• 07.07.2025, 21:59
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

nordy

God

DSL und e-mails

Tuesday, October 8th 2002, 9:26pm

Hallo,
bei mir ist jetzt endlich DSL verfügbar und auch installiert.
Jetzt hab ich nur des Problem, dass ich mit Outlook-Express und meinem alten Mailserver keine e-mails mehr verschicken kann, weder mit noch ohne Router dazwischen.
Mit der t-online-Software gehts aber ich würd halt gern Outlook-Express wegen der Gewohnheit weiterverwenden.
E-mails empfangen kann ich auch noch, und surfen, aber halt nicht senden. Da kommt immer die Meldung "...Die empfänger e-mail-adresse wurde vom Server nicht akzeptiert....."
Könnt ihr mir bitte helfen?
mfg
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Bruce-Willes

Senior Member

Re: DSL und e-mails

Tuesday, October 8th 2002, 9:28pm

Haste Zertifikat inst???
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

nordy

God

Tuesday, October 8th 2002, 9:32pm

Was fürn Zertifikat?
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Bruce-Willes

Senior Member

Tuesday, October 8th 2002, 10:26pm

Na von deinem Email Anbieter
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

NaliWarCow

Senior Member

Wednesday, October 9th 2002, 12:52am

also ich hab uch dsl und outlook ausm office200 premium paket un bei mir funzt alles wundaba.

Bruce-Willes

Senior Member

Wednesday, October 9th 2002, 1:03am

Ähm @NaliWarCow das hilft ihm jetzt ungemein ???

Bei mir funzt das auch mit Office XP

NaliWarCow

Senior Member

Wednesday, October 9th 2002, 1:09am

@willes : das war so gemeint, das es nicht an dsl sondern an den einstellungen, zertifikaten und treibern zu ligen scheint.

Bruce-Willes

Senior Member

Wednesday, October 9th 2002, 1:12am

AXO schuldige :ohab mich da wohl vergriffen...... :-*

ich verbeuge mich vor dir ;D

NaliWarCow

Senior Member

Wednesday, October 9th 2002, 1:15am

is scho gut anbeten musste mich ja nit gleich ;D

Bruce-Willes

Senior Member

Wednesday, October 9th 2002, 1:17am

ok dann nur :Schuldige ;D ;D ;D ;D

powerslide

Unregistered

Wednesday, October 9th 2002, 2:06am

@ nordy .. du gehst mit router online ja??

dann check ma die verbindungseinstellungen vom oe..

ansosnten check ma rasppoe von www.adsl-support.de

nordy

God

Wednesday, October 9th 2002, 7:55pm

ich hab beim OE die gleichen Verbindungen wie beim IE eingestellt. Bei dem geht alles wunderbar über Router. Ich habs auch schon mit und ohne probiert und da gehts auch nicht.
Beim e-mail versenden kommt dann die Nachricht:

Quoted

Ich hab jetzt die e-mail-adresse und den betreff geändert. Die Adresse hat aber vorher funktioniert.
Wo krieg ich eigentlich son Zertifikat her?
mfg
nordy

dzvo

Full Member

Wednesday, October 9th 2002, 9:13pm

Kanst ja mal versuchen pop after smtp.
versuche doch mal bitte ERST NUR abholen von post und danach versenden.

Das war bei mir das Problem.

Ich hatte versucht eine Mail zu senden bevor der Mail Server wuste wer ich bin.

MfG

dzvo
MfG Der Zauberer von Oz

god0815

Senior Member

Wednesday, October 9th 2002, 10:03pm

Nach der Fehlermeldung ist wohl klar, dass es nicht an den VERBINDUNGSEINSTELLUNGEN liegt, den OE kriegt den Server ja. Der Server akzeptiert einfach Dein Konto nicht.
Also: Konto löschen, alle Einstellungen neu eingeben und mit den Sicherheitseinstellungen rumspielen (alles ausprobieren).
Dann mit den Sicherheitseinstellungen bei Deinem Provider vergleichen (Z.B. Gmx-Optionen-Sicherheit).

Schreib nochmal, wenn Du das ausprobiert hast.
Gruß
god0815

fksystems

God

Thursday, October 10th 2002, 3:45pm

klick bei deinem email-konto im outlook unter server "Server erfordert authentifizierung" an. Vielleicht geht es dann.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

nordy

God

Thursday, October 10th 2002, 10:23pm

Ok, ich hab jetzt mal die Sicherheitseinstellungen rumprobiert, auch dass der Server die authentifizierung braucht angeklickt und es geht immer noch nicht. Jetzt hab ich auch mal ISDN wieder ran gemacht, geht auch nicht.
Woran kanns denn liegen, anscheinend ja nicht am DSL.
Bitte helft mir, es regt mich langsam wirklich auf...