• 08.06.2024, 06:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

.avi (DivX) ---> Video CD?

Sonntag, 21. Juli 2002, 16:15

Welches Programm? Möglichst einfach bitte

Re: .avi (DivX) ---> Video CD?

Sonntag, 21. Juli 2002, 16:20

dein Brennprogramm macht das.Win On Cd zum Beispiel wandelt die AVI Datei um wenn du sie als Video Cd Brennen willst.Das dauert aber mehrere Stunden.

Re: .avi (DivX) ---> Video CD?

Sonntag, 21. Juli 2002, 16:23

Das selbe mit Nero! (Dauert etwa 30-80Min pro Film)
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

Re: .avi (DivX) ---> Video CD?

Sonntag, 21. Juli 2002, 17:48

TmpgENC, damit kannst Du avis in (S)VCDs wandeln.


-RedHead

Re: .avi (DivX) ---> Video CD?

Sonntag, 21. Juli 2002, 17:54

Ich lass grad Nero machen, 2,5 Stunden braucht er!

Re: .avi (DivX) ---> Video CD?

Sonntag, 21. Juli 2002, 17:57

Ich würde kein Nero nehmen. Die Qualität von dem Codec, der da dabei ist, ist mehr als armseelig.

Ein Kumpel hatte das anfangs immer mit Nero gemacht und da gabs deutliche Qualitätsunterschiede zu meinem Filme die ich gewandelt hab.

2.5 Stunden ist ein realer Wert, je nach CPU


-RedHead

Re: .avi (DivX) ---> Video CD?

Dienstag, 23. Juli 2002, 13:42

In der Tat produziert Nero eine grottenschlechte Bildqualität!

Rakiim

Senior Member

Re: .avi (DivX) ---> Video CD?

Dienstag, 23. Juli 2002, 19:33

tmpgenc mit 2 pass vbr, dauert zwar einige stunden (12 bis 14) aber qualität ist supergeil.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: .avi (DivX) ---> Video CD?

Dienstag, 23. Juli 2002, 20:11

nur is vbr für vcd leider ned zulässig, da darf man sich eigentlich ned ma ne vernünftige bitrate aussuchen :-/
ideal wär wohl eher svcd: höhere auflösung, höhere bitrate und vbr bringt sowiso imma n großen vorteil 8)

Re: .avi (DivX) ---> Video CD?

Donnerstag, 25. Juli 2002, 15:39

dieses TmpgENC funtz subba ;)

geht ab
gute qualität

also das nehme ich nun imma ;D

thx for this prog RedHead

Re: .avi (DivX) ---> Video CD?

Donnerstag, 25. Juli 2002, 18:34

Zitat von »KTM-Power«



thx for this prog RedHead


Immer stets zu Diensten ;)


-RedHead

Rakiim

Senior Member

Re: .avi (DivX) ---> Video CD?

Freitag, 26. Juli 2002, 17:45

Zitat von »r1ppch3n«

nur is vbr für vcd leider ned zulässig, da darf man sich eigentlich ned ma ne vernünftige bitrate aussuchen :-/
ideal wär wohl eher svcd: höhere auflösung, höhere bitrate und vbr bringt sowiso imma n großen vorteil 8)


ich hab ja nicht gesagt er soll vcd nehmen :p

schliesst sich ja wie du schon sagst auch von selber aus, weil vcd und vbr nicht geht.

auch bei svcd ist die bitrate begrenzt, aber man kann ja solange mit der audiorate fummeln, bis es eben qualitätsmäßig passt.




Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: .avi (DivX) ---> Video CD?

Freitag, 26. Juli 2002, 17:51

irgendwas raff ich nicht, der macht meine videos die in divx 16:9 haben immer in 4:3 :(

Re: .avi (DivX) ---> Video CD?

Freitag, 26. Juli 2002, 18:27

sowohl vcd als auch svcd gibts leider nur in 4:3, daran kannst (bzw darfst) leider nix ändern
wenn du die guten alten treuerränder am oberen und unteren bildschirmrand dazupappst (sollt tmpgenc je nach eingestellten resize filter selber machen) passts aba wieda

@sodium:
sorry, hab di wohl falsch verstanden
vbr is auch bei vcd 'möglich' (manche screener/camrips werden so codiert) es is lediglich ned zulässig und dürfte so auf keinem hardware player laufen
dachte du würdest dich auf son format beziehen ::)

und sowohl bei vcd als auch bei svcd is audio imma mp2, 44100hz, stereo mit 224kbit, mit allem andren kann man schon wieda probs mit standalone playern kriegen :-/ is also ned wirklich ratsam da rumzufummeln
und die maximale video bitrate is afaik mehr n prob des cd/dvd-rom (die daten müssen ja auch schnell genug gelesen werden können) als des decoders (der ja bei dvds zb mit wesentlich höheren bitrates arbeitet), is fürn pc (wie eigentlich alles andre auch) absolut unwichtig und selbst standalones ham im allgemeinen genug reserven um kurzfristig (!) auch mit höheren bitrates klarzukommen