• 06.05.2025, 05:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flash Animation abspeichern ?

Donnerstag, 4. Juli 2002, 20:07

hi leute, ich wollte euch mal was fragen:

wenn ihr eine flash animation seht und diese gern speichern möchtet, wie geht ihr dann vor ?

beispiel:
traction hat hier ein flash gepostet. das wollte ich auf meiner platte speichen. leider kann man bei flash´s nicht mit dem rechtsklick die datei speichern. auch die url ist nicht ersichtlich. wie geht ihr bei sowas vor ?

[flash=500,350]http://www.legris.com/legris/en_DE/home2…est.swf[/flash]

ich bin so vorgegangen:
ich brauchte erstmal die url. dafür habe ich zwei möglichkeiten.

1. möglichkeit - quellcode der seite anzeigen lassen und den link zum flash raussuchen.

2. möglichkeit - als moderator kann ich die beiträge der user bearbeiten. das heißt ich öffne den beitrag und sehe sofort die url ohne lange im quelltxt der seite suchen zu müssen. (hehe) ;D

wenn ich dann die url habe, öffne ich die url in einem neuen browser fenster. wird das flash angezeigt, kann ich im browser die gesamte seite per e-mail versenden. da die seite keine html datei ist wird die seite als swf-datei (flash) gesendet. ich sende die datei mir selber zu. wenn ich dein meine e-mail erhalte liegt im anhang der mail die swf-datei bei. dann brauch ich nur einfach den anhang zu speichern. fertig. ;)

meine frage wäre: gibt es nicht einen schnelleren weg die datei auf seine festplatte zu bekommen ?

gruss .:bekiro:.

Re: Flash Animation abspeichern ?

Donnerstag, 4. Juli 2002, 21:54

grundsätzlich nicht. flash bietet schon bei der erstellung bzw. beim speichern der swf-datei innerhalb der Filmeigenschaften den schutz der datei mit an. standardmäßig eingestellt bewirkt der mausklick rechts dann eben das menü.
in der szene gibts aber genug grabbertools die das umgehen. aber das sag ich hier nicht, dass habbich bloss laut gedacht.

gruss
chewy

P.S. : Natürlich kann man grundsätzlich aus dem Quellcode der html-datei den URL raussuchen und sich das Ding dann
von dort grabschen. Anders würde die Automatik der Plug-In
Installation des FlashPlayer ja auch nicht wissen wos langgeht.

Donnerstag, 4. Juli 2002, 22:03

anstatt dir die seite per emails selbst zuzuschicken, kannst du einfach Datei->Speichern unter.. machen...geht einfacher.

aber an die URL muss man halt erst mal per Quelltext o.ä. rankommen...

Donnerstag, 4. Juli 2002, 22:41

Also ich speicher dann immer die Ganze Seite.
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 4. Juli 2002, 23:28

also ich mach das immer so:
im quelltext die url suchen und dann mit einem download manager, ich benutzte z.b. flashget(jetcar), saugen *saugsaug* ;D
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Freitag, 5. Juli 2002, 00:09

Jungs!

Guckt doch einfach mal in Euren "Temporary Internet Files"-Ordner! Dort werden auch die Flashes gespeichert.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Freitag, 5. Juli 2002, 00:16

@bluefake
das hört sich gut an :)
sind da auch die kopiergeschützen dabei? das wäre ziemlich cool :)

Freitag, 5. Juli 2002, 01:07

also die flash sachen sind da alle drin, man muss sie nur
da raus holen und woanders auf der platte speichern um
sie zu öffnen, dann geht das wunderbar :) hab ich auch
schon oft gemacht ;D

Freitag, 5. Juli 2002, 02:39

leider ist der versuch die swf datein im temporeren ordner zu finden einigemale schon mißglückt. ich weiß allerding nicht warum die dort nicht sind.

"speicher unter" zeigt mein browser nicht an wenn er das flash im browser zeigt. das war natürlich das nahliegenste. aber es geht nicht.

Freitag, 5. Juli 2002, 04:04

Jo, das mit dem Suchen in Temporary Internet Files geht wirklich am einfachsten. Und wenn man den Flash Player installiert hat, kann man sich die Animationen mit nem Doppelklick anschauen. :D

BTW: Kann man sich mit FlashMX auch eine geschützte Datei anschauen?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 5. Juli 2002, 09:55

1. Das mit den Temporary Internet Files funzt nur dann wenn der Film aus nur einer Sequenz besteht. wundert euch also nicht, wenn einige Filme (die in mehreren Layern und Subs laufen) dann doch nicht funzen. Der LoadMovie/UnloadMovie Befehl ist aufgrund der Vielzahl der Möglichkeiten bei Menügesteuerten Flashs ein MUSS sonst werden die Flashs zu gross.
2. Der Schutz bezieht sich nicht aufs "Anschauen" sondern aufs Re-importieren bzw. editieren der Movies.

gruss
chewy

Mittwoch, 10. Juli 2002, 14:09

habe es im Ordner gefunden heist test.swf

oder

http://www.legris.com/legris/en_DE/home2…/$File/Test.swf

und hier zu finden.

MfG

dzvo
MfG Der Zauberer von Oz

Mittwoch, 10. Juli 2002, 14:15

man macht einfach quelltext anzeigen, drückt strg+f such nach .swf, kopiert die url, fügt sie indie adresszeile ein, drückt enter, geht auf date -> speichern unter, wählt ein verzeichnis aus, und klickt auch speichern
so einfach is das ;)

Mittwoch, 10. Juli 2002, 16:00

danke für die wiederholung bart.
jetzt gehste an die Tafel und schreibst 100 Mal :

ICH SOLL ERST ALLE EINTRÄGE LESEN BEVOR ICH WAS POSTE.

Na hopp, los gehts.

Machs wie Dein Vorbild ;D

Mittwoch, 10. Juli 2002, 16:25

supi gut geht auch einfach die url kopieren und in ein Download Prog wie zB GetRight einfügen.

Alleridings fängt man mir geschützten swf files net bsonders viel an, ausser das man den action script flauchen kann oder seh ich da was falsch?

Zitat von »tm131«

oOBubbleOo is glaub ich das "tapfere Schneiderlein". Gleich sieben auf einen Streich.

Mittwoch, 10. Juli 2002, 17:26

ich habe das ganze nur nochmal als schritt für schritt anleitung geschrieben, damit es auch der letzte dumdödel hinbekommt ;D