• 23.06.2024, 20:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oracle bitte Begriff erklären!

Freitag, 2. August 2002, 14:22

Hi,

also mir hat heute wieder jemand einen Satz um die Ohren geworfen :D der lautet wäre es möglich eine Oracle DB zu parametrisieren???

Hmm ich kann mir leider darunter nicht viel vorstellen weiß jemand von euch bescheid??



Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Oracle bitte Begriff erklären!

Freitag, 2. August 2002, 15:13

ja, und was will er daran parametrisieren ? Die Schnittstelle zwischen Instance Manager und welchem Workflow ?

da gibts mehr Möglichkeiten als ich zählen kann und da ich das kleine einmaleins doch ziemlich gut kann will das schon was heissen.... ;D

KLAR KANN MANN ! (Das ist IMMER die Antwort wenns um Oracle geht)

Re: Oracle bitte Begriff erklären!

Freitag, 2. August 2002, 15:21

Was ist denn im großen und ganzen umschrieben "eine Oracle DB parametrisieren" ?? Was bedeutet das??
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Oracle bitte Begriff erklären!

Freitag, 2. August 2002, 15:35

na eben "anpassen". Schnittstellen schaffen. Verbindungen erstellen. Userabfragen gestalten usw. usw.... ehrlich gesagt versteh ich diese Allgemeine Frage nicht... wofür sollte man Oracle denn sonst brauchen ? ? ? ? ?

Frag den mal welche Parametrisierungen er sich so vorstellt in Verwendung mit einem Workflow oder Chart oder wasauchimmer.... mit Fachbegriffen ohne Sinn rumschmeissen kann ich auch ;)

edit : Oracle ist eine relationale Datenbank. Weiss das derjenige der Dich das gefragt hat ?

Re: Oracle bitte Begriff erklären!

Freitag, 2. August 2002, 15:54

ich würde ja sagen, dass da einer beim Gedanken an eine Datenbank eher an Microsoft Access gedacht hat als an Oracle.

btw, access ist keine Datenbank ;D

Re: Oracle bitte Begriff erklären!

Freitag, 2. August 2002, 16:17

Leute gibts die gibts garnicht ;D

Danke für die Hilfe ;D ;)
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Oracle bitte Begriff erklären!

Freitag, 2. August 2002, 16:18

Zitat von »venux«

ich würde ja sagen, dass da einer beim Gedanken an eine Datenbank eher an Microsoft Access gedacht hat als an Oracle.

btw, access ist keine Datenbank ;D



glaubs mir oder nicht.... ich habs mir vorhin echt verkniffen das zu schreiben .... ;D