• 23.07.2025, 00:22
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Mikelop

Senior Member

2 Fragen zu CPUidle

samedi 5 octobre 2002, 22:21

Hi, ich bräuchte schnell mal eine Hilfe! Ist das normal bei CPUidle 5.9(oder so) das die CPU-Auslastung immer bei vollen 100 % ist unter windowsxp?

Und noch was, kann ich die Shareware auch nach den 30 Tagen noch verwenden und ist es schlimm wenn CPUidle sagt, das es den MBM nicht findet? Danke für eure schnellen Antworten! thx :-*

Cyrotech

God

Re: 2 Fragen zu CPUidle

dimanche 6 octobre 2002, 13:52

Das die Auslastung stets bei 100% liegt, ist normal. Klingt zwar widersrüchlich, ist aber so. Und das MainboardMonitor nicht installiert ist macht nix. Wie das mit den 30 Tagen aussieht kann ich Dir nicht sagen, ich installier mein System alle 20 Tage komplett neu ;D
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Mikelop

Senior Member

dimanche 6 octobre 2002, 13:53

Also, das mit den immer 100 % Auslastung ist weg, aber ich höre immer so ein blödes Geräusch, von der CPU hör! Ich hab ja Wakü und deswegen ist alles schön leise und wenn ich CPUidle starte und nichts tue, dann hört man nichts, aber wenn ich z.B. Windows Media Player starte und ein Lied abspiele und den Ton ausmache, (dann ist die CPU-Belastung bei ungefähr 40 %), dann höre ich immer son knistern oder halt einfach ein Geräusch, auch wenn ich weiter vom PC weg bin! Wenn ich CPUidle ausschalte dann ist es wieder weg! Warum macht die CPU(AMD Thunderbird 1400) immer so Geräusche?

Und zweitens, wahrscheinlich eine blöde Frage, aber wenn ich bei dem Symbol in der Taskleiste von CPUidle auf verstecken klicke, dann ist es ja nicht mehr in der Taskleiste, wie kann ich jetzt z.B wieder in die Optionen von CPUidle kommen? Weil wenn ich es im Startmenü auswähle, dann heißt es dass CPUidle schon gestartet ist, aber wie kann ich es wieder ausschalten oder in den Optionen verstellen? Ich will es nicht wieder deinstallieren! Thx for Help

JimKnopf

Senior Member

dimanche 6 octobre 2002, 23:07

Also das Geräusch kann ich dir nicht erklären, aber du solltest das Icon wieder bekommen, wenn du mit rechts auf die Taskleiste klickst und dann EIGENSCHAFTEN auswählst

Dann finderst du neben dem hacken für interaktive symbole dingsen einen button, wo steht anpassen, den klickst du, da findest du dein Icon und kannst es dauerhaft anzeigen lassen, im allgemeinen.

Wenn du allerdings an den Optionen gespielt kast, dann killst du den Task einfach. Affengriff und dann den richtigen prozess unter prozesse beenden.
Affengriff bewirkt meistens das beim erstemmal der Taskmanager hochkommt

Hoffe konnte helfen

MFG
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen