• 18.07.2025, 04:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

FUNKMAN

God

Wiederherstellung eines WORD-Docs *DRINGEND*

Samstag, 27. Juli 2002, 00:42

Hi Leute,

habe heute Abend von einer Freundin den Anfang ihrer Diplomarbeit (immerhin schon 22 Seiten) gemailt bekommen. Besser gesagt das, was nach ihrem Rechner-Crash davon übrig ist...

Wenn ich die Datei öffne, kommen 82 Seiten Hieroglyphen heraus. Keine Struktur mehr erkennbar. Ich habe auch schon versucht, das Ding mit anderen Progs zu öffnen, aber leider ebenfalls vergeblich. Es bleibt bei dem gleichen Format-Müll.

Habe auch schon versucht, eine von den temporären Dateien zu öffnen. Leider ebenfalls Fehlanzeige.

Wer kann mir dazu sinnvolle Hilfe anbieten? Und bitte keine Sprüche wie "Warum hat die denn keine Sicherheitskopien von der Arbeit gemacht?", das musste sie sich schon genug von mir anhören und bringt uns nicht wirklich weiter. ::)

Danke im Voraus

der FUNK
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Chewy

Moderator

Re: Wiederherstellung eines WORD-Docs *DRINGEND*

Samstag, 27. Juli 2002, 11:43

email mir das ding mal.... chewy@chewy.de

edid : da sie wahrscheinlich so ein doofes tool zur systemwiederherstellung benutzt hat, kann es gut sein,
dass dieses tool ganz andere cluster miteinander verknüpft hat wie die datei ursprünglich belegte. wenn sie noch den temp-ordner hat, soll sie mal da reinsehen und nachschauen
obs da noch tempfiles des docs drinhat....

Chewy

Moderator

Samstag, 27. Juli 2002, 13:55

du hast post. genauer gesagt : i-mehl.

;D

FUNKMAN

God

Montag, 29. Juli 2002, 17:04

Da hier anscheinend sonst keiner mehr was postet, kann ich meiner Bekannten wohl sagen, dass es keinen Sinn mehr hat.

Trotzdem vielen Dank @ Chewy, der sich die Zeit und Mühe gemacht hat, was zu Retten zu versuchen! :D

P.S.: Alle Temp-Dateien waren auch verloren. Leider doch zuviel am Rechner gemacht... :o
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

MacGyver

Full Member

Dienstag, 30. Juli 2002, 22:44

Hast du es mal mit Norton Utilities probiert??
Der hat bei mir einiges gerettet was defekt war.

MFG