• 26.09.2024, 13:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fragen zu Win2000 Pro

Donnerstag, 1. August 2002, 19:16

Mahlzeit!

Ich hab mir Win2000 Professional zugelegt und hab da mal ´n paar Fragen dazu:
-Wo gibt es SPs dazu? Ich finde bei Mikeysoft irgendwie nix... ::)
-Was brauche ich noch an sonstigen Updates? Lohnen die Sicherheits-Patches?
-Brauch irgendwelche speziellen Patches für IE6 und Outlook6?
-Bei T-Online bricht die Verbindung nach dem Anwählen mit einer Fehlermeldung ab. Wenn ich aber dieselbe DFÜ-Verbindung manuell starte, gibt es keine Probleme. Weiß da jemand Rat? T-DSL-Treiber und T-Online 4.0 sind neu installiert...

Also, schon mal besten Dank in Voraus!

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Fragen zu Win2000 Pro

Donnerstag, 1. August 2002, 19:27

Ja es gibt 2 SPs.

ja es gibt nen patch für IE 6. Den hast du schon er nennt sich"deinstalliren". Benutz besser nen vernünftigen Browser wie zB. Mozilla.

T-DSL + Win2K ist nen lapitel für sich...

tu dir erst mald ie SPs drauf und lad dir dann das aktuelle startcenter von T-Doof...
A sinking ship is still a ship!

Re: Fragen zu Win2000 Pro

Donnerstag, 1. August 2002, 19:45

SP3 erscheint dieser Tage für Win2k,
da lohnt sich ein Download von SP2 kaum noch...

Re: Fragen zu Win2000 Pro

Donnerstag, 1. August 2002, 21:48

Clicke Dich mal durchs Startmenü, da gibt's irgendwo den Punkt "Windows Update". Darüber bekommst Du alle Patches aufgelistet die's für deine OS-Version gibt. Alternativ gibt's den Link auch im Internet Explorer unter "Extras".

Grundsätzlich sollte man alle Sicherheitsupdates installieren die es gibt. Wenn Du einmal einen echten Schaden durch einen Trojaner o.ä. hattest, der eine längst bekannte Sicherheitslücke ausnutzt weißt Du ob es sich gelohnt hätte den Patch dafür drauf zu bügeln...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Fragen zu Win2000 Pro

Donnerstag, 1. August 2002, 22:03

zu den ersten beiden punkten gibts wohl kaum was zu sagen, da haben die vorredner schon alles zu papier gebracht.

zu deinem T-Online Problem : Kann sein, dass Deine Installation auf eine alte Winsock verweist. Oder dass das in Gebrauch liegende CAPI Modul nicht dem aktuellen Stand der Vermittlungsstelle.
Es gibt genügend patches hierzu die man durch die Suchmaschine www.google.de leicht finden kann.

(1&1, T-Online, AVM)

Re: Fragen zu Win2000 Pro

Donnerstag, 1. August 2002, 22:21

Es gibt ab [glow=red,2,300] heute [/glow] Service Pack 3

Re: Fragen zu Win2000 Pro

Donnerstag, 1. August 2002, 23:08

schööön: http://download.microsoft.com/download/w…5/DE/w2ksp3.exe

behebt angeblich ca 900 fehler. ein tröpfchen im ozean...

Re: Fragen zu Win2000 Pro

Donnerstag, 1. August 2002, 23:19

Bist du des Wahnsinns?? ?? ?? ?? 125 MB!!! :o :o :o

Reicht ja schon, daß der SP2 so um die 22 MB hat... ::)
Hab jetzt selbigen installiert und werde mal schauen, wie alles darauf reagiert. Mit T-Offline probier ich dann mal noch...

CU

PS: Uuups, wie unhöflich von mir...
@ all: Dankäääääääääää....... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Fragen zu Win2000 Pro

Donnerstag, 1. August 2002, 23:44

Mhhhmmm, wenn ich in der Download Area bei Mikeysoft nach "Service Pack 3" suche, sehe ich zwar die Links, aber wenn ich die anklicke, kommt nur "Page cannot be found"...

CU

ÄDIT: Hat sich erledigt, beim Windows-Update erscheint der SP3 jetzt plötzlich.

