• 31.05.2024, 20:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

powerslide

unregistriert

avi datei abspielen nicht möglich trotz divx&co

Samstag, 28. September 2002, 04:29

tja.. seitdem ich nun win neu drauf habe kann ich mir die videoclips die ich mit meiner pentax digicam gemacht habe nicht mehr auf dem pc anschauen.. ich hab auch schon alle gängigen codecs installiert. (nimo codec pack usw)

trotzdem kein erfolg..

jemand ne idee??

thx

slide

Re: avi datei abspielen nicht möglich trotz divx&c

Samstag, 28. September 2002, 11:10

Was hast du denn für eine Kamera? Schau mal im Handbuch oder in der beigelegten soften Ware nach, ob sich dort das richtige Codec befindet. ::)

Außerdem kann es sein, wenn du Win2k installiert hast, dass er das Codec nicht verarbeiten kann. Ist zumindest bei mir teilweise so, so dass ich auch noch Win98SE auf dem Rechner habe.

Ansonsten evtl. noch mal deine Codecs alle deinstallieren, vielleicht ging ja was schief.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

powerslide

unregistriert

Re: avi datei abspielen nicht möglich trotz divx&c

Samstag, 28. September 2002, 11:17

im cam handbuch stand eben nichts..

es ist vorher mit win2k einwandfrei gelaufen.. hatt noch nie probs mit win2k und irgendwelchen codecs..

shit happens

es is ne pentax 430RS

Re: avi datei abspielen nicht möglich trotz divx&c

Samstag, 28. September 2002, 11:31

Hmm, mal bei Pentax auf deren Website vorbeigeschaut? Vielleicht ist das ja ein bekanntes Problem...

Sonst versuch doch auch mal, die Videos auf einem anderen Rechner herunterzuladen und anzuschauen. Wenn es dort klappt, liegt der Fehler bei deinem Win2k. Zumindest in der jetzigen Installationsform...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

powerslide

unregistriert

Re: avi datei abspielen nicht möglich trotz divx&c

Samstag, 28. September 2002, 11:34

ich hab das win genauso installiert wie das letzte ma..

es fehlt nur irgendwas .. wahrscheinlich irgendein seltsamer codec den ich ma installiert hab weil ich auf der suche nach nem ac3 codec war

und logischwerweise war ich auf der hp aba da is nüscht

Re: avi datei abspielen nicht möglich trotz divx&c

Samstag, 28. September 2002, 11:37

Schon mal deinstalliert und dann wieder neu auf den Rechner gepackt? Sonst fällt mir auch nichts ein, warte doch auch noch mal andere Antworten ab.

Muss jetzt los, hoffe, du hast Erfolg.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: avi datei abspielen nicht möglich trotz divx&c

Samstag, 28. September 2002, 15:31

wenns ne divx datei ist ist mir das problem bekannt:

komprimiert wurde mit divx 3 alpha. und diese version lässt sich nur mit selbigem 3alpha codec abspielen probiers mal
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

powerslide

unregistriert

Re: avi datei abspielen nicht möglich trotz divx&c

Samstag, 28. September 2002, 21:23

nö.. das prob kenn ich aber ich hab den 3.11 alpha schon installiert

trotzdem thx

powerslide

unregistriert

Re: avi datei abspielen nicht möglich trotz divx&c

Sonntag, 29. September 2002, 16:29

haha

toll directX hat gefehlt :P