da mir das forum hier wirklich sehr gut gefällt will ich mir jetzt auch für meine page das yabb forum einrichten. allerdings bekomm ich das nicht hin!
ich hab schon gedacht ich hätts geschaft (mit dem forum) habs hoch geladen und wollte drauf gehn und dann hab ich von t-online ein 403er error bekommen (access denied).
wieso kann ich net drauf zu greifen?, liegts vielleicht am t-online server?, oder hab ich was falsch gemacht?
oh, ich hab halt net so viel ahnung von proggn und so!, so ne schei*e gibts da garkeine möglichkeit das zu laufen zu bringen? ich mein ich könnt das forum ja auch auf ein tripod oder ähnliches verlagern, kennst du vielleicht ein freespace anbieter der perl bzw. cgi unterstüzt? ich weis das du ges hast das es 99,99% nicht tun, aba vielleicht weist du ja doch einen?
du brauchst in der tat ein "paket", welches aktive inhalte unterstützt. "visitenkartenpakete" unterstützen das in der regel nicht. der server muss nicht nur statische html-seiten senden, sondern auch selbst html-seiten für jeden nutzer generieren können. free-cgi-anbieter sind in der regel viel zu langsam um auch nur ein einfaches forum schön zu gestalten. von DIESEM forum will ich gar nicht erst sprechen
dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!
jup, also ein forum kannst du sowieso kostenlos vergessen - da musst du schon ein wenig geld investieren.
und wenn du es wirklich schnell und zeitgemäß haben willst, dann nimm lieber ein forum, was mit MySQL statt ordinären dateien als speicherplatz arbeitet...ist einfach schneller
@AC
warum habt ihr eigentlich ein forensystem ohne MySQL ausgewählt? ihr könntet es euch doch leisten und das forum wäre sicherlich auch in den stoßzeiten etwas schneller