• 28.08.2025, 22:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dRaXo

unregistriert

Partion einfach so weg .. ?

Sonntag, 13. Oktober 2002, 02:56

hey,

ich hab winxp sp1, hatte nie probs ..
so ich hab 3 partitionen von denen die letzte E ~35 gb hat, wo ich daten/mp3s/programme/ect./ect. drauf habe, halt alle wichtigen daten ..

nun das verwunderliche, ich hatte den rechner ~1 day am laufen .. wollte was brenne, also clonecd installiert, getoastet .. denn hat sich xp irgentwie festgefahren .. seti war auch noch am laufen .. ich hab mich nur abgemeldet und wieder angemeldet .. und im explorer is plötzlich E weg .. *kreisch*

dann hab ich in tweak-xp-pro die partition e: versteckt, rebootet, wieder tweakxp gestartet .. dann das häckchen bei versteckt entfernt, wieder neugesartet .

so e: war wieder da .. odch nun der nächste schock .. ALLE Daten sind weg!

nun das verwunderliche ....
ich habe einen ordner "FOUND.000" .. der ~7gb groß ist .. und jetzt kommt der hammer .. die partition ist "nur" noch 23gb groß .. und wo ist der rest ? partition magic kann ich nich gucken (nicht installiert - installation war auf der partotion )

ich hab ma mit linux (knoppix) geschaut, aber der sieht da auch nix ..

bitte helft mir !

:(

Bruce-Willes

Senior Member

Re: Partion einfach so weg .. ?

Sonntag, 13. Oktober 2002, 07:16

Haste wohl ein Head Crash gehabt, oder den neuen Win Virus ;D

Aber ne Part unter Win haut nich so einfach ab, die found.000 kannste wieder herstellen. Dort sind wohl auch die daten die du suchst.
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

dRaXo

unregistriert

Sonntag, 13. Oktober 2002, 08:04

wie stell ich des wieder her ..
was isn head crash ?

Bruce-Willes

Senior Member

Sonntag, 13. Oktober 2002, 09:49

Na wenn der Lese/Schreibkopf deiner HD durch Bewegung auf die Pladde rauscht.
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

dRaXo

unregistriert

Sonntag, 13. Oktober 2002, 13:53

kannst vielleicht nochmal genauer beschreiben evt. auch ne lösung ?

Vitektim

God

Sonntag, 13. Oktober 2002, 14:09

das hatte ich auch mal, da hat etwas die Fat gelöscht oder so.

Dann hab ich irendwie(frag mich nich wie) Auf die Platte D: Fat 32 draufgeschrieben(nich mitnem stift ;) ) und dann waren alle Daten wieder da.

dRaXo

unregistriert

Sonntag, 13. Oktober 2002, 14:11

ich hab die ma eben in ntfs konvertiert ... denn hat die auch statt 23 .. wieder ihrer 60 gb .... aber keine daten, nur will partition magic das nimemr in fat32 kovertieren weil fehler druaf sind ...

man *kreisch*

Vitektim

God

Sonntag, 13. Oktober 2002, 14:28

low level format machen?

shakesbier

Senior Member

Sonntag, 13. Oktober 2002, 15:39

Low Level aber erst nachdem du deine Daten gerettest hast, ansonsten wird es noch schwieriger die wiederherzustellen. Hast es schon mal mit Lost & Found oder einem anderen Wiederhertellungstool versucht ???

dRaXo

unregistriert

Sonntag, 13. Oktober 2002, 16:17

ne son toll hab ich ned .. und das waren ~35GB daten ...
da kenn ich ned jeden namen der datei :'(

aber mich wundert das alels weg is, HDD hat sich ja nichmal gerührt .. war uch ned nach einem reboot sonder einfach unter win .....

gh0sty

Senior Member

Sonntag, 13. Oktober 2002, 18:00

Mir auch schon mal passiert.
Ich hab es dann mitt versch. UnErease Programmen getestet, aber nix ging mehr.

