• 27.04.2024, 18:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Linux/Unix Lernkurs

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 18:09

Hallo, habe heute an der Uni das erste Mal in meinem Leben mit Unix gearbeitet, echt geile Kisten mit P4 1,8 Ghz, 2 GB RAM, Sound Blaster Live etc.
Wenn man aber seit Beginn seiner PC Karriere nur mit Windows gearbeitet hat, dann ist das mit Unix nicht so einfach. Kennt jmd ein online Lernkurs?

Danke schonmal

Re: Linux/Unix Lernkurs

Freitag, 11. Oktober 2002, 15:11

ich schätze du bist hier im verkehrten forum. auch wenn da software drübersteht - mit linux, USB Mp3-Playern, Digital-Kameras, und Smartmedia-Speicherkarten wollen die hier offensichtlich nix am hut haben.


grrr. Ich bin sauer! Das niemand antworten auf meinen beitrag weiß ist richtig frustrierend.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Linux/Unix Lernkurs

Freitag, 11. Oktober 2002, 15:36

Wieso willste für Unix einen Linux lernkurs ?
Naja jedenfalls kauf dir am besten ein Buch ;) guck bei amazon was die besten resonazen bekommen hat und kauf dir das weil nachschlagen ist besser als im Computer die ganze zeit rum zu blättern.
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Linux/Unix Lernkurs

Freitag, 11. Oktober 2002, 19:19

das war bei mir auch die antwort: "Ebay" ! - :))

Ähm ne du kannst dir natürlich auch ganz einfach eine linux-installation auf einer 2. partition bei dir zu hause installieren und dann schön immer jeden tag rum experimentieren wenn du dich langweilst. dann weißt du eventuell hinterher schneller mehr als wenn du nur immer bei denen beim dabei sein das benutzen kannst. ist auch so ne idee.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Hackprince

unregistriert

Re: Linux/Unix Lernkurs

Freitag, 11. Oktober 2002, 22:57

Zitat von »fksystems«

Ähm ne du kannst dir natürlich auch ganz einfach eine linux-installation auf einer 2. partition bei dir zu hause installieren und dann schön immer jeden tag rum experimentieren wenn du dich langweilst. dann weißt du eventuell hinterher schneller mehr als wenn du nur immer bei denen beim dabei sein das benutzen kannst. ist auch so ne idee.

dazu bräcuhte er vielleicht schon nen kurs, so ohne erfahrung linux installieren macht auch spass...

Re: Linux/Unix Lernkurs

Freitag, 11. Oktober 2002, 23:41

zu wirklich jedem linux hats auch ne detailierte installationsanleitung... ::)

oda man nimmt suse, wer DAS ned mehr installieren kann hat am pc eh nix zu suchen ;D ;D

aba selbst schwierigere systeme wie zb mein geliebtes gentoo sind mit anleitung leicht zu installieren...

DAS dürfte also noch kein wirkliches problem darstellen...

Re: Linux/Unix Lernkurs

Samstag, 12. Oktober 2002, 03:43

Zitat von »Hackprince«

dazu bräcuhte er vielleicht schon nen kurs, so ohne erfahrung linux installieren macht auch spass...


das is richtig witzig, hab nur 3 stunden gebraucht, als ich dann das mit dem inet zugang net gecheckt hatte, hab ichs wieder runter geschmissen ;D

aber ich denke auch ma, wenn du drauf installierst, und einfach ma rumexperimentierst und so lernste am meisten, so ham wir schließlich auch alle ma win gelernt ;)

Re: Linux/Unix Lernkurs

Samstag, 12. Oktober 2002, 03:50

stimmt mit so kleinichkeiten wie dsl zugang können imma ma wieda probleme auftreten aba dafür hats eigentlich immer irgendwo n how-to das dir wirklich jede kleinichkeit erklärt... (hab i als linux halbnoob dank der vielen lustigen bugs in yast2 (ich musste damals leider eben suse nehmen :-/) auch gebraucht um ins inet zu kommen ::))