• 08.06.2024, 13:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hektiker

unregistriert

proggi gesucht

Montag, 29. Juli 2002, 00:43

kennt jemand gute share proggis außer kazaa un dem eselchen,ich bin noch ziemlich neu auf dem gebiet

thx im voraus

hektiker

Re: proggi gesucht

Montag, 29. Juli 2002, 02:51

Da gibt's noch Limewire. Vom Prinzip her ganz gut, nur war der Client noch etwas buggy als ich's zuletzt ausprobiert hab.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: proggi gesucht

Montag, 29. Juli 2002, 11:10

LimeWire hat leider oft sehr sehr wenig treffer :(
wenn er aber was findet, dann is der DL aber meist sehr schnell.

Kazaa hat gute trefferquoten und auch recht schnell - als n tip
und noch einer: UNGEDINGT die kazaa LITE version saugen!!! sonst hast du spyware ohne ende auf deinem pc

eDonkey is für anfänger ein wenig schwerer, aber die sourcen (vorallem gößere filmdateien) sind gewaltig. Schau aber das due den "Serverupdater" bekommst

WinMX findet ebenfalls sehr sehr viel aber weit der neuesten version ist das downloaden ein echter krampf - so gut wie immer landest in einer scheinbar nicht wenigerwerdenden queue ... :(

am besten aber macht man sich mit allen vertraut ;) dann hat man das optimale ergebnis - aber lass nicht zuviel gleichzeitig kaufen da sonst deine bandbreite sehr sehr schnell hoffnungslos überladen ist ;)

Zitat von »tm131«

oOBubbleOo is glaub ich das "tapfere Schneiderlein". Gleich sieben auf einen Streich.

Re: proggi gesucht

Mittwoch, 31. Juli 2002, 12:27


die macher von edonkey haben jetzt ne neue version rausgebracht. die ist so neu, dass sie garnicht mehr edonkey heisst ^^

zu finden auf overnet.com
allerdings muss erstmal microsofts dot.net installiert werden (20mb) und dann noch ein upate (1.5mb). der clou am overnet client ist, dass er ohne server arbeitet. die user werden per direct connect miteinander verbunden, auch die suchanfragen werden direkt über die user verteilt.

ob das ding nu besser ist, als der gute alte esel kann ich noch nicht sagen, habs noch nicht lange genug getestet - das serverlist updaten entfällt jedenfalls erfreulicher weise :D

weiterhin positiv, dass die beiden clients kompatibel sind: overnet kann edonkey links übernehmen.

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: proggi gesucht

Mittwoch, 31. Juli 2002, 19:16

jo, overnet is eigentlich ganz cool
leider is der (noch) extrem lahm! ers mit sharereactor pr0ns hab ichs geschafft über 10kb/s zu kommen!!! da bleib i doch lieber ers ma beim guten alten esel... ::)

Re: proggi gesucht

Mittwoch, 31. Juli 2002, 19:33

also hab mit overnet im schnitt dl-raten von 35-45k. hatte zwar auch kurzzeitig 80 aber nur ein paar minuten. hat sich wohl erschrocken. ;D
die aktuelle version ist allerdings seehhr buggy
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: proggi gesucht

Mittwoch, 31. Juli 2002, 19:43

also mein rekord bei overnet liegt bei lächerlichen 12kb!
das alte grautier dagegen kommt bei mir auf 20-90kb (schwankt halt 'leicht' ;D)

Re: proggi gesucht

Donnerstag, 1. August 2002, 00:43


ja, langsam ists overnet bei mir auch - aber von bugs konnt ich noch nix erspähen. das einzige was neben dem DL zu bemängeln wäre, ist der UL: overnet lässt einfach zuviele leute ran. die bandbreite wird auf zu viele user verteilt, die dann mit 0.3 kb/s vor sich hin röcheln... naja, mal schaun, was die final version bringt...
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: proggi gesucht

Donnerstag, 1. August 2002, 02:34

habt ihr mal den Bericht in der neuen C`t gelesen über Sharing -Tools ?Der ist recht interessant.
Lohnt es sich Overnet zuinstallieren oder beim esel bleiben?
ESEL RULEZ 8)

Re: proggi gesucht

Donnerstag, 1. August 2002, 02:44


hmmm.
also ich hab meine temp dateien ausm o-net wieder zurück in den esel kopiert, und muss sagen, der geht doch um einiges mehr ab. mit den durchschnittlichen 20k auf 3 files kann ich super leben, beim o-net warens nichtmal die hälfte...

bleibt beim esel, bis o-net aus seiner pubertät rausgewachsen ist.
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)