• 17.06.2024, 08:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Datei nicht löschbar, "da sie benutzt wird"

Freitag, 9. August 2002, 18:54


es gibt tage, da möchte man verzweifeln ;)

ich habe ne datei (.avi) auf der platte zu liegen, die sich nicht löschen lassen will. der win mediaplayer hat vor ein paar stunden die widergabe verweigert ("format wird nicht unterstützt"), obwohl es schonmal ohne probleme lief. tjo, und nu kann die diese datei weder umbenennen, noch verschieben oder gar löschen. nix da. jeglicher versuch, selbiges zu tun, wird von windows mit der begründung beendet, dass irgendein anderes proggi grade auf diese datei zugreift, und ich alle in frage kommenden progs bitte schliessen möchte, um es erneut zu versuchen. ich nehm nun mal an, dass es am media player liegt - aber der wurde schon beendet. noch mehr beenden als aus machen ist nicht ;)

reboot, scandisk (chkdsk?) haben nix gebracht.

*verzweifelundumhilfefleh*
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Datei nicht löschbar, "da sie benutzt wird"

Freitag, 9. August 2002, 18:56

das prob kenn i, hab i jedesma wenn ich nach der lan mei downloads sortieren will ::) :-/
nachem 10. neustart oda so gehts dann aba imma wieda ;D (ok, ok, manchma muss mans selbs dann noch mehrmals hintereinander versuchen... ::) f*ck windows >:()

Re: Datei nicht löschbar, "da sie benutzt wird"

Freitag, 9. August 2002, 19:12


das dumme ist, dass nach jedem versuch der windows explorer das komplette system lahm legt. sehr gut über'n taskmanager zu beobachten, wenn die prozziausnutzung auf 90+ % steigt :-/

aber wenns bei dir wieder weggeht, dann binnich ja beruhigt. gibt zumindest ein bisschen hoffnung. nicht das mich die paar megs stören würden... na doch, irgendwie schon. wobei mich nicht die grösse der datei stört, sondern ihre störrigkeit :P

schau'mer ma
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Datei nicht löschbar, "da sie benutzt wird"

Freitag, 9. August 2002, 19:16

verusch die mal mit der eingabeaufforderung zu löschen
bei mir hat das immer gefunzt
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: Datei nicht löschbar, "da sie benutzt wird"

Freitag, 9. August 2002, 19:27

boot einfach ins dos und dann "deltree" blabla weist schon ;D
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Datei nicht löschbar, "da sie benutzt wird"

Freitag, 9. August 2002, 19:28

hat den kleinen haken dasset nur mit fat partitionen funzt...
und die setzen inzwischen wahrscheinlich nur noch die wenigsten ein ::)

Re: Datei nicht löschbar, "da sie benutzt wird"

Freitag, 9. August 2002, 19:34

einmal im abgesicherten modus starten und gut is ....


so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Datei nicht löschbar, "da sie benutzt wird"

Freitag, 9. August 2002, 19:59


dann werd ich mal den abgesicherten und die eingabeaufforderung testen.

thx für die tipps, das gibt hoffnung.

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Datei nicht löschbar, "da sie benutzt wird"

Freitag, 9. August 2002, 20:08

sccandisk hilft auch oft bei solchen problemen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Datei nicht löschbar, "da sie benutzt wird"

Freitag, 9. August 2002, 20:15

oft, aber nicht immer (siehe oben).

an dieser stelle ein dickes DANKE an AcidBurn für den erlösenden tipp :D

thx
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Datei nicht löschbar, "da sie benutzt wird"

Freitag, 9. August 2002, 20:21

Tjo. das Prob kenn ich auch. Das liegt am Explorer. Wie du schon sagtest ist er dannach immer auf 90% auslastung. Dein PC versucht den Film in dem Vorschaufenster zu öffnen. Das schafft er aber net. Tja.. damit wird die datei noch benutzt und der Explorer ist am rumrechnen *g*

Wie man die Datei allerdings dann löschen kann weiß ich nicht. Hast du vielleicht noch eine andere Datei aufm Rechner die Das selbe Prob verursacht? *g* dannach ist die andere wieder frei LOL

Da hilft nur warten... zumindest bei mir.... Windows rulz halt *g*

Frederik
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: Datei nicht löschbar, "da sie benutzt wird"

Samstag, 10. August 2002, 00:33

zwei möglichkeiten :

im befehlzeilenmodus : Kill blabla
(mit Kill /? gibts die Hilfe)

oder

im Windows Option Pack gibts tools die offene dateien schliessen. Im Windows Ressource Kit gibts die sogar
als reine Winapplication. Gleiches gilt für das sperren des
Zugriffs. wie wärs denn damit ? entzieh doch alle rechte ?