• 25.06.2024, 14:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gibt es ein BMP Proggi für Member Pics im AC ?

Freitag, 19. Juli 2002, 16:51

ich möchte gern ein eigenes Pic von mir so umformatieren, das ich es als Member hier im Forum in meine eigenen Einstellungen verwenden kann.
Wie und womit geht das ??
Habe XP Prof....
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

Re: Gibt es ein BMP Proggi für Member Pics im AC ?

Freitag, 19. Juli 2002, 19:09

Das geht mit so ziemlich jedem Grafikprogramm. Von vielen gibt es Testversionen zum Runterladen. Ich benutze den Paint Shop von Jasc, andere schwören auf den Adobe Photoshop.

Zur Not müßte das auch mit dem Windowas-eigenen Paint gehen (ist das bei XP überhaupt noch dabei?). Schau mal im Startmenü unter "Zubehör".

Mit dem Progamm mußt Du dann die Bildgröße auf 65x65 Punkte bringen (zurechtschneiden und/oder resizen) und das Bild im Dateiformat in GIF oder JPG abspeichern. Wie das genau geht (bzw. wie die Funktionen heißen und wo sie zu finden sind) ist von Programm zu Programm unterschiedlich -> Hilfefunktion.

Oder aber Du fragst einfach mal freundlich hier im Forum. Es findet sich sicher jemand der das für Dich macht. ;)

Abschließend mußt Du das Bild entweder auf Deinen eigenen Webspace hochladen oder an Dino schicken (siehe Off-Topic Sticky-Thread).
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Gibt es ein BMP Proggi für Member Pics im AC ?

Samstag, 20. Juli 2002, 01:44

Hi,
die andere Möglichkeit ist schick mir dein Bild ich wandel das um und schicke es Dino zu. Den Link teile ich dir dann mit.

Gruß Winne
Seti@home Team für aqua computer --> Join now! http://www.setiathome.ssl.berkeley.edu/c…e=aqua+computer Statistik http://www.setiatwork.com/cgi-bin/wkystat.pl?group=aqua+computer