@ larsm
Woher hast du das mit den Fehlern? Ist der SP3 wirklich so verbugt? ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Re: Fragen zu Win2000 Pro

Freitag, 2. August 2002, 20:45

zu t-online.. such dir bitte bei adsl-support.de den rasppoe treiber und danach denistalliere alles was sich nur nach t-online anhört.. dann benutz rasppoe und sei glücklich.. evtl lies dir des howto dort durch..

sp3 lohnt sich auf jeden fall.. und die 125 mb sind mit dsl doch kein prob.. bei mir hats 25 mins gedauert..

ansonsten.. win2k best os ever.. bis auf os2/warp welches ja leider von kleinweich kaputt gemacht wurde..

und linux.. is ganz nett für server.. *gg*

Re: Fragen zu Win2000 Pro

Freitag, 2. August 2002, 21:48

Ok danke, werd ich mal ausprobieren...

Aber sacht mal, ist das normal, daß der Windows-Ordner mit sämtlichen Updates und Patches so groß ist? ::)



Is des ned ´n büschen arg groß? ???

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Re: Fragen zu Win2000 Pro

Freitag, 2. August 2002, 21:55

meiner is ein bissl kleiner 1,15 gb.. also ich würde sagen.. ist okeh so..

Re: Fragen zu Win2000 Pro

Freitag, 2. August 2002, 22:12

@powerslide: 25min????? :o Du glücklicher ich lade schon seit ca. 2h dran. ISDN rult tottal :( ;D

Jap. So als normaler Arbeitsplatz is Win2k optimal, stabil, relativ schnell und is a nett soviel Klimmbimm N00bscheiss dran wie bei WinXP.
Bei meinen Servern vertrau ich da lieber auf Linux. Da hab ich alles selber in der Hand, auch wenn mehr Arbeit dahinter steckt. Läuft aber schneller und stabiler als Windoof, obwohl Win2k is bei mir auch noch nie abgeschmiert oda hat zicken gemacht.

powerslide

unregistriert

Re: Fragen zu Win2000 Pro

Samstag, 3. August 2002, 01:05

hab ja gsagt für server linux.. des hab ich bei mir au laufe.. auch wenn ich linuxnoch nich sooo blicke.. aber alles läuft so wie ichs wollte *gg*

Re: Fragen zu Win2000 Pro

Samstag, 3. August 2002, 15:23

@powerslide: 125MB naja. Ich habe irgendwie nur 25MB runtergeladen. Kann es sein, das du die anderen Service Packs nicht hattest? Die Downloadrate war aber total im Keller, hab 2h 34min gebraucht. Hätte ich lieber mein altes Modem genommen, selbst damit wäre es schneller gegangen.

GRuss VirusSE

Hackprince

unregistriert

Re: Fragen zu Win2000 Pro

Samstag, 3. August 2002, 15:25

bist du sicher das die datei komplett ist??

mich würde es nicht wundern, wenn du es nicht schaffst die datei azszuführen!

powerslide

unregistriert

Re: Fragen zu Win2000 Pro

Samstag, 3. August 2002, 15:46

@ thevirusse .. ja 125mb .. warum weil ich mir den ganzen sp geholt habe.. damit kann ich mir dann gleich eine neue win2kcd erstellen wo gleich der sp3 mit drauf ist.. erleichtert das setup um einiges.. das mit den 25 mb kann gut sein.. er läd ja nur das runter was du wirklich brauchst..

Hackprince

unregistriert

Re: Fragen zu Win2000 Pro

Samstag, 3. August 2002, 16:18

die datei die man unter diesem link downloaden kann ist definitiv 125mb groß!

Re: Fragen zu Win2000 Pro

Samstag, 3. August 2002, 19:05

Die 125MB Version ist das komplette Servicepack das für alle Win2k Versionen (Professional, Server, Advanced Server, Datacenter) gleichermaßen benutzbar ist.
In der 25MB Version wird nur das geladen was Du gerade brauchst.
Hat aber den Nachteil das Du bei jeder Neuinstallation von Win2k die 25MB neu ziehen mußt wohingegen die 125MB Version auf Deiner Festplatte liegt und Du die ganz schnell aufrufen kannst.
Dabei wird aber auch nicht mehr als in der 25MB Version installiert. Du hast halt nur einen einmaligen Download.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Fragen zu Win2000 Pro

Samstag, 3. August 2002, 23:28

@Manuel_aka_MDK:

mit

behebt angeblich ca 900 fehler.

meinte ich

das sp3 behebt in win 2k ca. 900 fehler.

das hab ich irgendwo im netz gelesen.