• 27.04.2024, 17:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probs mit Samurize (Wetter)

Freitag, 11. Oktober 2002, 23:33

Mahlzeit!

Eigentlich gehört´s ja in Software, aber hier lesen es mehr... ;)

Also, das Wetter-Plugin (de.weather.com) funzt soweit ganz gut, nur will es patout nicht die Symbole anzeigen. Erscheinen tuen nur normale Schriftzeichen, obwohl ich die weather.ttf installiert habe. So sieht´s aus:



Hier der VB-Code:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
Function Symbol
      dim icons
      '              0   1   2   3   4   5   6   7   8   9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19 20 21 22 23 24 25 26  27  28  29  30  31  32  33 34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44
      icons = array("i","h","h","i","i","g","h","g","h","h","h","h","i","k","k","k","k","i","h","","","","","","","","=","m","c","l","b","K","a","l","b","i","a","i","i","h","h","k","k","k","b")

      htmlTmp = GetHTML()

      arrHtml = split(htmlTmp, "http://image.weather.com/web/common/intlwxicons/52/")
      If UBound(arrHtml) < 1 Then
            htmlTmp = ""
      Else
            htmlTmp = arrHtml(1)
            arrHtml = split(htmlTmp, ".gif")
            htmlTmp = arrHtml(0)
      End If
      Symbol = icons(htmlTmp)
End Function


Was paßt da nicht?

CU


Ädit: Ach ja, kann das damit zusammenhängen? Ich hab die weather.ttf in den Fonts-Ordner kopiert, kann sie aber mit nem Schreibprogramm auch nicht auswählen... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Probs mit Samurize (Wetter)

Samstag, 12. Oktober 2002, 01:28

hab ich auch noch nicht zum laufen bekommen ;(
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Probs mit Samurize (Wetter)

Samstag, 12. Oktober 2002, 03:43

hast du den rechner mal neugestartet ?

Re: Probs mit Samurize (Wetter)

Samstag, 12. Oktober 2002, 04:41

Oh Mann, da muß man erst mal draufkommen! :o ::) *kopfschüttel*

Nachdem ich die Schriftarten über "Systemsteuerung -> Schriftarten -> Datei -> Schriftarten installieren" nochmal installierthabe, hat er´s gefressen. Na ja, Win2000 halt... ;) ;D

Und so sieht´s aus:



Die Schriftart nennt sich "WeatherFont" und sieht jedenfalls besser aus als die andere. Schade nur, daß Samurize keine Bilder integrieren kann. Aber mit Serious Samurize, was ja diesen Monat noch rauskommen soll, wird sich da hoffentlich ändern...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Probs mit Samurize (Wetter)

Samstag, 12. Oktober 2002, 13:07

eh.. cool. du hast ja nen deutsches Wetter ;D
könntest du mir bidde den link geben, für das Script?
und sogar ne vorraussage, miens zeigt immer bloß die Momentane temp an...
ich bin auch Ohne Signatur wichtig :D

Re: Probs mit Samurize (Wetter)

Samstag, 12. Oktober 2002, 13:54

... und meines bringt komplett die client.exe zum Absturz >:( >:(

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Re: Probs mit Samurize (Wetter)

Samstag, 12. Oktober 2002, 17:48

Moin Jungs!

Also, geben tut´s das hier:
http://www.samurize.com/?page=addons&sec…ugins&groupid=5
Runterscrollen bis "de.weather.com v1.0". Ich rate aber, das Script nicht in bestehende Configs einzubauen, sondern separat laufen zu lassen. Es ist einfach zu groß... ;)
Ansonsten ist die Handhabung ganz einfach: In der VBS-Datei die Postleitzahl anpassen, die Weather-Schriftart installieren, und fertig! :D

CU und viel Spaß damit


@ Metallurge
Ich hatte gestern auch ein paar Probleme, aber das hängt wohl mit Samurize selber zusammen. Manchmal brachte mir Norton AntiVirus ein "bösartiges Script", als ich die Config gestartet hatte... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Probs mit Samurize (Wetter)

Samstag, 12. Oktober 2002, 18:04

danke.. werd ich gleich ma testen....
ach und der direkte Link ist:
http://www.samurize.com/?page=addons&sec…ownload&file=50
;D ;D
ich bin auch Ohne Signatur wichtig :D

Re: Probs mit Samurize (Wetter)

Samstag, 12. Oktober 2002, 19:24

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

@ Metallurge
Ich hatte gestern auch ein paar Probleme, aber das hängt wohl mit Samurize selber zusammen. Manchmal brachte mir Norton AntiVirus ein "bösartiges Script", als ich die Config gestartet hatte... ::)

Exakt ... ::)

Habe ich aber bisher nur beim Wetterskript

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Re: Probs mit Samurize (Wetter)

Samstag, 12. Oktober 2002, 21:20

ist da eventuell schon ein problem bezüglich der desktop icons bekannt? hab nen screenshot gemacht, aber auf dem sieht alles aus wie es sein sollte.. ??? ???

Re: Probs mit Samurize (Wetter)

Sonntag, 13. Oktober 2002, 20:23

Zitat von »Sodbrennen«

ist da eventuell schon ein problem bezüglich der desktop icons bekannt? hab nen screenshot gemacht, aber auf dem sieht alles aus wie es sein sollte.. ??? ???



was genau meinst du ?

Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Probs mit Samurize (Wetter)

Dienstag, 15. Oktober 2002, 18:14

die einen icons fangen oben violett an, gehen in ein gelb über und werden im unteren teil dann rot. die anderen sind einfach falsch zugeordnet: wenn man sich instinktiv am ie icon orientiert und doppelklickt öffnet sich acdsee z.b.