Dantes_Inferno

Full Member

Sonntag, 13. Oktober 2002, 18:27

Mir sowas ähnliches schon mal mit VMware unter winxp passiert. lag im endefekt daran, dass vmware einen virtuellen scsi-controller installiert hat (fast so wie paragon). nach der deinst. war die platte sammt dem controller aus dem system gelöscht!!! ???
wiederherstellung war mit reinst von vmware möglich, wiederholte deinst war alles okay.

versuchs mal mit second chance oder so...

fksystems

God

Montag, 14. Oktober 2002, 14:38

es gibt im internet irgendwo ein tool namens "GetDataBack", welches die komplette festplatte wie ein scandisk nach verlohrenen daten statt nach fehlern durchsucht. ich schätze das dürfte dir hälfen.
das programm ist eine shareware, die zwar alle verlohrenen daten findet, jedoch die wiederherstellung verweigert. probier das programm mal aus und teste ob es die reste von deiner partition findet. wenn es sie wohl findet, weißt du das sie noch da sind und mußt entweder zur wiederherstellung ein anderes programm verwenden oder dir einen crack runterladen. ich schätze aber das das programm dein problem da lösen könnte. das programm will die betroffenen daten allerdings aus der partition herraus auf eine andere kopieren für die wiederherstellung.

Ich hatte einmal so einen fehler mit der partition:
Ich benutzte parittionmagic und diese fing dann an die festplatte auf fehler zu prüfen. das dauerte mir zu lange und ich startete den computer neu da ich dachte, pqmagic hätte mit dem verschieben der daten noch nicht angefangen. das hatte es allerdings wohl und jetzt war die betroffene partition weg. also mußte dringends ein wiederherstellungsprogramm her wenn ich bei der jeweiligen person nicht meine vertrauenswürdigkeit verlieren wollte. ich fand also dieses tool und es konnte wirklich alle daten wiederherstellen.

das mit dem headcrack scheint es wirklich zu geben:
es kann natürlich auch sein das es kein headcrack sondern ein anderes problem ist. ich war einmal bei jemand der mich wegen computerproblemen rief. bei diesem war der festplatten inhalt förmlich komplett zerschrieben. aber eher nicht der inhalt sondern eher die verzeichnis struckturen. die wichtigen daten ließen sich dann auf irgendwelchen wegen und mit normalem scandisk doch noch wiederherstellen und waren nicht sehr beschädigt oder es war eine sicherheits-kopie von ihnen da. das weiß ich aber nicht mehr so genau. tatsache war jedenfalls, daß der computer, der sonst immer ohne probleme lief, wohl völlig ohne jeden grund und anlaß richtig auf der festplatte die sau rausgelassen hatte! möglich wäre das wenn die daten übertragung zwischen controler und festplatte nicht fehlerfrei ist oder da wackler am kebel oder den steckverbindungen sind. jemand meinte mal, wenn die daten durch ein missverständnis auch nur um 1 bit verschoben auf die festplatte geschrieben würden könne sich jeder vorstellen was dabei rauskäme wenn das wärend des schreibens der verzeichnisstruckturen passiert.

aber mir ist auch einmal eine partition verschwunden:
damals arbeitete ich noch unter dos und hatte eine 850MB festplatte. draufgemacht hatte ich win95 aber ich arbeitete unter dos. ich benutzte so ein dos-programm für meinen handscanner und scannte. plötzlich stürzte der compute irgendwie ab oder machte ne fehlermeldung und ich wollte neustarten. und siehe da: die paritition war einfach so plötzlich ohne grund weg.

ein virus war es glaube ich auch nicht und zwar in beiden fällen nicht. denn es waren noch daten von davor und danach und auch disketten unterwegs, welche keinen virus enthielten und auch davor war kein virus bekannt.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

fksystems

God

Montag, 14. Oktober 2002, 14:41

ich hab noch was vergessen:

einmal passierte mir das beim brennen:
ich benutzte nero unter win95 und hatte ne 1,2GB platte drin. ich ließ was brennen. als ich wiederkam war der pc in den standby modus geschaltet (also echt! man glaubt es wirklich nicht!!), die cd war nicht vollständig gebrannt und der computer war wohl auch hängen geblieben nach der aktivierung des standby modus. und danach ließen sich auf der festplatte nur daten trümmer und reste sehen. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

dRaXo

unregistriert

Montag, 14. Oktober 2002, 17:16

thx @ fksystems :)

du kenst anscheinend das gefühl, wenn einem die daten einfach so verloren gehen .. soch werd das tool mal ziehen .. ma gucken ob er was findet ::)