• 27.04.2024, 00:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

.cue und .bin

Mittwoch, 11. September 2002, 15:09

Hallo Leute!

Ich habe vor einiger zeit eine Sicherheitskopie mit einem Programm erstellt, das mir nicht mehr einfällt.
Die image-Datein habe die Endungen .cue und .bin!!!!!

Um welches Programm handelt es sich?

MfG

Re: .cue und .bin

Mittwoch, 11. September 2002, 15:13

Burn the .cue and .bin with CDRWin or Fireburner.


so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

LiquidAcid

unregistriert

Re: .cue und .bin

Mittwoch, 11. September 2002, 15:13

Mir fallen da viele Programme ein, die solche Images schreiben können. CDRWin, FireBurner, XDuplicator, BlindWrite..

Ich würd den XDuplicator nehmen, da der auf CDRDao setzt und das Freeware bzw. Opensource ist. Funzt bei mir immer hervorragend. Als Alternative BlindWrite, da ich CDRWin und FireBurner nicht so recht traue.

BlindWrite: BW.com
Die andere URL folgt! (bin kurz suchen)

cya
liquid

EDIT:
XDuplicator findet man hier -> URL
Und CDRWin würd ich schon nicht nehmen, da momentan absolut nicht klar ist, wer jetzt dran entwickelt und wer nicht. Es gibt da etliche Versionen, die dann meistens (ungecrackt *g*) nur mit 2x Speed oder so brennen. Naja, auf jeden Fall solltet ihr beim C*acken von CDRWin aufpassen, denn das spuckt nen verbrannten Rohling aus, wenn es mit ner' falschen SN gefüttert wird, keine Warnung das die SN falsch ist, einfach nen Coaster. peace! ;D

Re: .cue und .bin

Mittwoch, 11. September 2002, 15:16

Wie sieht es denn mit Nero aus?

LiquidAcid

unregistriert

Re: .cue und .bin

Mittwoch, 11. September 2002, 15:19

Nero geht auch, da musste dann aber die BIN-Datei direkt auswählen, da Nero nach meinen Infos keine Cue-Dateinen versteht. Sieht dann nur schlecht aus, wenn das Image mehrere Tracks hat.

cya
liquid

LiquidAcid

unregistriert

Re: .cue und .bin

Mittwoch, 11. September 2002, 15:20

Noch nen Vorschlag. Wenn du mit Nero brennen willst, dann leg die Cue+Bin Dateien doch in ein virtuelles Laufwerk ala Daemon Tools und mach eine On-The-Fly Kopie mit Nero. Das ist zwar umständlich, aber dann klappt es mit Sicherheit auch mit Nero. Nur so als kleine Tipp... 8)

cya
liquid

Re: .cue und .bin

Mittwoch, 11. September 2002, 15:26

Zitat von »LiquidAcid«

URL
Und CDRWin würd ich schon nicht nehmen, da momentan absolut nicht klar ist, wer jetzt dran entwickelt und wer nicht. Es gibt da etliche Versionen, die dann meistens (ungecrackt *g*) nur mit 2x Speed oder so brennen. Naja, auf jeden Fall solltet ihr beim C*acken von CDRWin aufpassen, denn das spuckt nen verbrannten Rohling aus, wenn es mit ner' falschen SN gefüttert wird, keine Warnung das die SN falsch ist, einfach nen Coaster. peace! ;D


lol selten sowas d.... gelesen ... frag mich warum der grossteil der warezscene mit cdrwin brennt wenns doch so schlecht ist
;)



so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

LiquidAcid

unregistriert

Re: .cue und .bin

Mittwoch, 11. September 2002, 15:31

Dazu sage ich mal nichts. Wer meint er müßte CDRWin benutzen, der soll es tun, ich machs auf jeden Fall nicht, auch wenn von mir aus die ganze Warez-Szene CDRWin benutzt. Die haben auch erst ZIEMLICH spät gemerkt, dass WinRAR doch besser packt als klein WinZip. Soviel dazu...

cya
liquid

Re: .cue und .bin

Mittwoch, 11. September 2002, 15:44

*eg da gabs genug gruende erst so "spaet" auf .rar files zu wechseln...

aber wie du sagtest jeder wie er gluecklich is ;)


so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

LiquidAcid

unregistriert

Re: .cue und .bin

Mittwoch, 11. September 2002, 15:56

Die Gründe würden mich mal interessieren! Ehrlich!
Jetzt mal raus mit der Sprache!

cya
liquid (CDRWin-Hasser ;D)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: .cue und .bin

Mittwoch, 11. September 2002, 16:44

wie wähs wenn du dad ding mit iso buster entpackst, is freeware und kannst du zb bei www.chip.de finden

BiosTauBaer

unregistriert

Re: .cue und .bin

Mittwoch, 11. September 2002, 16:47

kuckst du hier!, hab ma link raus gaysucht.

Re: .cue und .bin

Mittwoch, 11. September 2002, 23:43

Mit Nero gehts auch, die neueren Versionen können auch .cue Files erkennen & brennen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: .cue und .bin

Donnerstag, 12. September 2002, 23:02

Tach Leutz,

die Frage is ja schon mehr als beantwortet, aber vielleicht kanns ja jemand brauchen..

*.bin CDRWin - Image
*.bwi Blind Write Image, RAW - Image
*.bws optionales Konfigurationsfile für Sub-Code
*.bwt Blind Write Control File (Contains the TOC)
*.c2d propritäres CD - Image - Format
*.ccd CloneCD - Image - Control - Datei
*.cif propritäres CD - Image von Easy CD Creator
*.cl3 CD - Layout von Easy CD Creator
*.cpj Track - Abbild mit WinOnCD
*.cue Cuesheet von CDRWin
*.dao Duplicator - Image
*.fcd Virtual CD - ROM, uncompressed
*.gcd Prassi CD Right Plus Image
*.hdbf HD - Backup von Nero Burning
*.img CloneCD - Image
*.iso ISO9660 Image von Easy CD Creator
*.iso General - ISO - Format
*.iso BlindRead - Image
*.nhf HFS - CD - Zusammenstellung von Nero Burning
*.nra Audio - CD - Zusammenstellung von Nero Burning
*.nrb Boot - CD - Zusammenstellung von Nero Burning
*.nrg CD - Image von Nero Burning
*.nrh Hybrid - CD - Zusammenstellung von Nero Burning
*.nri CDRom - ISO - Zusammenstellung von Nero Burning
*.nrm Mixes - Mode - Zusammenstellung von Nero Burning
*.nru UDF + ISO - CD - Zusammenstellung von Nero Burning
*.nru URF - CD - Zusammenstellung von Nero Burning
*.nrv Video - CD - Zusammenstellung von Nero Burning
*.tao Duplicator - Image

bye,
H2JOE

p.s.: Isobuster kann alles, und den Rest macht nero ;D 8)

LiquidAcid

unregistriert

Re: .cue und .bin

Donnerstag, 12. September 2002, 23:39

Und was der IsoBuster nicht kann, das packt CDmage!