, 28. Juni 2002, 17:36

bei mir is das nicht lahm

venux

Full Member

Freitag, 28. Juni 2002, 19:55

Zitat von »Hackprince«

bei mir is das nicht lahm

alles abhängig vom Server und der Anzahl der User ...

Auf was für einem "kostenlosen" Server läuft denn dein Forum? Also bei welchem Anbieter?

Hackprince

unregistriert

Freitag, 28. Juni 2002, 20:44

meinst du mich?

ich meinte, das das ac forum bei mir nicht lahm ist!

Dino

Administrator

Samstag, 29. Juni 2002, 00:11

hi

du brauchst in der tat ein "paket", welches aktive inhalte unterstützt. "visitenkartenpakete" unterstützen das in der regel nicht. der server muss nicht nur statische html-seiten senden, sondern auch selbst html-seiten für jeden nutzer generieren können. free-cgi-anbieter sind in der regel viel zu langsam um auch nur ein einfaches forum schön zu gestalten. von DIESEM forum will ich gar nicht erst sprechen ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Reaper

Senior Member

Mittwoch, 3. Juli 2002, 19:58

jup, also ein forum kannst du sowieso kostenlos vergessen - da musst du schon ein wenig geld investieren.

und wenn du es wirklich schnell und zeitgemäß haben willst, dann nimm lieber ein forum, was mit MySQL statt ordinären dateien als speicherplatz arbeitet...ist einfach schneller :)

@AC
warum habt ihr eigentlich ein forensystem ohne MySQL ausgewählt? ihr könntet es euch doch leisten und das forum wäre sicherlich auch in den stoßzeiten etwas schneller :)

Eikman

Moderator

Mittwoch, 3. Juli 2002, 21:06

YaBB 2 kommt ja bald! ;D

Reaper

Senior Member

Mittwoch, 3. Juli 2002, 21:17

jo, aber es gibt schon seit ewigkeiten genug alternativen mit MySQL - YABB war ja eigentlich immer das forum für leute ohne SQL... :)