• 08.05.2024, 10:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DSL und e-mails

Dienstag, 8. Oktober 2002, 21:26

Hallo,
bei mir ist jetzt endlich DSL verfügbar und auch installiert.
Jetzt hab ich nur des Problem, dass ich mit Outlook-Express und meinem alten Mailserver keine e-mails mehr verschicken kann, weder mit noch ohne Router dazwischen.
Mit der t-online-Software gehts aber ich würd halt gern Outlook-Express wegen der Gewohnheit weiterverwenden.
E-mails empfangen kann ich auch noch, und surfen, aber halt nicht senden. Da kommt immer die Meldung "...Die empfänger e-mail-adresse wurde vom Server nicht akzeptiert....."
Könnt ihr mir bitte helfen?
mfg
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: DSL und e-mails

Dienstag, 8. Oktober 2002, 21:28

Haste Zertifikat inst???
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: DSL und e-mails

Dienstag, 8. Oktober 2002, 21:32

Was fürn Zertifikat?
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: DSL und e-mails

Dienstag, 8. Oktober 2002, 22:26

Na von deinem Email Anbieter
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: DSL und e-mails

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 00:52

also ich hab uch dsl und outlook ausm office200 premium paket un bei mir funzt alles wundaba.

Re: DSL und e-mails

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 01:03

Ähm @NaliWarCow das hilft ihm jetzt ungemein ???

Bei mir funzt das auch mit Office XP
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: DSL und e-mails

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 01:09

@willes : das war so gemeint, das es nicht an dsl sondern an den einstellungen, zertifikaten und treibern zu ligen scheint.

Re: DSL und e-mails

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 01:12

AXO schuldige :ohab mich da wohl vergriffen...... :-*


ich verbeuge mich vor dir ;D
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: DSL und e-mails

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 01:15

is scho gut anbeten musste mich ja nit gleich ;D

Re: DSL und e-mails

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 01:17

ok dann nur :Schuldige ;D ;D ;D ;D
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

powerslide

unregistriert

Re: DSL und e-mails

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 02:06

@ nordy .. du gehst mit router online ja??

dann check ma die verbindungseinstellungen vom oe..

ansosnten check ma rasppoe von www.adsl-support.de

Re: DSL und e-mails

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 19:55

ich hab beim OE die gleichen Verbindungen wie beim IE eingestellt. Bei dem geht alles wunderbar über Router. Ich habs auch schon mit und ohne probiert und da gehts auch nicht.
Beim e-mail versenden kommt dann die Nachricht:

Zitat


Ich hab jetzt die e-mail-adresse und den betreff geändert. Die Adresse hat aber vorher funktioniert.
Wo krieg ich eigentlich son Zertifikat her?
mfg
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: DSL und e-mails

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 21:13

Kanst ja mal versuchen pop after smtp.
versuche doch mal bitte ERST NUR abholen von post und danach versenden.

Das war bei mir das Problem.

Ich hatte versucht eine Mail zu senden bevor der Mail Server wuste wer ich bin.


MfG

dzvo
MfG Der Zauberer von Oz

Re: DSL und e-mails

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 22:03

Nach der Fehlermeldung ist wohl klar, dass es nicht an den VERBINDUNGSEINSTELLUNGEN liegt, den OE kriegt den Server ja. Der Server akzeptiert einfach Dein Konto nicht.
Also: Konto löschen, alle Einstellungen neu eingeben und mit den Sicherheitseinstellungen rumspielen (alles ausprobieren).
Dann mit den Sicherheitseinstellungen bei Deinem Provider vergleichen (Z.B. Gmx-Optionen-Sicherheit).

Schreib nochmal, wenn Du das ausprobiert hast.
Gruß
god0815

Re: DSL und e-mails

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 15:45

klick bei deinem email-konto im outlook unter server "Server erfordert authentifizierung" an. Vielleicht geht es dann.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: DSL und e-mails

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 22:23

Ok, ich hab jetzt mal die Sicherheitseinstellungen rumprobiert, auch dass der Server die authentifizierung braucht angeklickt und es geht immer noch nicht. Jetzt hab ich auch mal ISDN wieder ran gemacht, geht auch nicht.
Woran kanns denn liegen, anscheinend ja nicht am DSL.
Bitte helft mir, es regt mich langsam wirklich auf...
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!