• 17.06.2024, 11:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probs mit Leadtek GF2 Ti

Dienstag, 6. August 2002, 00:14

Hi!

Ein Kumpel von mir hat o.g. Garfikkarte und folgendes Problem: Die gleichzeitige Anzeige auf Monitor und Fernseher ist nicht möglich, bzw nicht einstellbar. Da der Fernseher aber ziemlich weit weg steht, wäre dies ganz praktisch. Ist das mit dieser GraKa überhaupt möglich, und wenn ja, wie? Das Handbuch hat er nämlich verlegt... ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Probs mit Leadtek GF2 Ti

Dienstag, 6. August 2002, 00:26

Man kann das bild NICHT gleichzeitig auf Monitor und Fernseher legen.Das können nur bestimmte karten kein Nvidia glaube ich....

Re: Probs mit Leadtek GF2 Ti

Dienstag, 6. August 2002, 01:08

natürlich geht das, einzig der monitor kann in einzelfällen probleme mit den zugegeben ned grade ergonomischen 50hz ham ::)
man kann dafür aba leider ned die funktionen der treiber benutzen sonnern muss auf andere software wie tvtool oda tvcc zurückgreifen... :-/

Re: Probs mit Leadtek GF2 Ti

Dienstag, 6. August 2002, 01:58

ne rippchen das geht ned...

Re: Probs mit Leadtek GF2 Ti

Dienstag, 6. August 2002, 02:10

DOCH DAS GEHT!!!! :o :P ;D
und das selbs noch mit meiner gf ddr (hat allerdings nix mit dem grafikchip selbs zu tun, vielmehr muss der tv out chip von entsprechenden tools unterstützt werden)
mach i jedes ma so wenn i den tv out anschmeiß (overscan sei dank seh ich sons die taskleiste nimmer ::))
wie gesagt, man braucht dafür progz wie tvtool oda tvcc...

Re: Probs mit Leadtek GF2 Ti

Dienstag, 6. August 2002, 17:28

Also ihr habt beide recht. ;)

Es kommt auf den Chip für den TV-out an...


Das heißt teoretisch sollte es eigentlich nicht funzen da die Karte nur einen Ramdac hat aber anscheinend geht es 1. mit einige Chips oder 2. mit einem bestimmten tool.

Namen weiß ich ned... hab davon nur in der GS (ende 2000) gelesen.


Ach ja: alle angaben ohne Gerwähr! Hab die infos einem PC Spielemagazin! Ich persönlich würde sagen: 1 Ramdac = nur 1 Bild!
A sinking ship is still a ship!

Re: Probs mit Leadtek GF2 Ti

Dienstag, 6. August 2002, 17:40

theoretisch müsste es mit allen chips gehn
da der treiber solche funktionen aba ned bietet (bei meiner karte wär normalerweise ned amal a overscan möglich!) muss man dafür entsprechende tools einsetzen und die unterstützen leider noch nicht alle tv out chips :-/
und das tool dass du meinst war mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit das gute alte tvtool 8) ;D
btw: der ramdac is afaik nur fürs monitorbild zuständig um den tvout kümmert sich n andrer chip :o
demnach wäre es sogar denkbar 2 verschiedene bilder auszugeben, woran das dann aba doch wieda scheitert weiß i leider aba auch ned ::)