• 27.08.2025, 01:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SoCKe

Full Member

Edonkey :(

Samstag, 22. Juni 2002, 18:02

Hi Leute habe da ein grosses Problem: Undzwar benutze ich Edonkey schon seit ca 3 Wochen, was ich mit freude und spass *lol* auch benutzte. Doch seit heute habe ich ein grosses Problem: Undzwar wenn ich Edonkey star´te dann habe ich eine CPU Auslastung von 100 Prozent (habe einen Athlon 1900 XP und Windows XP), was ich leider nicht verstehen kann :( ?Neuinstalliert habe ich schon aber es hat nicht geholfen. Deshalb bitte ich euch mir zu helfen
THX and cya

Sneaker

Senior Member

Re: Edonkey :(

Samstag, 22. Juni 2002, 20:28

hmm vielleicht spyware oder viren gezoggen ? kannst ja mal mit ad-aware rüber gehen damit bekommt man jede spyware weg...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

DerHeldVomFeld

Junior Member

Samstag, 22. Juni 2002, 22:53

Das liegt daran das die Dateien, die du runterlädst einem sogenannten "Hashing" unterzogen wird, dabei wird jedes Bit überprüft, was bei großen Dateien ganz schön dauern kann.

MFG
DerHeld...
-=DerHeldVomFeld=-

firewars

Full Member

Sonntag, 23. Juni 2002, 12:08

Richtig.
Warte bis das Hashing aller Dateien vollendet ist.

michi_mw

Senior Member

Dienstag, 25. Juni 2002, 02:51

Das Hashing verursacht normalerweise aber keine 100% CPU-Last, die HDDs werden aber extrem beansprucht.
Wahrscheinlicher ist meistens, dass die Firewall und der Esel sich gegenseitig stören. Zonealarm und Norton sind berüchtigt dafür. ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

DerHeldVomFeld

Junior Member

Mittwoch, 26. Juni 2002, 00:38

@ Auslastung: Wird wohl am Prozssor liegen und daran, ob die Festplatten auch im UDMA Modus laufen, denn ohne UDMA haste wohl auch mit nem >1Ghz CPU 100% Auslastung bei Festplatten zugriffen.

Zum Vergleich:
Ich habe 1466MHz, Windows XP und Alles auf UDMA, beim Hashing habe ich nie mehr als eine 50% Auslastung durch gdonkey.exe

Schau mal beim Hasching in den Taskmanager, dann kannste sehen, welches Prog wirklich die Ganze CPU Power braucht.

DerHeld...
-=DerHeldVomFeld=-

SoCKe

Full Member

Mittwoch, 26. Juni 2002, 14:52

Jo bei mir ist uch alles uff UDMA und bei Taskmanager ist es Leider gdonkey der so meinen CPU fickt! deswegen doch meine Frage odeR? :D

michi_mw

Senior Member

Mittwoch, 26. Juni 2002, 19:09

Zitat von »SoCKe«

Jo bei mir ist uch alles uff UDMA und bei Taskmanager ist es Leider gdonkey der so meinen CPU fickt! deswegen doch meine Frage odeR? :D

Hast du ne Firewal an?
Ist deine Platte defragmentiert?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

zeppe

God

Montag, 1. Juli 2002, 23:51

Wenn man den Esel startet dann ließt er erst mal alle Dateien die man läd ein. Also auf Vollständigkeit. Somit wird ermittelt was noch fehlt und noch geladen werden muß. Das nennt sich Hashing. Dabei kommt es, zumindest bei mir, nicht darauf an ob eine Firewall läuft oder nicht. Bei mir ist die Norton Firewall installiert und es macht überhaupt keinen Unterschied ob die läuft oder nicht!! Meiner Erfahrung nach läßt sich dieser Efekt nicht verhindern, jedoch minimieren. Bevor man den Esel startet sollte man die Partition in die man die Eseldaten läd, also dort wo der Incomming Ordner ist, defragmentieren!!
Dann läd der Esel die Dateien schneller und die Zeit in der die CPU 100% hat werden verkürzt.
Die 100% CPU Last lassen sich jedoch nie vermeiden.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

XeeD

God

Donnerstag, 4. Juli 2002, 15:37

Vollast ist beim Hashen total normal.
Der Donkey frisst auch später noch viel :) , je nachdem
wieviele Connections der machen darf.
Ich hab meinen auf 1000 connections gestellt, wenn der die alle hat, dann is nicht mehr viel mit zocken oder ähnlichem :(

Den Donkey mache ich immer dann an, wenn ich mal penne
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

michi_mw

Senior Member

Donnerstag, 4. Juli 2002, 23:27

Zitat von »XeeD«

Vollast ist beim Hashen total normal.
Der Donkey frisst auch später noch viel :) , je nachdem
wieviele Connections der machen darf.
Ich hab meinen auf 1000 connections gestellt, wenn der die alle hat, dann is nicht mehr viel mit zocken oder ähnlichem :(

Den Donkey mache ich immer dann an, wenn ich mal penne

Bei mir rennt der Esel rund um die Uhr, hab die Connections auf 2000 (auf soviel kommt man aber eh nie), er versacht selten ne CPU-Last von über 5%, im Moment 2% mit IE (logischerweise ;D) ;)
auch beim Hashen hab ich bei weitem keine 100%, liegt aber wahrs. auch am RAID0. ;)

XeeD

God

Donnerstag, 4. Juli 2002, 23:55

Ich habe auch zur Zeit 40 Dateien im DL :)
Futurama Season 3+4 und Jackass 2+3
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke