• 27.04.2024, 20:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie richtig dvd rippen ?

Sonntag, 22. September 2002, 21:50

ich habe bis jetzt immer meine DVD´s mit Movie Jack gerippt aber leider ist die quali nicht so das wahre, hab schon von vielen gehört das sie ne dvd mit vielen progs rippen und nu wollte ich mal wissen mit welchen progs gehts am besten und wie muß ich sie einstellen ?
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Wie richtig dvd rippen ?

Sonntag, 22. September 2002, 22:05

www.doom9.de
lies dir die guides durch, das sollte deine fragen allesamt beantworten können ;D 8) ;D

Re: Wie richtig dvd rippen ?

Sonntag, 22. September 2002, 22:25

danke dir
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Wie richtig dvd rippen ?

Sonntag, 22. September 2002, 22:29

Hi,

oder nim einfach DaVideo VCD gibs für 9€ bei Media Markt macht auch SVCD und bist mit 3 klicks fertig und es Brennt sie dier auch gleich wenn du wilst.

Gruce Bruce
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Wie richtig dvd rippen ?

Sonntag, 22. September 2002, 22:30

Zitat von »r1ppch3n«

www.doom9.de
lies dir die guides durch, das sollte deine fragen allesamt beantworten können ;D 8) ;D


hey
normalerweise sagst du immer TmpEnc und ich sag immer DVD2SVCD+doom9.org ;D

Re: Wie richtig dvd rippen ?

Sonntag, 22. September 2002, 22:32

tmpgenc is immer noch meine erste wahl
aba wozu soll ich seitenlange erklärungen von mir geben wenns dazu scho guides gibt... (i gebs ja zu, war nur zu faul ;D)
und doom9 empfehle ich sowieso regelmäßig... :P ;D

@bruce
muss i meine meinung zu diesm all in one schrott wirklich nomma wiederholen? ::)

Re: Wie richtig dvd rippen ?

Montag, 23. September 2002, 01:33

also ich versuch mich grade mit dvd2svcd habs nach ner anleitung eingestellt und gestartrt nach ner zeit kommt aber ne fehler meldung hier der bug report

Key found: CED248C3FD
--------------------------------------------------------
- 22.09.2002 23:29:25
- DVD to SVCD Conversion
- DVD2SVCD ver. 1.0.9 build 3
--------------------------------------------------------
Initializing
Initializing finished.

--------------------------------------------------------
- 22.09.2002 23:29:29
- DVD2AVI
--------------------------------------------------------
Creating DVD2AVI INI file:
- C:\Programme\DVD2SVCD\DVD2AVI\DVD2AVI.INI

Variable settings:
iDCT_Algorithm: 32-bit SSE MMX

Executing DVD2AVI.
Executing DVD2AVI. Commandline:
"C:\Programme\DVD2SVCD\DVD2AVI\DVD2AVI.exe" -CS=2 -YR=1 -EXIT -OF=[D:\dvd\evo\DVD2AVI_Project_file] -IF=[F:\VIDEO_TS\VTS_07_1.vob,F:\VIDEO_TS\VTS_07_2.vob,F:\VIDEO_TS\VTS_07_3.vob,F:\VIDEO_TS\VTS_07_4.vob,F:\VIDEO_TS\VTS_07_5.vob]
Cannot open file D:\dvd\evo\DVD2AVI_Project_file.d2v
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Wie richtig dvd rippen ?

Montag, 23. September 2002, 02:53

@r1ppch3n


hasn schon mal ausprobiert sahne Quali und sau einfach.


Gruß Bruce

*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Wie richtig dvd rippen ?

Montag, 23. September 2002, 03:06

sorry aba wenn ich sowas scho höre... 'nur 3 mausklicks'...
nee danke, ich bestimm lieber selber wie meine proggies arbeiten, von solchen n00b lösungen halt ich nix
bin imma noch fan von dvd2avi, tmpgenc, nandub und co :P ;D 8) ;D

wenn du das proggie magst dann bleib halt dabei aba SO schnell überzeugst ni ned von dem dingen... ;D

Re: Wie richtig dvd rippen ?

Montag, 23. September 2002, 05:05

JA moment @r1ppch3n

mann kann da auch ne menge einstellen, ich finde nur gut das man da zbs ac3 6ch auswählen kann und das ganze dann auch noch in voller bitrate.

Dann ist Terminator2 halt auf 5 CD`s aber hammer grafik und sound, ist dann nicht mehr zu unterscheiden von der DVD, naja außer der 5CD`s.

Gruß Bruce

PS: wollte mit 3 mausklicks auch nur ausdrücken daß das auch von solchen n00b`s benutzt werden kann.
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Wie richtig dvd rippen ?

Montag, 23. September 2002, 10:04

5cds? ???
loooooooooooooooooooooooooooool
und das findest wahrscheinlich auch noch gut was? ;D ;D ;D ;D
die selbe quali krisse mit jedem vernünftigen proggi auf 2-3cds zusammengestaucht! (je nach verwendetem codec)
und da is dann immr noch platz für den sperrigen ac3 track ;D 8) ;D
selbst solche monster wie herr der ringe belegen in ner absoluten hq version mit ac3 sound grad ma 3-4cds... (und sind dann auch erst auf den 5. blick vonner dvd zu unterscheiden...)

wenn du wirklich soviel platz für gute quali brauchst machst du also entweder wat falsch oda das prog is absoluter bockm*st!

5cds... der is echt gut, da is dei dvd rip ja größer als manche dvd... ;D ;D ;D ;D

Re: Wie richtig dvd rippen ?

Montag, 23. September 2002, 16:43

@r1ppch3n

Da peilste irgentwas nicht. Ich schrieb das das volle bitrate ist also eine 1:1 dvd copy. der film dauert nu mal 2:30 Stunden. in der fsk 18 special.


Gruß Bruce

PS: klar bekomste das mit ac3 2ch und 1280 bit auf 3 cd`s
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Wie richtig dvd rippen ?

Montag, 23. September 2002, 17:16

aso, musst aba zugeben dass des etwas missverständlich war (vor allem da wirklich niemand der nur n bissel davon versteht auf so ne idee kommen würde)

aba den stream einfach nur auf n paar cds aufzusplitten hat nu wirklich nix mehr mit rippen zu tun
das macht der gute alte smartripper auf befehl vollautomatisch während er sich um den kopierschutz kümmert, und des san auch nurn paar mausklicks... ::)

die kunst besteht doch dadrin des stream auf möglichst wenige cds zu quetschen ohne dass die qualität darunter leidet...
und dafür gibts sicherlich bessere tools! (was du wohl auch gemerkt hättest wennes überhaupt versucht hättest ;D)

und auch n 2:30 film passt locker auf 2-3cds ohne dass man da n unterschied erkennen könnt ohne mit ner lupe vorm bildschirm zu hängen... :o 8) ;D

Re: Wie richtig dvd rippen ?

Montag, 23. September 2002, 21:29

@r1ppch3n


Ich habe es probiert, aber das mit der quali hast du wohl nicht ausprobiert, ohne verluste und ac3 6ch und 2,3 Stunden bekommste nicht als vollbild auf 3 cd`s.

PS: wir gehn ja nun von einen Fehrnseher ab 70 Bild aus und dolby digital anlage 7.1 System.

Was du wohl meinst ist ein 38 mit telefunken Stereo.

PPS: ist nicht böse gemeint aber wer sich aufbläst, alle fertig progies sind schlecht hat selbst schuld.
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Wie richtig dvd rippen ?

Montag, 23. September 2002, 22:09

wenn man keine ahnung hat... ::) ;D
ich weiß ja wirklich nich was du da probiert ham wills aba mit nem guten rip hatte es ganz offensichtlich nichts zu tun ::) ;D ;D ;D

ok, verlustfrei kann man eigentlich nie arbeiten, aba 3cds bieten nu wirklich genug platz um mehr quali zu sichern als dein fernseher jemals wiedergeben könnte :P (selbst auf nem compi monitor könnte man annähernd keinen unterschied zur dvd erkennen)
und das natürlich inklusive der original ac3 tonspur ;D

den beweis dazu hab i noch hier auf platte
herr der ringe auf 3 cds mit ac3 sound und ner bildquali dass einem die kinnlade runterklappt (leider nur aussem esel, werd mir bei gelegenheit evtl ma ne vernünftige ver (also mit untertitel für diejenigen die des elbischen ned fähig san ::)) rippen)

das ganze natürlich mit divx
svcds werden selbstverständlich imma n ticken größer aba 2:30 gehn grad noch auf 3 cds druff ohne dass die bildquali leiden müsst 8) ;D (in dem speziellen fall wär natürlich n 3-4pass encode ne gute idee)

Re: Wie richtig dvd rippen ?

Montag, 23. September 2002, 22:13

also bei Herr der Ringe hab ich incl. Abspann 2.5 STD und da hab ich nen 4CD Rip mit 4Pass CCE2.5 gemacht. Und ich muss sagen auf meinem Standalone kann ich fast keinen Unterschied mehr ausmachen.

Re: Wie richtig dvd rippen ?

Montag, 23. September 2002, 22:20

könnt schwörn der war länger... ::)
so 2:53... also fast scho 3h... *maebennachgeguggthab* ;D
dafür san 4cds natürlich bessa (zumindest bei svcd, fürn mindestens genausogutes divx reichen auch hier wieder 3...)

Re: Wie richtig dvd rippen ?

Dienstag, 24. September 2002, 00:36

Hi, @r1ppch3n

Du redest ja von divx und ich die ganze zeit von SVCD,da haben wir ja dann alles geklärt. Aber mal im ernst wer nimmt seinen Rechner mit zur freundin und schaut auf Moni ? ;) ;D.

Ich nehm da son DinA4 Täschen mit und hab da 100 Kommplette Filme drin, such Maus such :P


Gruß Bruce
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Wie richtig dvd rippen ?

Dienstag, 24. September 2002, 00:46

ich rede nicht ausschließlich von divx
auch svcds können ohne weiteres an die bildqualität einer dvd rankommen
dazu brauchts dann je nach film typischerweise 2-3cds...
alles was darüber hinausgeht is für gewöhnlich quatsch (außer natürlich bei 3h+ monstern wie dem herrn der ringe ;D)

Re: Wie richtig dvd rippen ?

Dienstag, 24. September 2002, 00:54

Na da sind wir uns doch schon fast einig.
Herr der Ringe mit meinem N00B Progie auch auf 3 CD`s
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2