• 24.08.2025, 22:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

michi_mw

Senior Member

Maus schläft ein unter WinXP Pro

Freitag, 26. Juli 2002, 02:44

Hi,
grad eben is mal wieder meine Logitech Cordless Maus "eingeschlafen". Passiert immer nur nach´n paar Stunden surfen, noch nie während Games. Der Mauszeiger bleibt einfach stehen, auch erneutes connecten mit dem Empfänger hilft nix. :P Is auf jeden Fall ein Software-Prob denk ich, weil wenn ich die Maus aus´m USB rauszieh und dann wieder rein funzt´s wieder. ::)
Kennt das jemand?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Man_In_Blue

Moderator

Re: Maus schläft ein unter WinXP Pro

Freitag, 26. Juli 2002, 04:31

ne klingt ungewöhnlich. Versuch's mal mit der aktuellen Mousware von Logitech.
A sinking ship is still a ship!

michi_mw

Senior Member

Freitag, 26. Juli 2002, 04:43

Hab erst die neueste Mouseware installiert.
Als die Maus am PS2 hing isses net vorgekommen. :-/ ::)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Chewy

Moderator

Freitag, 26. Juli 2002, 09:42

schau mal deine energiesparfunktionen im bios als auch in windows nach.

michi_mw

Senior Member

Freitag, 26. Juli 2002, 13:54

Ich hab kein Ruhezustand oder sowas eingestellt, nur das der Monitor nach 20min abschaltet. Auch im BIOS nix. :-/

Chewy

Moderator

Freitag, 26. Juli 2002, 15:07

ich hab die optical serie und nie die treiber installiert weil die nach meiner erfahrung immer nur ärger machen.
hastes mal ohne logitech treiberlinge probiert ?

michi_mw

Senior Member

Freitag, 26. Juli 2002, 15:22

Zitat von »Chewy«

ich hab die optical serie und nie die treiber installiert weil die nach meiner erfahrung immer nur ärger machen.
hastes mal ohne logitech treiberlinge probiert ?

Stimmt viell. liegt´s an der scheiß Mouseware. Mein Mausrad-Button funzt jetzt schon wieder in Games nicht mehr, obwohl sie das mit der neuen MW eigentlich beheben wollten. >:(
Ich hau die jetzt mal runter, mal schauen ob meine Maus dann den ganzen Tag "wach" bleibt. ::)

Chewy

Moderator

Freitag, 26. Juli 2002, 15:38

bei mir kamen unter anderem auch solche dinge vor dass beim briefeschreiben im word dann beim druck auf die leertaste outlook aufging oder der internet explorer... lauter lustige sachen die einen vermuten lassen, dass die signalsteuerung entweder müll ist oder die treiber nicht alles richtig interpretieren was da reinkommt... seitdem die treiber wegsind und die originalen von mickysoft drauf (man höre und staune :) funktionierts fehlerlos.....

michi_mw

Senior Member

Samstag, 27. Juli 2002, 18:52

Bis jetzt is die Maus nimmer eingepennt, es lag sicherlich an den Logitech-Treibern. Die bekommen´s echt net hin was gscheites zu proggen. ::)

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 27. Juli 2002, 19:35

Dan häng die Maus doc wieder an den PS/2.
A sinking ship is still a ship!

michi_mw

Senior Member

Samstag, 27. Juli 2002, 20:21

Zitat von »Man_In_Blue«

Dan häng die Maus doc wieder an den PS/2.

Der USB wird doch öfter abgetastet, is zum Zocken viel besser. ;)
Ohne die Mouseware geht´s ja. ::) :)

Chewy

Moderator

Samstag, 27. Juli 2002, 23:32

na also.... sach ich doch.

die bei logitech sind wie die von ferrari..... lass sie es designen aber niemals bauen ;D

Motzky

Full Member

Sonntag, 28. Juli 2002, 23:19

eine andere Lösung wäre es, im Gerätemanager, die Energiesparfunktionen vom USB-Hub abzuschalten. Dadurch bleibt meine WheelMouse Optical (mit Kabel) auch die ganze Zeit wach
XP1800+ @Cuplex, Gigabyte GA-7VTXH, 512mb PC266 CL2 Infineon, PixelView GF4 Ti4200@4600&Twinplex, IBM DeskStar 120GXP 60GB

Chewy

Moderator

Sonntag, 28. Juli 2002, 23:43

das hatte ich ihn schon gefragt und der bug war trotzdem da.... hast du sonst keine probs mit der mouseware ?

meine hat wirklich immer seltsame Dinge gemacht.

Motzky

Full Member

Dienstag, 30. Juli 2002, 23:15

Nein, ich hab die noch nichtmal runtergeladen ;)

Ich bin davon seit meiner Cordless Mouse kuriert.
XP1800+ @Cuplex, Gigabyte GA-7VTXH, 512mb PC266 CL2 Infineon, PixelView GF4 Ti4200@4600&Twinplex, IBM DeskStar 120GXP 60GB

michi_mw

Senior Member

Mittwoch, 7. August 2002, 04:46

Nein, es kommt jetzt wieder vor OHNE Mouseware. :P :'(
Im Gerätemanager ist der Haken bei ".....kann Gerät abschalten...." in den Energiesparfunktionen der USB-Hubs nicht gesetzt. Im BIOS hab ich da nichts umgestellt, weiß aber net ob´s da sowas gibt (Rechner läuft 24/7).
Mir is jetzt aber aufgefallen, dass im Gerätemanager 2mal "HID-konforme Maus" aufgeführt ist. Hab jetzt das untere deinstalliert, kann es sein das es damit zusammenhängt?
Unter tastaturen gibt´s allerdings auch ein "Easy Internet Keyboard" und ein "HID-compliant Keyboard". ???

Chewy

Moderator

Mittwoch, 7. August 2002, 10:23

HID = Human Interface Device.
oder auf Neudeutsch : Menschliche Bedienerschnittstelle.

hat eigentlich mehr was überhebliches, wenn mein Rechner mich als Mensch diffamiert....

Naja, auf jeden Fall kannst Du die ja mal löschen, falls er sie wirklich brauchen sollte, fügt er sie beim nächsten Start sowieso wieder hinzu. "HID"s werden aber im Normalfall nur verwendet, wenn man in der Systemsteuerung die Eingabehilfen oder die Anzeigeoptionen so umstellt, dass besondere Features aktiviert werden. Ansonsten sinds nur die Standardtreiber für die Eingabegeräte.

Ich schau nochmal nach, obs etwas mehr Hinweise in der Technet auf Dein Problem gibt.... schon das neue Servicepack eingespielt ?

michi_mw

Senior Member

Mittwoch, 7. August 2002, 17:07

Das SP1 für WinXP Pro gibt´s doch noch garnet hab ich gedacht. Selbst wenn bringt´s mir nur g.cr...t was. ;D ;)

Also die eine HID-Compliant Mouse lässt sich deinstallieren, die andere brauch ich. HID-Tastatur hab ich au mal raus.
Wenn´s jetzt wieder kommt an was könnt´s dann noch liegen außer´m BIOS (ich glaub ich fahr heut mal neu hoch....ähh der PC ;D)?