• 12.06.2024, 11:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

winxp cd bootet nicht??

Freitag, 26. Juli 2002, 12:02

moin

also meine winxp cd bootet auf diesem rechner hier nicht! ka was ich tun soll auf m laptop is sie einwandfrei gegangen und so im windows wnn ich sie einelege startet sie auch und funktioniert auch alles.
ja ichhabe meine cdroms als 1st bootedevice eingestellt :)
weis hier jmd was man da sonst noch beachten muss/soll?

Mfg

gh0sty

Senior Member

Re: winxp cd bootet nicht??

Freitag, 26. Juli 2002, 13:02

Also, falls du mehrere CD Laufwerke hast, dann probier mal alle durch. Weil bei mir kann ich auch nur mit der WinXP CD booten, wenn sie in meinem Brenner liegt...

Re: winxp cd bootet nicht??

Freitag, 26. Juli 2002, 13:43

Wenns ne grebrannt ist, dann ists vielleicht keine Direcktkopie, nur Direcktkopien können booten ...
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: winxp cd bootet nicht??

Freitag, 26. Juli 2002, 14:11

moin

also ich habs so hinbekommen:
ne startdisk gemacht... eingelegt und was seh ich I/O Error naja ok hmm gut disk raus und in müll danach taste gedrückt und aufeinmal steht da wollen se vo cede booten ich so JAAAA
naja und jetzt hatte geklappt :)

aber wenn ich sie jetzt wieder ienlege kommt nix :) komische cd werds sie wohl schmeisen... :)

MFg

Re: winxp cd bootet nicht??

Freitag, 26. Juli 2002, 15:06

kann auch die anlaufgeschwindigkeit in verbindung mit der CD sein... wenn da innerhalb von ein paar sekunden nix ans bios geht, verbindet das an die platte. das cd rom sollte mal ein bissel schneller anlaufen dann gehts.

Re: winxp cd bootet nicht??

Freitag, 26. Juli 2002, 16:11

Wenn du mehrere CD-Rom laufwerke hast dann muss die cd im master gejumperten laufwerk liegen, dann sollte es funktionieren.

Re: winxp cd bootet nicht??

Samstag, 27. Juli 2002, 02:42

Hi
Problem hatte ich auch. Enfach in Bios Bootrehenfolge als erstes cd und im Bios dort wo die Festplatten aktivieren kannst mußte noch Dein CD Laufwerk auswählen, an welchen Kanal Du das angeschlossen hast. Dann müßte ese gehen.
Gruß Hartmut
Shuttle Barebone SB51G - P4-2400/533Mhz - Infineon 1024 MB - HIS-Excalibur Radeon 9000 passiv - LG 4480B - Samsung SV1204H extern - Samsung SP1203N intern - Cardreader - NT extern

Re: winxp cd bootet nicht??

Samstag, 27. Juli 2002, 15:40

Zitat von »XeeD«

Wenns ne grebrannt ist, dann ists vielleicht keine Direcktkopie, nur Direcktkopien können booten ...

er hat gesagt, dass sie im laptop funzt ::)