• 12.05.2024, 13:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Expertenfrage: Windows2000 verschieben

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 18:54

Also ich hab mir mal gedacht, vielleicht wissn Ihr des jo:
(Und nein, das ist kein Rätsel, mein System ist so sch...)

Ich habe 3 Platten. ide1,ide2,ide3
auf ide1 ist D
auf ide2 ist C und E
auf ide3 is nix.

gebootet wird von ide1, windows ist auf C(ide2)

Ich würde gerne ide3 zu ide1 machen und windows dahin verschieben. (edit: also ide3 nach primary master stöpseln und auch von da booten)
Die beiden anderen Platten sind alt und laut.
Aber wie mach ich das ???
1. muß ja der Bootsektor irgendwie nach ide3
2. Windows muß auch in ein neues Verzeichnis
3. würde ich gerne auf ne Neuinstallation verzichten

Hab keine Ahnung. Nichtmal die Großartige allwissende Online-Hilfe von win2k konnte mir weiterhelfen  ;D
PS: Ich wills wirklich SO und nicht anders haben, also bitte keine Alternativvorschläge, ja? Ich weiß ja, dass ihr diskutierfreudig seid   ;)

Re: Expertenfrage: Windows2000 verschieben

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 21:28

Dafür gib es Software wie z.B. Drive Copy von Powerquest. Auf der Powerquest HP sollte es Demos zum Download geben.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Expertenfrage: Windows2000 verschieben

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 21:34

Kann mir das dann auch den Bootsektor von der einen Platte und das Windows von der anderen Platte auf Platte Nummer drei zusammenführen?

powerslide

unregistriert

Re: Expertenfrage: Windows2000 verschieben

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 21:38

du musst halt einfach die platte spiegeln.. das geht auch mit norton ghost..

Re: Expertenfrage: Windows2000 verschieben

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 21:42

Wenn ich aber sagen wir mal D nach ide3 spiegel und dann von ide3 (aka Dneu) als 'primary master' boote, liegt Windows immer noch auf C auf ide2
soll ich das dann hintendran spiegeln oder wie?  ???

Ich will aber, dass Windows auf C auf ide3 (ide3 isses jetzt, hinterher dann ide1 also primary master) liegt und von dieser physischen, nicht partitionierten Platte gebootet werden kann.