• 04.05.2024, 08:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wiedermal Probs bei Windows...

Dienstag, 8. Oktober 2002, 23:02

Erstma Tach Leude!
Also ich hatte nen Virus vermute ich, weil die Datei "win.com" plötzlich im Ar... war und mein Antivierenprogramm angezeigt hat, dass da ein bootsectorvirus is. Den hab ich dann aber auch direkt beseitigt, aber beim nächsten hochfahren kam ich erst gar nicht mehr in win rein. Nu hab ich win neu installiert aber nu läuft kein programm mehr weil irgendwelche dll´s und/oder ini´s usw. fehlen is das nu normal oder liegt das auch an dem virus???

Plz help!!!

Re: Wiedermal Probs bei Windows...

Dienstag, 8. Oktober 2002, 23:04

Ich würd die Pladde mal mit Fdisk und Format bearbeiten
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Wiedermal Probs bei Windows...

Dienstag, 8. Oktober 2002, 23:13

hab ich auch schon dran gedacht ich hab aber noch wichtige daten auf der pladde und im mom hab ich keinen brenner zum sichern.

Re: Wiedermal Probs bei Windows...

Dienstag, 8. Oktober 2002, 23:14

das ist nu dumm gelaufen.
PS: Norten AntiVirus
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Wiedermal Probs bei Windows...

Dienstag, 8. Oktober 2002, 23:40

du hast windows einfach über die alte version drüberinstalliert ??

Re: Wiedermal Probs bei Windows...

Dienstag, 8. Oktober 2002, 23:47

jo hab einfach das alte betriebs system ersetzen lassen.
und was is mit norton?

Re: Wiedermal Probs bei Windows...

Dienstag, 8. Oktober 2002, 23:53

Na ja mann pakt die in das CD laufwerk ;) (hat natürlich ein Orginal ;D) und lässt mal damit starten und nach viren suchen 8)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Wiedermal Probs bei Windows...

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 00:00

den virus hab ich ja "vernichtet" aber mit pc-cillin, is auchn gutes anti virenpriog

Re: Wiedermal Probs bei Windows...

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 00:05

Merwürdig. Erst vor 4 Tagen musste ich einen meiner beiden PCs genau wegen diesem selben fehler Formatieren. Der hat Win.com nicht gefunden. Vor dem Format habe ich diverse analysen im DOS modus sowie scandisk gemacht. Die gesammte Platte war bei mir in wirklichkeit ruiniert. Fast jede Datei beschädigt oder nicht vorhanden. Ich dachte eher an einen Plattenfehler, als einen Virus (keinen gefunden), aber nun da du das auch sagst....
Jedenfalls konnte ich nur durch eine gesammte Formatierung und neue Partitionen einstellungen (vorher alle gelöscht) die Platte wieder gut zum laufen bringen. Nun läuft wieder alles fit. Makaber.
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

Re: Wiedermal Probs bei Windows...

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 00:12

ich denk eher es ist ein virus weil ich hab ne meldung bei kazaa bekommen das im mom diverse files von nem virus befallen wären und da war ne liste mit den dateinamen dabei und da waren sogar dirkt zwei dateien bei die ich am vortag heruntergeladen hatte.

das nennt man pech...