• 21.08.2025, 18:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Zorro

Newbie

WIndows Me Systemwiederherstellung

Sonntag, 21. Juli 2002, 01:49

Guten Tag!

Habe eine für mich sehr wichtige Frage:

Wie gründlich arbeitet die Systemwiederherstellung unter Windows Millenium?

Mir würde von einem Freund ein Internetoptimierer empfohlen. Guetn Mutes besuchte ich die Seite und klickte im vertrauen auf meinen Freund immer auf "WEITER". Dann erschien ein fenster in dem stand das mien Inet jetzt optimiert wird und das mein pc auf die anonyme Überwachung vorbereitet wird. Verzweifelt versuchte ich den Vorgang abzubrechen, doch es misslang. Voller Hoffnung ließ ich die Systenwiederherstellung laufen im Hoffen meinen "Fehltriit" rückgängig zu machen gesagt getan startete mein Pc neu und alles wirkte obtisch einen Tag jünger. Also startete ich edonkey um zu gucken was mit meinen downloads geschehen war, doch sie befanden sich noch immer auf dem bekannten Stand. Dies wurde also nicht zurückgesetzt.
1.Wurde der Spitzel nun eliminiert oder darf ich formatieren?
2. Ich habe 4 Partitionen darf ich alle formatieren oder nur die Windows-Platte?

Bitte um schnelle Antwort

Chewy

Moderator

Re: WIndows Me Systemwiederherstellung

Sonntag, 21. Juli 2002, 12:36

die systemwiederherstellung bezieht sich auf einen screenshot des betriebssystems. leider / gottseidank verändern einige Teile / Updates das Betriebssystem durch eine NICHT WIEDER ZU ENTFERNENDE Installationsroutine.
Das sind z.B. IE-Updates, DirectX Updates, Service-Packs.
Service Packs können aber durch die De-Installationsroutine des SPs entfernt werden. Die Systemwiederherstellung bezieht sich u.U. nicht auf nicht auf programme oder files die nicht direkt in das Betriebssystem eingreifen. Schliesslich soll ja nur DAS SYSTEM wieder laufen. Wenn dein ESEL auf ner fremden Partition liegt, wird da eh nichts geändert. Aber die Betriebssystemdateien sind die des Vortages.
reicht das ?

Zorro

Newbie

Sonntag, 21. Juli 2002, 14:05

Eigentlich wollte ich nur wissen ob der Trojaner, der wohl in mein system eingreift entfernt ist oder nicht?

Chewy

Moderator

Sonntag, 21. Juli 2002, 14:07

dann lies es nochmal : das kann man so nicht sagen.
Dafür gibt es aber ein schönes Tool zum entfernen von Trojanern. Einfach die Suchfunktion benutzen, aus Altersgründen fällt mir nämlich mal wieder der Name nicht ein.

*verflixt*