• 01.05.2024, 16:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wiso funzt meine HP ned mehr?

Donnerstag, 18. Juli 2002, 01:12

Hi.

Hab da nen kleiens Prop mit meiner HP.

Die URL ist www.man-in-blue.de

Der Server sit onLine und die umleitung funzt ordnungsgemäß trozdem funzt die seite ned.

Wiso? Und wie kann ich den Fehler beheben?
A sinking ship is still a ship!

Re: Wiso funzt meine HP ned mehr?

Donnerstag, 18. Juli 2002, 01:36

Irgendwas an der index.html verändert?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wiso funzt meine HP ned mehr?

Donnerstag, 18. Juli 2002, 01:42

ne das ist es ja eben. Hab gar nix an der HP gedreht nur auf einmal funzt nicx mehr. KAnn auch nix anderes vom Server auf den IE holen. aber per FTP Proggi komm ich ohne Props an die Daten. :-/
A sinking ship is still a ship!

Re: Wiso funzt meine HP ned mehr?

Donnerstag, 18. Juli 2002, 01:45

Oh, mann, das nimmt ja richtig Ausmaße an bei Dir. www.man-in-blue.de leitet nach http://www.delekhan.d2g.com/man-in-blue weiter. Dahinter verbirgt sich, so glaube ich herausgefunden zu haben, so ein freier DNS-Service, der vermutlich auf Deinen Rechner zu Hause verweist, damit Dein eigener Rechner unter der Domain im Netz verfügbar ist...

Liege ich mit der Vermutung in etwa richtig?
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Wiso funzt meine HP ned mehr?

Donnerstag, 18. Juli 2002, 01:47

nicht ganz. Der Rechner (oder auch "Server" mehr oder weniger jedenfalls) gehört Digital Devil und der Hostet. Mich aber der ist schon seid 2-3 Wochen in den Staten. (und der Server hat bis vor 2-3 Tagen gefunzt)

Ansosten stimmt deine Vermutung. (glaub ich jedenfalls)
A sinking ship is still a ship!

Re: Wiso funzt meine HP ned mehr?

Donnerstag, 18. Juli 2002, 02:01

OK, dann lag ich ja garnicht mal so falsch.

Dem nach währe www.delekhan.d2g.com Digital Devil's Rechner.

Allerdings kommt auch wenn ich auf den direkt zugreifen will diese Fehlermeldung, sogar wenn ich über die IP gehe.

Daraus folgt daß es nicht an dem DNS-Service liegen kann, was ich zwischenzeitlich vermutete, sondern an dem Server selbst.

Da Du ja per FTP hin kommst muß er ja immerhin schonmal prinzipiell laufen. ;)

Alles weitere kann nur der Server-Admin selbst rausfinden... Evtl. ist die Webserver-Software abgestürzt, aber das ist jetzt geraten (hmm, obwohl, es kommt ja noch eine Fehlermeldung raus - sag' Digital Devil mal er soll seine Fehlermeldungen etwas aussagekräftiger gestalten ;) )
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Wiso funzt meine HP ned mehr?

Donnerstag, 18. Juli 2002, 02:05

Werd'd DigiDevi sagen. Wenn meine Page sonst mal nicht gefunzt hat (weil er down war) Kam ne Fehlermeldung von nem Unternemen was Domains oder änliches anbietet ???

Könnte das was mit diesem Service zu tun haben?

Danke für die schnelle Hilfe.
A sinking ship is still a ship!

Re: Wiso funzt meine HP ned mehr?

Donnerstag, 18. Juli 2002, 02:10

Wenn der Rechner down ist meldet der DNS-Service (DNS2go) einen Fehler - klar, der Rechner auf den er verweist ist nicht da. Das ist völlig normal.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn